Puken

Hi Mamas,
Habe gestern festgestellt, dass meine Kleine teilweise wach wird und ziemlich mit den Armen rumwurschtelt. Habe sie dann gepukt und schwupps schlief sie ein. Wie lange habt ihr eure gepukt und macht ihr das die ganze Nacht? Meine wird jetzt 3 Monate alt.

Danke euch

1

Wir haben unseren Sohn in den ersten Wochen mit 2 Mullwindeln gepuckt. Damals gab es bei uns gerade keinen Tag-Nacht-Rhythmus. Aber ein paar Stunden war er schon oft eingepackt. Heute hat er immer mal noch einen Pucksack an, aber richtig pucken machen wir jetzt nicht mehr.

2

Hallo,

wir haben ziemlich lange gepuckt, so bis die Maus 7 Monate alt war. Aber auch erst spät angefangen, so mit 3 Monaten.

Und ja, wir haben das immer die ganze Nacht gemacht, also von ca. 19.30h bis 8.00h. Meistens haben wir sie sogar zum Stillen nachts gepuckt gelassen, dann hat sie auch ruhiger getrunken und ich konnte sie dann gleich wieder hinlegen, wenn sie dabei eingeschlafen war.

LG!#winke

3

Hallo

Jan haben wir 6 monate gepuckt und Rea wurde 8 monate gepuckt.

LG

Steffi

4

Hallo Laura,
unsere Kleine ist nun 3Monate und wir pucken seit der dritten Woche und die ganze Nacht, auch zum trinken lasse ich sie gepuckt. Sie trinkt dann einfach ruhiger und schläft besser wieder ein. Sonst haben wir auch tagsüber gepuckt das brauchen wir nun nicht mehr, aber nachts lassen wir es noch so. Man merkt dann eh irgendwie das sie es nicht mehr brauchen, wir haben erst immer einen Arm draußen gelassen und dann eben tagsüber ganz weg gelassen. Ich kann das nur empfehlen! Wenn sie sich mal zu sehr aufregt pucke ich sie auch und es hilft immer...
Alles Gute für euch! :-)