hallo ihr lieben!
unser kleiner hat seit zwei tagen im gesicht eine ganz schlimme haut. die wangen sind sehr rau, puckelig und rot.
dachte es wäre ne allergische reaktion, aber er hat´s wirklich nur im gesicht.
kann mir da eine von euch was raten?
hab mir gestern mal die gesichtscreme für babys von weleda gekauft, man sieht aber noch keine wirkliche besserung...
lg christine
ganz schlimme haut-kind 11wochen alt
Hört sich nach nem Erythem/Exem im gesicht an...hatte mein Mopsi auch ganz leicht...cremen, cremen ,cremen und am besten zum KIa spezielle Creme verschreiben lassen.
LG
Lass mal, bei Neugeborenenakne gar nichts machen, nicht cremen, weder weleda noch sonst was.
Bei meinem dachte ich, er ist hochallergisch, so sah das aus - trocken, pickelig, rot, empfindlich. Nach 3-4 Monaten war es weg.
Jetzt hat er ne super haut (mit 9 Monaten)
Ich crem immer noch nicht, weder Haut noch Gesicht, ins Badewasser kommt meistens Öl oder Sahne oder nix. Duften braucht er noch nicht , bzw. duftet eh schön nach Baby :)
Grüße
hallo!
danke für deine antwort!
darf ich mal fragen wie alt dein kleiner war als er das hatte. dachte immer diese neugeborenen-akne käme immer in den ersten tagen schon, nicht erst nach wochen...
lg
Er war ca. 4 Wochen alt, als es richtig rauskam, das sah wirklich schlimm aus...
Unsere Hautärztin, auf Kinder spezialisiert, meinte, cremen sei veraltet, sowohl die Pop-zuklatscherei als auch das Körpercremen. alles was zusätzlich draufkommt, ist eben nicht Natur und ein gesunder Organismus schafft solcheAnpassungsschwierigkeiten der Haut von selber.
Und die Haut wird nicht an Creme gewöhnt und produziert ihr eigenes...
Klang für mich plausibel.
Hallo
Mein Sohn bekam auch in dem Alter knallrote, trockene Backen.
Erst stand der Verdacht Neurodermitis im Raum, aber der Dermatologe meinte, es sei eher ungewöhnlich, dass es sich nur auf das Gesicht beschränke.
Wir haben dann KAUFMANN´s KINDERCREME benutzt und innerhalb einer Woche war nix mehr zu sehen.
Wir wissen auch nicht woher es kam. Wir vermuten, es war die trockene Heizungsluft bzw. ist die Haut bei einem noch so jungen Baby besonders anfällig für äußere Einflüsse.
LG Franzi
Meine Kinder hatten das auch. Habe von der Hebi hand- und Schrundensalbe bekommen (Bahnhof-Apotheke). Das hört sich komisch an, hat aber super geholfen. Meine Große hat tatsächlich eine leichte Art der Neuro bekommen. Aber die beiden kleinen nicht.
Liebe Christine,
meine vier Kids hatten das auch, der eine mehr der andere weniger.
Bitte nicht CREMEN!!!!! Die Haut heilt sich in diesem Fall von selbst, hat meine Hebi gesagt.
Baden auch nur mit Öl und bitte nicht zu häufig!
lg
Silke
Da meine Tochter dies auch hatte, meld ich mich zu Wort. Also bevor ich irgendwas machen würde- geh zum Kinderarzt- das könnte von Neugeborenen Akne über eine Vorstufe von Neurodermitis bis zum seborrhoischen Exem (hatten wir) alles sein. Das könne wir hier nicht beurteilen. Wir haben dann nach ein paar Fehlversuchen eine selbstzusammengemixte Salbe mit viel Glycerin bekommen und dann war es so, wie es aufgetaucht ist, auch mit dem 3. Monat wieder weg.