Unheimliches Babyphon....Gu

Guten Morgen an alle,

das war ne Nacht.

Gestern Mittag habe ich unsere Kleine ( 8 Monate) zum ersten mal in Ihr Bettchen in Ihr Zimmer schlafen gelegt und habe das Angelcare angemacht.
Sonst schläft sie immer mit im Familienbett. So ich nun das Ding an gemacht und noch das Mobile laufen gelassen und habe ein Stockwerk tiefer in der Küche das Babyphon angemacht. Hm war nichts von der Musik zu hören, da dr Ticker aber funktionierte dachte ich mir...schauste später. So meine Kleine wurde munter als ich grade im Zimmer war , ich das Babyphon oben aus gemacht!!!!!! sie geholt, aber unten in der Küche vergessen das Gegenstück auch aus zu machen. Naja den ganzen Tag nichts mitbekommen das dieses Ding unten noch an ist.

Dann um 0.26 Uhr wache ich auf weil laute Geräusche aus der Babyphonstation in der Küche kommen!!!! Mein Herz raste, denn Emilia hat ja neben mir geschlafen und in Ihrem Zimmer war niemand und die obere Station, also der Sender war ja aus!!! Was also hat denn da gesendet????

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh

SUsi mit Schrecken der nicht Enden will

1

Hihihi, gruselig :-)

Bei Babyphons kann es passieren dass zwei Geräte auf der selben Frequenz senden. Wenn dein Babyphon eine große Reichweite hat, kann schon mal das Geräusch aus der Nebenwohnung oder dem nahen Nachbarhaus in dein Empfanggerät geraten, wenn das auf derselben Frequenz eingestellt ist.
Meine Freundin (wohnt im Wohnblock) hat da schon lustige Erfahrungen gemacht (Ehepaar-Streit-Diskussion von der Wohnung über ihnen gehört).
:-)
Also keine Panik, waren keine Außerirdischen ;-)

2

Hallo,

den Schreck kann ich mir vorstellen.
Vielleicht gibt's irgendwo in der Nachbarschaft dasselbe Gerät und ist auf dieselbe Frequenz eingestellt. Soll wohl bei manchen Geräten vorkommen.

Was ich komisch finde, dass Du die Musik nicht gehört hast - ist da bei beiden Teile dasselbe eingestellt?

3

Wir wohnen alleine im Wald, das nächste Haus ist 300 m weg und in unserem Dorf ( 40 EW) sind wir die einzigen mit Kleinkind oder Baby, also kann es kein anderes Babyphon gewesen sein ......leider

4

Mh, seltsam. Was waren es denn für Geräusche? Könnt es vielleicht ein Tier oder sowas gewesen sein, dass am Fenster/Wand war? Ist mir bei Wald spontan eingefallen.

Weiß nicht, ob Funkgeräte und Walkie Talkies ähnlich senden wie Babyfone, aber vielleicht ist ja auch jemand mit so nem Ding vorbeigekommen (Jäger, Hubschrauber, ect.). Das könnte dann auch weiter entfernt gewesen sein.

Oder vielleicht hatte ein Nachbar Baby-Besuch und die hatten ihr Babyphon dabei.

5

Hi,
das passiert in unserem Haus (ca 150 Jahre alt) auch gern.. aber da passieren auch sonst noch lustige Sachen #schein

weitere Kommentare laden
16

Wenn ich mitags meine Tageskinder (die heute nicht da sind ;-)) hinlege, höre ich oft im Babyphon eine Mutter ihr (Schul-)kind schrecklich ausschimpfen.
Leider kann ich nicht rausfinden, wo das herkommt.

Meine Schwester hat in ihrem Babyphon immer ein anderes Baby weinen hören., aber die Mutter dann durch Zufall rausgefunden, hat dann die Frequenz gewechselt.

Das kommt oft vor.