Ich brauche mal Rat...meine tochter weint sobald sie die oma (meine mama) sieht, immer wieder auch wenn meine mama sich mit ihr unterhalten will zieht sie gleich die unterlippe zur schippe die mundwinkel gehen gleich runter und die tränen schießen ihr ins auge....wir wissen nicht wieso sie das nur bei ihr macht......bei allen anderen frauen ohne probleme.
Es ist nichts vorgefallen oder so.....aber immer wieder nur sie.
Verständlicher weise macht das ja meine Mama auch traurig....
Wer kennt sowas?und was kann man tun?
danke im vorraus
Enny87 mit Zoe´(3 Monate und 8 Tage)
Tochter weint sobald sie die Oma sieht was tun?
FREMDELN!!!
Kannste nichts gegen tun, außer auf die Reaktionen udn Bedürfnisse deines Kindes achten und zu seinen gunsten handeln..DAS müssen auch die Omas verstehen...Ist bei uns auch so...
Hallo,
sprichst du von meinen 3 Kindern?Bei meinen Kindern war es ganz genau so.Sie haben das aber nur bei meiner Mama gemacht.Das ging leider auch eine Ewigkeit.Bei meiner großen Tochter bis sie ca 1 1/2 Jahre war und bei meinem Sohn bis er ca 1 Jahr war.Ich bin gespannt wie lang das jetzt bei meiner jüngsten Tochter geht.Es war auch nie etwas vorgefallen.
Wirklich was machen kann man da leider nicht.
Lg
sally87
Oje.......ich habe schon sowas geahnt...dabei wohnen wir nebeneinander und sehen uns auch mal aber irgendwie funzt das nicht so.......die meisten sagen sie sei ein richtiges mamakind durchs stillen aber selbst daran glaube ich nicht weil dann würde sie ja zu keinem gehen.
Wir haben mit unseren ersten beiden Kindern auch nur 4 Etagen unter meiner Mama gewohnt und haben uns eigentlich täglich gesehen,aber leider hat das auch nicht geholfen.
Das mit dem stillen ist Quatsch.All meine Kinder wurde bis zum Ende des 6.Lebensmonat vollgestillt und sie waren trotzdem von Anfang an totale Papakinder.
Deine Mama soll nicht traurig(ich weiß,es ist einfacher gesagt als getan) sein,es geht wieder vorbei.
Lg
sally87
Oh wie blöd!
Ich kenn das auch:Nora fing bei ihrem Opa (meinem Schwiegervater) an zu weinen.
Warum, wissen wir auch nicht.
Er war auch enttäuscht und traurig, das hat man deutlich gemerkt. Mein Mann war gestresst, denn er wollte seinem Vater das Enkelkind ja auch nicht vorenthalten.
Hatten trotzdem die Taktik, sie vom Opa fernzuhalten: Nicht auf seinen Arm, nicht zu nah dran gehen, keine Ansprache.
Aber: Viel im selben Raum aufhalten, aus der Ferne beobachten - als das klappte: Winken, sprechen ...
Nach ner Weile wurde es dadurch besser.
Toll ist es noch immer nicht: Wenn wir zu Besuch kommen, braucht Nora ihre Anlaufphase, bis sie ihren Opa nicht mehr zum Weinen findet. Aber nach 20-30 Minuten lässt sie sich inzwischen sogar von ihm anf den Arm nehmen.
Ich empfehle daher Geduld und seeeehr kleine Annäherungsschritte.
Alles Gute!
Hast du mal ein Bild von der Oma?
ja ein passbild aber mehr nicht wieso?
Zeig mal,vielleicht bekommen wir dann auch Angst
Hallo Enny,
Zoe fühlt sich vielleicht überfodert oder bedrängt.
Meine Mam und meine Schwiegermutter sind leider so, das sie immer gleich ran wollen ans Kind und knuddeln, betüddeln. Er weint dann los und klammert.
Bei Tanten und Onkeln kein Problem, den fliegt er nach ein paar Minuten in die Arme.
Was wir beobachten haben: die Omas lassen ihm einfach keine Zeit, der Rest lässt Paul alleine auf ihn zukommen.
LG thes
hi
spontan fällt mir da der geruch ein, also wenn meine scheägerin parfum oben hate,wollte nsere kleine auch nicht zu ihr,bzw begann gleich zu weinnen.
lg
Ha ha ha, ich usste grade lachen als ich den Titel gelesen habe denn wir hatten das gleiche Problem mit meiner SchwiMu, und das dauert heute noch an und sie ist 8,5 Monate! Vllt mag sie die Stimme nicht, oder den Geruch. Wir haben es auch nicht rausgefunden.
lg
Hallo,
das atten wir anfangs auch bei meiner Schwiegermutter. Die hat mir den Kleinen aber meist beim Hereinkommen direkt aus der Hand genommen und ist ins Schlafzimmer gestapft. Dort fing er dann an zu brüllen.
Seit ich ihn erstmal nicht hergebe, sondern er von meinem Arm aus die Umgebung erkunden kann, ist es nicht mehr vorgekommen. Wenn er Schwiegermutter eine Weile beobachtet hat, darf sie ihn auch nehmen. Das darf übrigens jeder, solange ich in Sichtweite bin.
LG,
Jessi
unsere weint beim schwiegervater. den grund wissen wir aber. er ist der einzige raucher in der familie und selbst wenn er vorm besuch nicht raucht, irgendwie riechen die klamotten danach und die kleine kraeht. wir hoffen, dass opa sich deswegen das rauchen abgewoehnt, aber die chance ist gering...
zum problem mit der oma. meine hebamme hat uns son feines babybuch geschenkt, also so ein weiches aus stoff wo baby auch reinbeissen kann und da sind faecher fuer fotos drin. da kann man ein foto von der oma reintun und es dem kind zum spielen geben. so sieht das kind die personen und gewoehnt sich vielleicht an die gesichter. wir machen das bei uns wegen dem abstand und den seltenen besuchen der familie. meine eltern waren nur 2x hier seit geburt der enkeltochter und naja, mit dem babybuch kann die kleine opa und oma jeden tag anschauen. andere idee ist eventuell nen projektor und dann zum gewoehnen bild der oma an die wand in der sichtweite vom baby?