Hallo Mami´s
Kurz was zur Situation, wir wohnen direkt an einem See, dort wird jedes Jahr ein großes Fest veranstaltet mit tausenden von Besuchern.
Wie es hier schon Tradition ist wird am Freitag Abend um 20.00 Uhr ein Laternenumzug durchs Dorf für die Kinder gemacht mit anschließendem rieeesigen Lagerfeuer. Meine Papa meinte vorhin zu Paul (unseren Sohn):
"Paule, wollen wir heut Abend Feuer gucken gehn?"
Meine beiden Eltern wollen hin sich das angucken, mein Mann ist arbeiten und ich bin bei meinen Eltern. Nun frage ich mich ob ich mitgeh oder mit Paul zuhause bleibe.
Am Freitag ist es nie voll, dort sind meist nur die Bewohner unseres Dorfes und eben die Kinder. Paul geht normalerweise um halb acht ins Bett, wobei er mit Sicherheit noch länger durchhalten würde.
Würdet ihr mitgehen? Ich mein ob er nun im Wagen schläft oder zuhause im Bett ist doch egal oder? Wir wären so gegen 21.00 - 21.30 Uhr wieder zurück, sind ja nur ein paar Minuten Fußweg. Bringt ihn das eine mal so auß den Rythmus? Er wird am 11.September 9 Monate alt.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Baby mitnehmen oder zu Hause bleiben?
Hi,
ich würde es einfach ausprobieren. Du siehst ja dann wie er reagiert und wie die Nacht wird. Wenn ihm das schon von vornherein zuviel Trubel ist wird er sich sicherlich melden und dann kannst du ja zur Not direkt wieder nach Hause laufen.
LG
Isabel
Hallo!
Klar kannst du mit ihm dahin. Wenn er mal nicht zu gewohnten Zeit ins Bett kommt,ist dass doch kein Drama! Solange es Ausnahmen bleiben...
Geh einfach hin und schaue wie es deinem Sohn gefällt, würde auch nicht auf Teufel komm raus versuchen ihn im Wagen schlafen zu lassen. Wenn er gut drauf ist und das alles spannend findet, lass ihn ruhig! Dann schläft er eben, wenn ihr zuhause seid...
Nur wenn du merkst, er ist total unruhig und kommt auch im Wagen garnicht zu Ruhe, du hast aber dass gefühl er möchte swchlafen, kann nur nicht, dann kannst du ja wieder nach hause gehen....
Also, viel Spaß!!
hallo,
geh doch hin! wenn die veranstaltung eh bei euch im ort ist, dann seid ihr im notfall ja gleich daheim. dir selber tut es bestimmt auch gut unter leute zu kommen!? und wegen ein mal später heim kommen wird der rhytmus nicht gleich umkippen.
lg
Hey du!
Wenn dein Sohn es aushält länger aufzubleiben und auch abends solche Aktivitäten aushält (die Unruhe meine ich), dann würde ich auf jeden Fall gehen.
Bei uns z. B. würde das leider im Moment noch nicht gehen, weil unser Sohn immer schon zwischen 18.00-18.30 ins Bett will (und er will wirklich ins Bett, Kiwa geht da gar nicht sonst gibts nur Gebrüll!) und auf abendlichen Trubel mit sehr unruhigen Nächten mit stündlichem Aufwachen und weinen reagiert.
Wir haben es schon ein paarmal ausprobiert (z. B. Sommerfeste, Grillabende...) es war leider immer wieder das Selbe
Ich beneide immer diejenigen, deren Kinder bei solchen Angelegenheiten einfach im Wagen schlafen unserer schläft nie im Wagen, weil er Angst hat, dass er was verpassen könnte
Aber ich denke, dass es mit der Zeit besser wird. Wir probieren einfach immer wieder mal.
Wenn du aber weißt, dass es deinem Spatz nix ausmacht, dann auf zum Laternenfest (neidisch guck von meiner Seite).
LG
Eichkatzerl
Hallo,
ich würds probieren. Wenn er zu sehr quengelt musst Du notfalls eben wieder heim.
Wir waren vor 3 Wochen bei Freunden und waren erst gegen 23 Uhr daheim. Er war da genau 7 Monate und hat dort ab ca 21/21:30 (seine normale Zeit) Uhr im Ergo und dann auf der Autofahrt geschlafen. Wir haben am nächsten Tag nichts gemerkt, dass er irgendwie durcheinander gewesen wäre.
Ich denk solang es nicht jeden Tag ist und wirklich nicht zu viel los ist, ist das schon ok. Und sollte er doch aus dem Rhytmus kommen, kommt er bestimmt schnell wieder rein.
Viel Spaß
Lejana
also ich würde gehen, er könnte doch zur not auf im kinderwagen schlafen wenn er müde ist oder nicht?
denke nicht das ihn das eine mal so aus dem rhytmus bringt-bei uns ist es zb nicht so, wenn wir mal zum grillen oder so eingeladen sind.
LG
wenn dein kind nicht total darauf getrimmt ist in seinem bett zu schlafen, würde ich es auf jedenfall mitnehmen.
Also ich würde hingehen mit ihm
Unser Sohn ist es von anfang an gewöhnt überall mit hinzugehen unddas auch teilweise bis sehr spät abends
Ich trage ihn dann immer und da schläft er meist auch ein egal wo wir sind oder wie laut es ist.
du gehst mit, dein baby kann im kiwa schlafen, viel spass