dass ihr so n bisschen unwohles Gefühl habt,wenn ihr daran denkt,dass euer Kind von ner männlichen "Vertrauensperson" betreuen lasst?!
Oh oh-es gibt sicher einige hier,die es top finden,das ihre Kinder von nem Mann betreut werden,vonwegen "nur Frauen"und "es fehlen die Männer als Vorbild für Jungs.."etc.
Ich arbeite ja selbst als Erzieherin und weiß um das PRO für die Männer...
Aber bei all den Schauergeschichten die immer wieder über die männlichen Pädagogen kommen die sich das Vertrauen erschleichen und dann was weiß ich nicht machen...
Ist sicher irgendwo "gemein" von mir so zu denken und es gibt immer Sachen wo man lieber ne andere Lösung oder so hätte,aber habt ihr vielleicht auch schon mal gedacht:"Nee,da gebe ich mein Kind nicht hin..."(weil da zb n Mann die Gruppenleitung hatte)?
Ja-manche finden meine Frage bestimmt doof oder unverschämt und ich könne das nicht verallgemeinern etc,will ich auch nicht-nicht ALLE Männer sind gleich "Schweine"-stimmt ja auch...aber wer hat vielleicht trotzdem schonmal sowas gedacht im Zusammenhang mit Kita-Betreuung?
Bescheuert irgendwo-ich kann es ja gar nicht n lebenlang beeinflussen wo mein Kind hingeht und so...
Was denkt ihr?!
Lg und schönen Sonntag!
Männliche Erzieher/Pädagogen/Kita-Leiter->denkt ihr auch ab&zu,
Hallo ,
ich finde deine Frage nicht doof oder unverschämt - allerdings gehts mir ganz anders als dir:
Ich würd mich freuen, wenn Nora später auch nen Mann im KiGa hätte.
Sorgen hab ich da keine ...
Haben sogar kurzzeitig drüber nachgedacht, ob wir versuchen sollen, Nora bei einzigen "Tagesvater" hier in der Umgebung unterzubringen.
Nun ist es doch eine Tagesmutter geworden - allerdings mit Ehemann und 17-jährigem Sohn (der mal Erzieher werden will ) viel im Haus, die Nora schon als Enkelkind und Schwesterchen adoptiert haben .
Schönen Tag!
Vielleicht lebe ich hinterm Mond aber meine Meinung ist:
Männer wurden von der Natur mit 30% mehr Muskeln als Frauen ausgestattet - also sollen sie diese auch nutzen.