kein brabbeln, kein greifen... was ist nur los

Hallo liebe Mamas,
habe vor ein paar Tagen hier geschrieben das unsere Kleine ja nun gar nicht brabbelt, sie gibt einfach keinen Laut von sich... also außer sie weint. Ich bin so traurig wenn ich hier immer lese das die Kleinen greifen und alles in den Mund stecken, das tut sie auch nicht. Sie lacht wirklich viel und ist ein gut gelauntes Baby, aber warum kommt dann nichts? Sie dreht sich auch gar nicht so.... Mein Kinderärztin macht sich auch etwas Sorgen und will mich in zwei Wochen auf die HNO Klinik schicken. Klar manche sind eben später dran, aber das so gar nichts kommt???
Im babytreff machen die Kleinen schon viel viel mehr als meine... mir ist das ja egal aber so langsam mache ich mir echt Sorgen! :-( Hilfe! #zitter

1

wie alt ist sie denn?

also ich hatte mir auch anfangs etwas sorgen gemacht als ich im kurs gesehen habe was die anderen schon können... aber ich glaube das hat sie jetzt alles nachgeholt.

wünsch dir alles gute für deine kleine, vielleicht braucht sie einfach noch etwas zeit. #klee#klee#klee kann deine sorgen aber gut verstehen.

LG dani & #baby Mia (3,5 Monate)

6

sie ist genau 3Monate und drei Tage alt

2

Ach Mensch! :-(, verstehe gut, dass du dir Sorgen machst!
Versuch aber, dich nicht zu sehr verrückt zu machen - in 2 Wochen weißt du mehr.
Und das allerwichtigste: Dein Kind lacht viel und ist ein zufriedenes Menschlein #pro!
Das ist schon mal mehr, als viele andere über ihr Kind sagen können...

3

mich würd jetzt auch interessieren wie alt dein baby ist.

meine tochter ist 6,5 monate sie lacht laut mit ton und greift und steckt alles in den mund.

was macht dein kleines wenn du sie mit namen ansprichst? Reagiert sie auf geräusche?

aber erst mußt sagen wie als das kleine ist.

lg antje

7

sie ist genau 3 Monate und drei Tage

8

ich habe schon den Eindruck das sie mich hört und wenn ich in ihr Zimmer komme und sie mich noch nicht sieht strampelt sie... also ich finde schon das sie auf mich oder meinen Mann reagiert.
Weißt du mir ist das nie so komisch vorgekommen, ist ja mein erstes Kind und da sie immer gut gelaunt ist und interssiert scheint habe ich mir da nie nen Kopf gemacht. Aber als die KiÄrztin so anfing bei der MutterKind Pass Untersuchung war ich auf einmal total verunsichert.... #zitter

4

Hi!
Jedes Kind entwickelt sich anders. Die Tochter einer Bekannten war motorisch mit hochstemmen, drehen, krabbeln, stehen meiner Tochter immer weit vorraus. Jetzt sind beide ziemlich gleich auf, wobei wir mit dem Sitzen besser waren. Unsere Töchter sind genau 1 Woche auseinander.
Fiona hat mit etwa 3 Monaten angefangen etwas, was man ihr gibt, zu halten und zu schütteln. Motorisch waren viele weiter als sie, aber dafür hat sie gequasselt. mit 5,5 Monaten hat sie sich das erste Mal auf den Bauch gedreht. Im 7, Monat hat sie in Bauchlage richtige Liegestützen gemacht (auf den Zehen), hat sich vom Bauch auf den Rücken gedreht. mit 7,5 Monaten hat sie angefangen zu robben. Mit 8 konnte sie sich allein hinsetzen und hat kurz darauf mit dem richtigen Krabbeln begonnen, dicht gefolgt mit dem hochziehen und stehen.
Du siehst, dass Fiona am Anfang es langsam hat angehen lassen und seit dem 7. Monat kommt alles Zack Zack.
Hattet ihr im KH keinen Hörtest?

5

Ja sie war zum Hörtest und dir meinten es sei alles in Ordnung!

9

Hey, ich kann deine Angst auch verstehen. aber vllt. hilft dir es, wenn ich von meinem Sohn rede.
Er ist nun 20 Wochen alt und greift wirklich bewusst erst seit 2-3 Wochen.
Genau so sieht es mit dem Brabbeln aus. Er fängt jetzt erst so richtig an.
Klar, vorher schonmal ein bisschen gebrabbel. Über den Tag verteilt.
Es kam beides irgendwie auf einmal.
Ich wünsche dir un deinem Baby beste Gesundheit
LG Sarah und Julian

weitere Kommentare laden