hallo Ihr lieben,
soll die Halsfalte jetzt durch Öl geschmeidig gehalten werden ( ebenso die Achselfalten und Leistenfalten) oder trocken durch Puder???? Lea ihre war neulich fast schon offen, hab dann Puder rein und alles ist zum Glück wieder gut.
ANDREA
Halsfalte: Öl oder Puder???
Olivenöl, das heilt auch.
Huhu
wenn Ben mal etwas gerötet ist oder vom Schwitzen auch mal wund, dann schmiere ich Zinksalbe ganz ganz dünn auf die Falten. Mache ich aber überall, wenn es denn mal sein muss.
Habe es letztens auch bei unserem Ki-Arzt abgeklärt und er sagte das wäre gut so. Ansonsten die Kleine ganz ganz oft auf den Bauch legen, damit Luft an die Halsfalten kommt. Dann werde sie auch nicht wund. Seitdem wir das so machen haben wir eigentlich auch keine Probleme mehr damit.
LG
Ich nehme Weleda Calendula Wundschutzcreme, wenn etwas leicht gerötet ist. Bei Emilia kam das zweimal unter den Armen vor, wenn es sehr heiß war.
Ich schmier auch überall Weleda Calendula Wundschutzcreme drauf, wenn was wund oder gerötet ist (Po, Halsfalte, Acheln, Armbeuge, Kniekehle, hinterm Ohr usw). Das ist meist schon nach nem halben Tag weg. Wenns arg schlimm war, dann 1-2 Tage.
Meist passiert das, wenn mein Mann beim Abtrocknen nach dem Baden nicht so besonders gründlich war. Oder wenn sich irgendwo ein Fussel reingesetzt hat.
Genau.... Die bösen Fusseln. Ich denke aber auch, es hat was mit Milch zu tun, die irgendwie in die Halsfalte läuft. Hab auch die Weleda Wundschutz Creme und werde die mal probieren.
ANDREA
Ja, Milch und Sabber ist auch ein Klassiker für eine wunde Halsfalte. Mein Kind ist allerdings kein Spucki und daher sind bei uns meistens Fussel schuld. Das mit dem Sabber nimmt aber gerade zu, da sie (3 Mon.) nun den ganzen Tag auf ihren Händen rumkaut.
Wenn überhaupt, dann Weleda Wundschutzcreme.
Auf keinen Fall Puder - der bildet so kleine Poppeln und die scheuern dann und statt abzuheilen wird es nur immer schlimmer. Zumindest war das die Aussage der Hebi in der Rückbildung - wir haben da zum Glück kein Problem.
Grüße
Hi!
Also, ich wische die Hals- und Achselfalten täglich mit einem nassen Waschlappen sauber, so wird auch nichts wund.
LG, Brilli
ich schmiere schon das zweite kind ausschliesslich mit olivenöl und hatte nie probleme mit irgendwelchem wundsein. allerdings hat zumindest die grosse auch keine veranlagung, denn sie ist tatsächlich ohne wundsein durch die ganze windelzeit gekommen.
Hallo!
Die Halsfalte von Colin war neulich etwas gerötet.
Unsere KÄ hat mir Bepanthen-Lösung verschrieben.
Ich wasche Colin jeden Morgen ganz normal mit warmem Wasser und einem Waschlappen (auch die Halsfalte nur mit Wasser).
Danach trockne ich alles ab und anschließend gebe ich etwas Lösung auf einen Wattepad u gehe an der Halsfalte entlang.
Das mit der Lösung mache ich so alle 2-3 Tage.
Kurz einwirken lassen u dann vorsichtig nachtupfen.
Hilf bis jetzt super u kann auch für andere Stellen verwendet werden.
Einfach mal ausprobieren!
LG, Melli