Creme bei Windeldermatitis

Guten Morgen zusammen #tasse

Julie ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und hatte Mundsoor und jetzt eben auch Windeldermatitis. Ich war am Donnerstag mit ihr beim Kinderarzt und der hat uns eine Creme verschrieben. Seid Donnerstag benutze ich diese Creme also und lass sie auch zwischendruch ohne Windel strampeln aber es ist noch keinerlei Verbesserung zu sehen und scheinbar tut ihr der Popo auch echt weh, sie brüllt sich teilweise die Seele aus dem Leib wenn die in die Windel macht oder gemacht hat und beim Cremen eben auch.
Gestern hab ich die Packungsbeilage nochmal durchgelesen und da steht etwas, was mir sehr zu denken gibt:
"Die Creme darf bei Personen unter 17 JAHREN nur unter strenger Nutzen-/Risikoabwägung angewendet werden,da klinische Erfahrungen bei diesem Personenkreis nicht vorliegen"
Und unter Schwangershcaft/Stillzeit:
"Um einen direkten Kontakt des Säuglings mit XY zu vermeiden sollten Sie XY Creme nicht im Brustbereich anwenden"
Unter Nebenwirkungen:
"XY kann örtlich begrenzt Hautreizungen (Kontaktdermatitis),Reizungen der Augen und der Schleimhäute hervorrufen"
Julie ist ein Säugling und kein Versuchskaninchen!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Säuglinge mit Windeldermatitis diese Creme bekommen, da müssen sie doch eigentlich auch Säuglingsgerechte Cremes haben bzw verschreiben oder? Lea hatte das damals auch und bei ihr hat die Creme (keine Ahnung welce das war) nach 2 Tagen angeschlagen
Was habt ihr denn euren Mäusen gegeben? bzw was habt ihr gemacht?
Oh Gott, ich hätte nicht vertrauen sollen sondern vorher aufmerksam lesen dann hätte ich Julie diese Creme nie gegeben.
Kennt einer von euch diese Creme? Sie heißt Miconazolnitrat Creme-1A Pharma

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lea (6) an der Hand und Julie (6Wochen) fest im Arm

1

bei uns hilft immer wieder..egal ob soor oder wund sein......

Schwarzteekompressen#ole

LG

2

das soll aber übelst brennen, hab ich gehört...

8

also meine Kinder haben sich noch nie beschwert...hab auch noch nie gehört das das brennen soll#kratz

3

Hab mir sagen lassen, heilwolle hilft sehr gut.

4

musst du ausprobieren. eine meiner mäsue hatte es von jetzt auf nachher gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm haben alles ausprobiert und auch viele teure cremes gekauft...
letzendlcih hat dann wirklcih innerhalb eines tages die bübchen wundschutzcreme geholfen...warn in der apo und weledacreme und alles...

der satz meiner hebi :

jeder arsch ist anderst#winke#winke#winke#winke


wir pusten auch "trocken " wenn nur pipi am po war. finden ie total witzig

5

Huhu,

unsere Lina hat auch vor ein paar Wochen mit Windeldermatitis zu tun gehabt. Ich habe mir direkt bei Rossmann die Dentinox Zinksalbe gegen Windeldermatitis geholt. Die Creme hat Lina super vertragen und es ist sofort wieder besser geworden. Vielleicht versuchst du die mal aus.

Liebe Grüße von Lucy

6

Hallo!!

Ist es denn schlimmer mit der Creme geworden, oder hat es sich garnicht verändert? Wenn es schlimmer geworden ist bitte die Creme nicht mehr verwenden und morgen wieder zum Arzt.
Die Hersteller sichern sich in den Beipackzetteln gegen alle Eventualitäten ab und darum steht das alles drin. Dein Kind ist kein Versuchskaninchen und viele Babys bekommen sie. Du hast ihr nicht geschadet.

Wenn mein Sohn schlimm wund ist nehmen wir immer Schwarzteekompressen, InfectoSoor-Zinkcreme und Heilwolle.

Lg und gute, schnelle Besserung für deine Kleine

7

Das ist ein Pilzmittel und macht den Mäusen nichts- es gibt davon sogar ein Mundgel- Daktar Mundgel, was die Kinder bei Mundsoor bekommen.

Ich wechsel z.B. immer Canestencreme mit Desitincreme ab bei massiver Wundheit mit Pilzbefall und hab damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Kombipräparaten die man den Mäsuen aufschreibt.

LG

Gabi

9

Wir hatten die Multilind® Heilsalbe mit Nystatin von Stada als unsre kleine Windeldermatitis hatte.
Hat ihr super geholfen.
Sie hatte so richtige kleine "Krater" auf der Haut. Nach knapp zwei tagen waren die Weg, und nach ca. ner woche war sie dann auch nicht mehr rot od. Wund.
Lg und alles gute #blume