MuMi und Baden

Hallöchen,

hab nur mal eine kurze Frage, wieviel MuMi macht ihr ins Badewasser?

lg Susi

1

muttermilch ist NUR zum trinken da :

http://www.planger.de/tips40.htm

lg

3

So ein Schwachsinn!!! #klatsch

Die Frage war nicht, ob man MuMi als Allheilmittel verwenden soll, sondern lediglich nach der Menge als Badezusatz! Und dafür ist sie mit Sicherheit geeignet, denn auch Erwachsene baden in Milch (Kuh-, Ziegen-, Eselsmilch) - zu Schönheitszwecken. Für die (gesunde) Haut ist MuMi allemal besser als andere Zusätze.

Ich habe meist so 20-40 ml ins Badewasser getan (Babywanne).

5

schön,dass du die überschrift gelesen hast, aber hättest auch mal weiterlesen sollen ! :

Muttermilch kann nach Loewenich mitunter für das Kind gefährliche Viren enthalten (Herpes simplex, Cytomegalie, HIV, Hepatitis B).

und außerdem, warum soll man ein baby in einer keimbombe baden?es wird wohl nicht schaden, weil die konzentration im wasser nicht so hoch ist...aber warum soll man das denn tun? wie ja schon erwähnt wurde soll man so ja auch drauf achten, dass mumi nicht lange auf babys hat bleibt...hautfalten etc... ALSO WARUM DRIN BADEN ?

weitere Kommentare laden
2

Ein bisschen. Kann das schlecht abschätzen.
Wieviel Badezusatz schüttest du dir in deine Badewanne?
Etwas weniger Mumi fürs Baby in dessen Wanne ;-)

Aber im Moment baden wir gerade nur mit klarem Wasser. So seit 2 Wochen, schätze ich. Mein Baby bekommt nämlich Pickelchen, wo es lang läuft, wenn es spuckt (Wange, Hals). Und das ist ja auch Muttermilch #kratz
Seit sie so spuckt bade ich sie mit klarem Wasser. Obwohl sie keine Pickelchen bekommen hat, als ich Mumi rein gemacht hatte ins Badewasser ;-)

Probiere es einfach aus.

LG
Ludmilla

Ps: zu dem Schreiber vor mir...
Keiner hat was davon gesagt, die Mumi bei Bindehautentzündung zu verwenden #augen

Zum Popo sauber machen kann man sie auch gut nehmen, anstatt Feuchttücher ;-)

4

Soviel wie du über hast!

LG

Gabi