Hallo
Meine 7 Monate alte Tochter spuckt ja von Geburt an.
Am Anfang war es ganz schlimm. Zwischenzeitlich war es mal besser mal schlechter.
Seit sie 6 Monate alt ist, bekommt sie Beikost. Mittags ihren Gemüse - Kartoffelbrei und Abends Reisflocken mit Neocate angerührt.
Dieses Gespucke hört aber nicht auf. trotz Beikost. 3 Flaschen haben wir noch am Tag. Diese dicke ich mit Nestargel an.
Dieses Gespucke treibt mich noch in den Wahnsinn und auch oft die Tränen in die Augen.
Seit Sophia sich dreht ist es noch schlimmer. Jetzt spuckt sie nicht nur sich voll, sondern auch ihre Umgebung.
Ganz toll ist es, wenn sie gerade gespuckt hat und sich dann noch schön drin rum wälzt.
Ich beneide jede Mutter, die kein Spuckbaby hat. Ich muss mich jedesmal mit Handtüchern und Spucktüchern behängen, wenn ich sie auf den Arm nehme. Einen Tag ohne Lätzchen gibt es bei uns gar nicht.
Also bitte, wann hört das denn endlich auf??? Ich lauf demnächst echt Amok. Ich hasse dieses Gekotze *sorry*
LG Kati mit Elina 4 Jahre und Sophia *12.01.2011
Spucken - wie lange denn noch???????
Huhu,
also wann das ganze aufhört.. frag ich mich auch :(
Unser kleiner geb am 08.01.2011 also 7 Moante.. hat auch immer gespuckt.. bis ich von aptamil anti reflux geholt habe.. ist zwar teuer.. aber seitdem kann er die milch, da sie dicker ist, viel besser bei sich behalten.. mein arzt sagte das kann bis zu einem jahr dauern bis das aufhört... er bekommt mittags und nachmittags auch beikost und da geht es einigermaßen.. aber der hit ist es auch nicht.. besonders toll ist es wenn man unterwegs is.. udn denn doch was passiert.. und das baby und der buggy völlig vollgekotzt sind :) hmm ja.. also falls jemand noch n tipp hat.. nehme ich auch gerne :/
lg Jessy mit Luca 5 Jahre und Ben 7 Monate
Danke für Deine Antwort.
Sophia darf dieses Aptamil AR nicht trinken. Sie hat eine Milcheiweissallergie und bekommt deshalb Neocate mit Nestargel angedickt.
Achso ok.. kannte das nicht deswegen wusste ich nicht was das ist sorry :)
Ich wünschte nur unser kleiner wäre nicht so wähöerisch was das essen angeht.. sobald er was im mund hat.. guckt er als wprde man ihn vergiften wollen.. DAS raubt mir manchmal den letzten nerv :( habe schon soviel probiert.. und alles verweigert er :/ aber mehr als es immer wieder probieren kann ich da wohl auch nicht.
Hi,
meine ersten beiden sind 19 Monate auseinander und waren zwei absolute Speikinder. Wenn meine Tochter im Stubenwagen lag und die Flaschenportion Milch im Schwall erbrach, schaffte sie locker 60 - 80 cm Schwallhöhe. Bei ihr konnte man wirklich rufen "Da bläst er... äh, sie!" (Ruf bei Sichtung einer Wal-Fontaine, wenn so ein Tier ausatmet)
Sohnemann war nicht besser.
Bei der Tochter ging das bis zum 11. Monat und beim Sohn bis zum 14. Sie konnten bis dahin nichts normales essen, nur 4 Monats-Gläschen und Flasche. Alles andere kam SOFORT hoch, wenn auch nur ein festeres Krümelchen drin war...
Ich habe irre Klamottenberge gehabt. Da ich nicht täglich 2x waschen wollte, hatte ich auch unzählige Kleidungsstücke angeschafft. Und Krabbeldecken... und, und, und....
Jetzt hab ich nach 6 Jahren Babypause Nr. 3 + 4, diesmal ca. 17 Monate Abstand, und es sind keine Speikinder. Juhu! Es ist soooo entspannend. Nr. 3 ißt normal mit, muß keine Gläschen kaufen - mochte er nie! - braucht nur einen Bruchteil der Kleidung.
Will sagen, in ein paar Monaten bist Du durch mit der Sache - es geht definitiv vorbei - und falls Du noch Kinder möchtest, werden es nicht unbedingt wieder Speikinder.
Alles Liebe und Kopf hoch!
LG
Ellen
Danke für Deine Antwort.
Na die Aussicht, dass es noch so lange dauern kann baut mich nicht gerade auf.
Hi,
bei meinen war es auch extrem. Aber es ist doch schön zu wissen, daß es wirklich definitiv vorbei geht - bei jedem Baby unterschiedlich - und daß es nicht automatisch jedes eigene Baby betrifft!
LG
femalix
9 Monate - und auch unter fester Kost.
Es hat mich zwar tierisch genervt, die Waschmaschine lief ständig und es hat überall so "nett" gerochen aber dem Kind gings bestens- also - Augen zu und durch.
Ende ist ja absehbar.
LG
Gabi