wann Wechsel von Aptamil HA PRE auf Aptamil HA 1 ???

Hallo!

Meine Zwillinge sind jetzt 4 Wochen alt. Bisher bekommen sie Aptamil HA PRE. Muttermilch habe ich allmählich leider schon keine mehr :-(

Wann kann ich auf Aptamil HA 1 wechseln? Ich habe das Gefühl, dass die beiden von PRE nicht richtig satt werden. Sie schlafen oft nur 2 Stunden und haben dann wieder Hunger.

Meine Hebamme meint, dass ein Wechsel jetzt noch nicht gut wäre. Warum? Einer von beiden hat häufig Blähungen. Kann das von Aptamil HA 1 stärker werden? Was meint ihr dazu?

LG
cxd

1

Habe bei meiner Kleinen seit der 10. Woche umgestellt, aber jedes Baby ist eben anders. Meine Freundin hat nach der 4.Woche schon auf die 1er umgestellt. Ich habe das BEBA und habe mal da angerufen weil ich das auch gehört habe mit den mehr Blähungen... die haben mir gesagt das in der HA Nahrung das ja besser aufgespalten ist und daher wéniger Blähungen auftreten, gibt aber auch von Aptamil das Comformil gegen diese Blähungen.Weiß nicht warum das schlecht sein sollte jetzt umzustellen... klar das Pre ist der Muttermilch am nächsten... aber wenn mein Kind nicht satt wird... ich hatte das auch das sie nicht mehr richtig satt war und immer zu mehr wollte, seit der 1er ist sie viel zufriedener und schläft auch viel besser. Wir haben nicht mehr Blähungen gehabt dadurch.
Alles Gute für euch!

2

Die 1er Nahrung ist auch ab Geburt fütterbar.

Ich ahbe meine jüngste nach acht Wochen auf Flasche umstellen müssen und bin dann mit der 4 oder 5 Milchpackung versehentlich von Pre auf 1 gerutscht (Aptamil) da meine Mutter sich vergriffen und ich nicht aufgepasst hatte.

Ich hatte damals Aptamil gefragt, die sagten das die 1er nur mehr Stärke enthält und manche Babys damit besser klar kommen, wie z.b meine.
Sie hatte damit eine ganz andere Verdauung.

Seitdem bekommt sie die 1er und wir haben keine Probleme.

3

hallo,

also ich habe da auch so meine probleme, aber ich glaube, das macht nix, wenn man jetzt schon umstellt. beide nahrungen kann man ab geburt geben und soviel wie baby möchte. das habe ich auch im internet gelesen. mit der folgemilch 2 (ab 6. monat) sollte man dann eher vorsichtiger sein.

hast du schon mal versucht, mehr anzubieten? oder trinken sie nur eine kleine menge und haben dann schnell wieder hunger?

so war es bei meiner tochter. ich habe sie dann meist gefüttert, wenn sie wieder hunger hatte. somit waren wir mit fläschchen immer bei alle drei stunden. das ist bis heute so geblieben und geschadet hat es nicht.
mittlerweile trinkt sie allerdings schon etwas mehr pro flasche.

lg mick