Die ersten Zähne kommen bestimmt.

Guten abend, :)

wir vermuten stark, dass unsere Maus bald die ersten Zähnchen bekommt!!Sie ist nun schon 5, 5 Monate alt. Sie isst schon seid ein paar Tagen total schlecht. Weinte gestern abern immer wieder und heute abend ist es auch ganz schlimm. Sie weint die ganze Zeit. Massieren hilft erstmal, aber das kann ich ja nicht die ganze Zeit tun. :-D Fieber o.Ä. hat sie übrigens nicht.

Welche Schmerzlindernden Mittel, die gut helfen und nicht zu stark sind, kann ich mir denn noch morgen in der Apotheke besorgen. (Rezeptfrei muss es dann ja sein.)

Wie macht ihr dass denn? Sie ist toal hellhörig, wenn sie schläft und ich raus gehe ist sie sofort wieder wach. :-( Bleibt ihr mit im Zimmer bis sie sich komplett beruhigt hat, oder lasst ihr sie nach einiger Zeit dann auch mal etwas allein? Wir wissen irgendwie nicht so richtig, ob wir jetzt die ganze Zeit bemuttern sollen odder auch mal weinen lassen müssen. #kratz


Wielange dauert diese Schmerzphase denn, bis der Zahn dann mal rauskommt? Auf welche Zeit kann man sich beschränken? :-D


Ui ich freu mich schon so auf das erste Zähnchen.#verliebt
Dann ist mein kleines schon so groß.#schmoll

1

Hallo,

ohje das kenn ich! Ida schläft bestimmt die letzten 6-7 Wochen tooootal schlecht, weint fürchterlich und kommt jede Stunde Nachts!

Ida wird einfach beschmust und gekuschelt wie sie es braucht, weinen lassen wir sie nicht! Sie weint ja nicht weil sie zornig ist, sondern weil es ihr nicht gut geht und sie Schmerzen hat. Auf jeden Fall sah man seit ein paar Tagen ENDLICH ein Zähnchen durchschimmern und heute fühlt man schon die Spitze.
Bei manchen geht es ganz schnell und bei anderen eben laaaaangsam.

Wenn es ganz schlimm ist geben wir ein Paracetamolzäpfchen. Viburcol hilft ihr recht gut wenn sie sehr aufgedreht ist und Nachts nicht zur Ruhe kommt und Osanit Globulis bekommt sie wenn sie Tagsüber arg quengelig ist. Manche sprechen gut drauf an und andre wieder weniger.

Ich wünsch deiner Maus das es ihr bald besser geht!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und Madita, Leo & #stern im #herzlich

2

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in ein Wespennest zu setzen: Schmerzmittel beim Zahnen? Sorry, hab ich noch nie gehört. Keins meiner 3 Kinder bekam deswegen ein Zäpfchen. Bin da gar nicht auf die Idee gekommen. Wie hier schon geschrieben wird: Bei manchen dauerts etliche Tage, bis das Zähnchen raus ist. Gibt man dann tagelang ein Zäpfchen?

Bist du dir überhaupt sicher, dass es am Zahnen liegt? Vielleicht brütet sie irgendwas aus, vielleicht macht sie grad allgemein eine "komische" Phase durch? Meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate und heut morgen hab ich die Spitze eines Zähnchens gespürt.

Linderung beim Zahnen ist ein gekühlter Beißring oder aber alles, auf dem deine Tochter kauen kann. Meine Tochter hatte immer ihre NUK-Zahnbürste im Mund. Wenns mal akut wurde, dann hab ich ihr mit dem Finger übers Zahnfleisch massiert. Sollte es noch schlimmer werden, dann höchstens mit Globuli versuchen.

LG und ruhige Nächte :-)
Querula

3

Sind denn diese Globuli Rezeptfrei? #kratz

Also wenns zu schlimm wird, bringt das keinen weiter. Unsere Maus hat eben trotz Beißring, kühlem und warmen trinken, kamillenteewaschlappen, rumtragen trotzdem über 2 Stunden geweint.
Wenn ich massiere hört sie erstmal auf, aber das kann ich doch nicht die ganze nacht machen. Wenn dann ein Zäpfchen alles für sie erleichtert und sie ein paar erholsame Stunden bekommt, dann ist das wohl nicht schlimm. Aber natürlich versuchen wir das ohne Medikamente usw hinzubekommen.

Übrigens: Mir geht es hier absolut nicht um meine Ruhe. Das einzigste, was mir hier wichtig ist, dass meine Maus zufrieden ist. Tagsüber wird sie übrigens 100% keine Medis bekommen. Da wird hoffe ich spazieren helfen. :-p