Mag mein Baby nicht hergeben, normal?!

Gumo =)

Ich hab mal ne Frage.

Mein kleiner sonnenschein ist nun 7 wochen alt.

So nun ist meine family voll auf Babysittertrip. Wovon ich so gar nicht begeistert bin.
Weiß auch nicht warum aber irgendwie mag ich meinen kleinen nicht hergeben.

Ich hab irgendwie das gefühl das die alle das nicht richtig machen, also nicht so machen wie ich es immer mache und das er dann durcheinande rkommt.

Außerdem ist der doch noch so klein, ... ISt das nicht zu früh um ihn abzugeben?!

Ich mag nicht mal wenn jemand zu besuch ist ihn den anderen aufm arm geben weil ich ihn am liebsten selber halten will weil ich so unfassbar stolz auf ihn bin und weil andere ihn anders halten als ich und es eben anders machen. und dann sitz ich da und denk ''oh nein sein kopf, oh nein so sitzt er nie'' usw.

Total der beschützerinstinkt irgendwie...

Ist doch normal? oder hab ich schon übermuttinstinkte???

Wollt mal eure meinung hören und wissen wann irh eure paustbäckchen das erste mal zum babysitten abgegeben habt?!

Lg
corinna
mit Leon (7 Wochen) #herzlich

1

Moin.

Ja das ist normal würde ich jetzt behaupten. Geht mir heute noch ab und zu so und ben ist 10 Monate alt. Aber ich denke mir dann, dass er die meiste Zeit bei mir ist und es nicht schlimm ist, wenn die anderen anders mit ihm umgehen.
Die anderen sind bei uns in dem Falle die Familie meines Freundes. Meine Familie wohnt 400km weit weg.

Ben war das erste mal mit 3 Monaten ein paar Stunden bei oma. Seitdem gibt es 1x die woche einen omatag.
Klappt gut und ben freut sich wie Bolle.

Also wie gesagt, ganz so extrem wie am Anfang ist es nicht mehr, aber er ist mein Baby. Ich werde ihn immer vor allem und jedem beschützen wollen.

Lg und mach dich nicht so verrückt.

2

Ich würde mein Kind auch nicht so früh "in fremde Hände" geben!
Gut ich stille, da geht das sowieso nicht.
Einmal hatten wir einen Notfall, da war der Kleine für zwei Stunden bei Freunden von uns, die wohnen nur 500 Meter von uns weg und ich habe MuMi abpumpen können. Unsere Familien wohnen in der Stadt, da würde ich zudem nicht extra hinfahren wollen.

Erst wenn Phillip sich einigermaßen ausdrücken kann ("Ich hab Aua, ich habe Durst" usw) wird er z.B. in den Spielkreis gehen und auch erst dann wird er mal bei einem Babysitter sein (also frühestens mit einem Jahr) -aber immer nur, wenn ich in der Nähe bin!

3

Das ist ganz normal. Alle reißen sich hier um meinen Sohn (fast 8 Monate) und ich gebe ihn auch nicht oder nur so kurz wie möglich ab.

Ich finde ein Baby gehört zur Mutter und deine Gefühle sind ganz normal.

4

Danke euch :)

Ich höre immer von meiner family das ich den mal abgeben muss um 1. zeit für mich zu haben und 2. das er mal was anderes sieht.

aber ich brauch weder zeit für mich und wenn kann ich des eh nur geniessen wenn mein mann aufpasst dann weiß ich ihm geht es gut und er brauch mit 7 wochen doch noch nix anderes sehen?

5

;-) aber ist doch toll, wie sich plötzlich jeder Sorgen um die Beziehung macht #rofl

6

ja das man echt genial :-D

Ich finde so anstrengend und zeitraubend ist 1 baby nun nicht. Empfinde ich so. In mom schläft er eh noch mehr als wie er wach ist und dann wenn er schläft hat man minimum 3 std für sich.

Na ja..... zumindest zeigen se interesse.

:)

weitere Kommentare laden
9

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dein Kleiner ist ja auch noch sehr jung, du bist noch im Wochenbett und das Bedürfnis auch mal ganz ohne Kind etwas zu unternehmen, hält sich wahrscheinlich noch in Grenzen.
Ich war beim Großen auch nicht bereit, ihn einer Oma zu überlassen. Beim Kleinen schon, aber meist aus ganz praktischen Gründen, die den Großen betrafen - und das ohne Probleme.
Was man hier aber immer mal wieder lesen kann ist, dass die Kleinen noch nicht einmal den Vätern alleine überlassen werden, und das geht auch bei Vollstillkindern sehr gut. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und das finde ich übermuttergluckenhaft.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

10

Danke dir.

Ja ne der Papa wird komplett eingespannt. Nächtliche Flaschen, am Tag spazieren gehen, alleine mit ihm bleiben sodass ich unseren einkaufen stemmen kann und wenn ich dann auch mal raus will passt er selbstverständlich auf.

Er brauch diese Dinge aber auch...
Find das doof wenn man den Papa gar nicht einbezieht. ich meiner er wurde doch auch 50/50 gemacht oder?

16

#pro!

11

Hallo,

ich kenne das nicht. Ich habe meine Kinder immer gern anderen Leuten (Omas, Freundinnen) gegeben. Natürlich nicht so, dass es sie stresst. Wenn ich gemerkt habe, dass sie das nciht wollten, dann hab ich sie sofort wieder zurück genommen. Und wenn jemand etwas anderes gemacht hat, was ich gar ncihtgut fand, dann hab ich das gesagt und gut war. Im übrigen macht schon mein Mann viele Dinge anders als ich. Das ist aber nciht schlimm und wird akzeptiert, sowohl von meinen Kindern als auch von mir.

vg, m.

13

Hallo!

Du bist eine ganz normale Glucke ;-)

Meine Kleine hab ich das erste Mal "abgegeben", als sie 8 oder 9 Monate alt war. Aber nur, weil ich schlimmen Durchfall hatte inklusive Bauchkrämpfe usw. Also mir gings echt dreckig und ich konnte mich beim besten Willen nicht um die Kleine kümmern (nicht, dass ich es nicht versucht hätte).
Da hab ich meine Stiefmama gebeten, die Kleine zu holen und mit ihr spatzieren zu gehen. Da war Sophia dann 5 Stunden bei der Oma. Da hat sie auch das erste und einzige Mal Brei bekommen (meine Stiefmama hielt nichts von BLW...).

Jetzt ist Sophia fast 15 Monate alt und ich geb sie immernoch nicht wirklich ab. Meine Stiefmama geht maaaal mit ihr Spatzieren, wenn wir bei ihnen sind.

Im Herbst hab ich jedoch ein paar Trage-Workshops. Da wird Sophia dann immer bei meiner Stiefmama bleiben. Das werden jeweils 2,5-3 Stunden sein (einmal pro Woche). Und ich möchte sie künftig auch bei den Trageberatungen bei ihr lassen (ist einfach anstrengend mit Kleinkind zu beraten, obwohl es die meisten Leute nicht stört, aber mich selbst irritiert es oft und bringt mich aus dem Konzept, daher ist es vermutlich besser, wenn ich Sophia dann bei der Oma oder beim Papa lasse).

Also im ersten Lebensjahr hab ich die Kleine nur einmal notgedrungen fremdbetreuen lassen. Warum sollte ich denn mein Kind auch abgeben? Ich wollte es doch haben!

Lg

15

Also so kenne ich es eher gar nicht. Ich habe meinen Kleinen das erste mal für 3 Stunden abgegeben da war er so 6 Wochen alt. Ich konnte in Ruhe den ganzen Haushalt machen und meine Schwägerin konnte endlich mal ein bisschen mit ihren Neffen allein sein und es hat prima geklappt. Inzwischen gebe ich ihn nur noch in Betreuung wenn er meistens schläft, abends wenn mein Freund und ich auch mal wieder nur "Paar" sein wollen und ausgehen, aber das ist wirklich selten.:-) Ihn anderen auf den Arm zu geben habe ich auch keine Probleme mit. Warum auch? Ich weiss das sie ihn nicht fallen lassen würden, eigene Kinder grossgezogen haben und ausserdem wäre es absolut nicht schön meinen Sohn der Familie "vor zu enthalten"! Er ist das erste ersehnte Enkelchen und auch seit Jahren wieder das erste Baby das in die Familie hineingeboren wurde. Da bin ich auch stolz auf ihn und lege ihn gerne den Oma´s, Opa, Onkel und Tanten in den Arm. Aber es gibt auch Phasen wenn er im fremden Arm liegr sofort schreit und weint und das finde ich dann nicht so toll. Sie haben ihn wieder eine Weile nicht gesehen, freuen sich total, möchten ihn halten und knuddeln und er brüllt!!:-(

So ich hoffe jetzt mal ich bin keine Rabenmutter!?#gruebel

leenchen#winke

17

Hallo,
da ich am arbeiten bin und alleinerziehend bin,geht meine Tochter 10 Monate jeden Vormittag zu Tageseltern.Am Mittwoch bin ich von 9 Uhr bis 18 Uhr am arbeiten und dann ist dort den ganzen Tag.Mittags nach der Schule gehen meine Jungs auch dort hin.
Ich kann deine Gefühle gut verstehen,kann dir aber sagen das es den kleinen nicht schadet.Klar gehört ein Baby zu Mama,aber nur weil man es bei den Tageseltern unterbringt,weil man arbeiten muß ist es für das Kind nicht gleich schlecht.Mir bleibt nichts anderes übrig und ich habe auch nicht fest stellen können das es meiner Flocke schadet.

Nadine

18

Jo, völlig normal!

Ziet zum Angeben ist es , wenn dein Kind UNDF du euch gut dabei fühlt - ob das mit 3 Monaten oder 2 jahren ist.

lg

melanie mit 4 kids, die da erste jahr mindestens nur mal bei Papa alleine waren und auch nicht wie Pokale hin-und her gereicht wurden.

20

Weiste,wenn meinen Text so liest,hättest du deine Kinder mal öfters abgeben sollen,damit die nicht auch so viel blödsinn später von sich geben.
Ich gehe arbeiten,weil ich meine Kinder finanzieren muss.Haste das Kapiert oder war das zu hoch?
Meine kinder sind keine Pokale und du solltest sehr vorsichtig sein,mit dem was du so schreibst.Weist du,ich setzte nicht ein Kind nach dem anderen in die Welt und lass mich dann noch aushalten vom Staat oder Mann.Weil nichts anderes scheinst du zu machen,wenn du andere Mütter angreifst,die arbeiten um für sich und die Kinder selbst zu Sorgen.

23

Hä?
Wieso greifst du Melanie so an? Ich gehe mal davon aus, dass sie damit bestimmt nicht eine alleinerziehende Mutter gemeint hat, die für den finanziellen Unterhalt für sich und das Kind sorgt.
Wie man seine Familie organisiert bleibt doch auch jedem selbst überlassen.
#nanana

vlg tina

weitere Kommentare laden