...hab mir heut in der Apo Chamomilla D6 geholt.
Hallo ihr lieben,
was soll ich euch sagen, ich habs probiert und es funktioniert. Sie ist schon jetzt relativ entspannt. Geb es 3 mal täglich 2 Globuli. In akuten Fällen noch Carum Carvi und es hilft Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, gleich neben meiner Süßen
Alles liebe
Ela
Blähungen- ich der totale Globuli-Gegner....
Wären wir bei Facebook würde ich sagen "gefällt mir"!
Gegner???? verstehe deine formulierung nicht, entweder du glaubst an das schwachsinnige und der biologie wiedersprechende wirkprinzip oder nicht.
dass sie nun bei deinem kind " wirkung '" zeigen ist reiner placebo effect mehr nicht.
Was kann man darin nicht verstehen????
Ich war bis dato auch der Überzeugung sowas braucht kein Mensch, aber was tut man nicht alles, damit es dem Kind besser geht. Und zum Thema Placebo-Effekt, wie bitte soll denn das Kind mit 11 Wochen registrieren "oh ich bekomm Kügelchen, also gehts mir besser?"
Hast du es schonmal probiert?? Ich hatte die gleiche Einstellung wie du...
wieso hattest du diese einstellung? hast du dich mal informiert?
hättest du das getan, dann hättest du mir die dümmste aller homöo-begründungen erspart - DENN placebo funktioniert einwandfrei bei babys, tieren und menschen, die nichts von dem placebo wissen!
homöopathie ist :
gleiches mit gleichem heilen = totaler schwachsinn,so funktioniert der menschliche körper nicht!
je verdünnter etwas ist, desto stärker ist die wirkung = ebenfalls ausgedachter unfug,der normale menschenverstand müsste es einem schon sagen!
wasser hat ein gedächtnis ....
du hast KEINE ahnung wie die homöopathie angeblich wirken soll !
Glückwunsch, dass es so gut anschlägt.
Ich gebe unserem Sohn auch lieber homöopathische Mittel als Sonstiges Zeug. Und ich selber nehme es auch, da es mir nach jahrelangem Arztmarathon als einziges geholfen hat. Ob's Placebo ist oder nicht ist mir dabei egal. Ich nehme keinerlei andere Medis mehr wie zb schilddrüsentabletten und damit wirkt es für mich!
Unser Sohn springt total gut auf schüssler Salze an. Husten, Schnupfen, zahnen alles sehr schnell vorbei bzw das zahnen deutlich gelindert, wo ibuprofen und paracetamol versagte. Aber wahrscheinlich hatte unser Sohn auch nie zahnungsprobleme, sondern nur kalte Füße
LG Alexia
Huhuuuuuuu
was denn hier heut los ???? Mensch da haben aber paar schlecht geschlafen !!!!!
Hab genauso gedacht wie du ,aber gaaanz genau so .Mit der Kleinen flogen dann auch die Kügelchen bei uns ins Haus und was soll ich sagen hab mit Ninchen nur gute Erfahrungen damit gemacht ,gebe Osanit gegen Zahnugsbeschwerden und mit Virbucol hab ich schon manch schlimme Erkältungsnacht in Schlaf verwandelt und Placebo hin oder her ,es hat geholfen .
Das der Placebo auch auf den Beobachter wirkt erklärt dann aber nicht warum mein Mann nach Hause gekommen ist und gesagt hat :Och Ninchen is ja wieder besser drauf !!! Obwohl er nichts von irgentwelchen Mittelchen wusste !.
Also lass dir hier deine Freude über die Besserung nicht nehmen Urbia ist halt Urbia !!!
LG Bettina und Ninchen 11 Monate die jetzt schläft obwohl ihr viel zu warm zum schlafen war
Oh das freut mich für Euch ! Welche nimmst Du denn? Reine Chamomilla D6 oder ein Kombipräparat so wie von Wala?
Wünschte bei uns würde auch irgendwas helfen , habe gerade wieder einen 3-stündigen Schreimarathon hinter mir und nun ist sie endlich zur Ruhe gekommen . Wir sind alle echt am Ende hier .
Ich hoffe jetzt einfach auf die Zeit, haben ja schon 10 Wochen überstanden und bei der Großen ging es ab dem 4. Monat langsam bergauf . Allerdings war ich da auch mit ihr alleine und musste nicht noch zwei andere Kinder versorgen von fast 2 und 13, was im Moment echt schwierig ist .
Alles Gute für Euch und ich hoffe, es bleibt so .
LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen
Hallo,
ja ich war früher von diesen "zuckerkügelchen" auch nicht überzeugt.
Aber gegen die Blähungen hat unsere KiÄ uns Chamomilla D12 empfohlen. Und weisst Du was? Es hat geholfen.
Und das Beste, die helfen jetzt auch beim Zahnen.
manche haben mich hier ja gut im auge!
ich finde an meiner ausdrucksweise gibt es nichts auszusetzten, besser als diese kindersprache, die hier einige an den tag legen.
ich kläre nur über den heutigen wissensstand auf, mehr nicht - und das ist doch wohl gestattet in einem forum.
ärzte verschreiben genau diese kügelchen müttern, bei denen sie genau wissen, dass sie ohne "was in der hand" nicht aus der praxis zu vertreiben sind.die blickens einfach nicht, dass es manchmal einfach auch arbeit mit babys ist und nicht immer einer behandlung bedarf.lasst eure kinder in ruhe, hört auf sie mit zucker vollzustopfen ( sowohl oral als auch rektal) und dann wird auch alles gut.
wer ein problem mit meinen beiträgen hat kann diese gerne ignorieren, aber in einem forum bewegen sich nunmal auch menschen mit hirn, und wer von diesen nicht belästigt werden möchte sollte obigen schwachsinn einfach sein lassen und aufhören dummes zeug zu posten.
mir wird übrigens nie eine meiner fragen beantwortet - woher IHR zb alle euer wissen über homöpathie habt und wenn hier jemand schreibt er war früher ein "gegner", dann könnte man davon ausgehen er hätte sich damit mal befasst.
Hallo Ela,
die klassische Homöopathie ist viel mehr als nur Zuckerkügelchen einzunehmen, welche so verdünnt sind, dass die Urtinktur garnicht mehr nachweisbar ist! Aus diesem Grund sollte jeder, der sich oder seinen Kindern ein homöopathisches Mittel verabreicht, sich wenigstens ein Grundwissen aneignen, denn wenn ein Mittel der Person X hilft, heisst das noch lange nicht, dass es der Person Y auch hilft! Ausserdem ist es wichtig, im niedrigen Potenzbereich zu bleiben, alles andere gehört in die Hände eines klassischen Homöopathen denn (entgegen dem Plazeboeffekt!!!) können höhere Potenzen ein klassisches Arzneimittelbild ausbilden. Das bedeutet, dass der Mensch das Vollbild der Symptome einer Vergriftung durch die Urtinktur entwickeln kann und wer das schonmal erlebt hat, der kann über jeden Skeptiker nur den Kopf schütteln! Was das Bewusstsein betrifft, ist noch nicht jeder soweit, über den Tellerrand zu schauen! Den Tunnelblick haben leider oftmals Ärzte/Innen und deren Gatten/Innen. Zum Glück beziehen immer mehr Ärzte/Innen die klassische Homöopathie mit in die Therapie! Der KiA meiner Kinder ist anthroposophisch ausgebildet und (man glaubt es kaum!), so überlastet, dass er keine Patienten mehr annehmen kann! Natürlich ist das ein Dorn im Auge der Ärzte, die das 0815-Programm mit allem was dazugehört durchziehen, aber, sind wir doch mal ehrlich, lieber Zuckerkügelchen als Antibiotika....wer heilt, hat recht und nicht jede Le(e)hreinung, die übermittelt wird, ist auch die Richtige! Im diesen Sinne freue ich mich für Dich und Dein Baby, dass ihr so ein positives Erlebnis habt und die Zeit miteinander noch mehr genießen könnt!
Liebe Grüße
polarsternchen
den tunnelblick habt ihr !
ihr könnt die wirkungsweise nicht erklären - also ists placebo!