Schmelzflocken ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt knapp 4.5 Monate alt und bis jetzt habe ich sie voll gestillt.

Nun bin ich am ueberlegen ob ich ihr Abends eine Flasche mit Pre Nahrung gebe mit ein wenig Schmelzflocken drinn??? Viele sagen nein und einige ja, damit sie NAchts besser schlaeft.

Bitte mich nicht gleich mit boesen Komentaren bombadieren, ich frage ja nur.
Meine Kleine ist seid 3 Tagen Nachts staendig wach und ich lege sie dann immer wieder an damit sie einschlaeft.

Vieleicht ist es ja auch nur so eine Phase oder sie waechst gerade, aber trotzdem wuerde ich gerne wissen ob es denn schlecht fuer sie waere wenn ich versuche sie den ganzen Tag weiterhin zu stillen und Abends ihr eine Flasche mit Pre und Schmelzflocken gebe?

Allerdings mache ich mir auch sorgen wegen Gewichtszunahme???

Werde mich mit unseren KA und der Hebi auseinander setzen, wuerde mich aber trotzdem freuen, wenn ich von ein paar Mamas ein paar Erfahrungsberichte bekommen koennte.

Dazu sagt mein Mann das es wohl auch nicht so gut waere wegen den Nieren u.s.w (confused.com)

Vieleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen.

LG und vielen Dank

Tanja

1

Moment, ich hol mir noch schnell was zum knabbern...#mampf

4

hier Popcorn #freu#huepf

5

Gesalzen oder ungesalzen?#gruebel

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also unser Ben ist heute 18 Wochen alt und bekommt nur Pre Milch. Ich würde ihm zusätzlich garnichts in die Flasche geben, ausser Pulver (für die Milch eben^^) und Wasser!

Ob Schmelzflocken jetzt so schädlich sind weiß ich nicht, aber ich denke man soll ja auch nicht umsonst mit Gemüse (Karotten etc.) zur Beikost starten. Da kommt Getreide ja auch erst später.

Ich denke eher das deine Kleine vielleicht bald in den 19 Wochen Schub kommt oder drin steckt und deswegen so schlecht schläft.

Bei uns hat es mit dem Stillen nicht geklappt, deswegen bekommt mein Kleiner auch die Flasche. Sei froh und stille sie weiter, kannst ja auch mal Muttermilch abpumpen dann kann dein Mann sie in der Nacht zur Not auch mal füttern.

LG Didyou

3

Milch gehört in die Flasche und Brei auf den Löffel #aha hat was mit der Einspeichelung der Nahrung zu tun als ersten Verdauungsschritt.

Das ist nur eine Phase ;-) wie so viele.

7

Meine beiden Nichten (4 und 6) wurden mit Schmelzflocken groß gezogen.:-[
Das warum, wieso und weshalb lasse ich jetzt mal aussen vor.

Meine Schwester hat aus Schmelzflocken und Vollmilch die Flasche gekocht, so ziemlich vom ersten tag an, später gab es dann Gries. :-[

Geschadet mag es den beiden nciht haben, die kleine ist aber seit Jahren von euschnupfen geplagt.
Ob das nun daran liegt, kann ihc nciht sagen.. mir gibt es aber zu denken.

Die Nieren sind gesund.

8

Huhu,
also darauf würde ich verzichten...du stillst, damit hat deine Maus alles was sie braucht...und im Übrigen ist durchschlafen sowoeso nicht sehr babygerecht...also...warum Stress mit dem Fläschchen..einfach im Halbschlaf anlegen und dann ist die Kleine zufrieden...mit Getreie sollte man sowoeso nicht beginnen...und wenn dann wird Brei mit dem Löffel gefüttert...also, mein Tipp...keine Schmelzflocken.
LG esha mit Stillkind Jonathan...der jetz mit 6 Monaten langsam mal ein paar Löffel...ähhh...Hände voll Karotten kostet ;-)

10

Kannst du nachts besser schlafen, wenn du dich so richtig voll gefressen hast vorher? Davon mal abgesehen kann dein Kind Getreide jetzt noch gar nicht verdauen und es kommt sowieso ungenutzt wieder unten raus.

Durchschlafen hat nichts mit dem Sättigungsgrad, sondern mit einer bestimmten Hirnreife zutun #aha

http://www.rabeneltern.org/index.php/stillen/ammenmaerchen

13

Huhu..

Deine Maus ist 18 Wochen alt?

Dann ist es gut möglich das sie schon im 19. Wochen Schub steckt.

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

Hier der Link dazu:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Ich kenne das ganze, Finley war um diese Zeit auch rum und ich habe andauernd nur gestillt. Bis die Milch dann mehr wurde und länger gereicht hat, das ganze hat ein paar Tage gedauert.

Zu deiner Frage:

Nein ich persönliche würde keine Schmelzflocken geben.

LG

16

das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen mit diesen schüben!
da steht doch nur :

ihr baby ist schlecht schlecht schlecht anstrengend nörgelt rum schläft nicht isst nicht lacht nicht

kein wunder, dass so viele frustriert sind.wenn man dieses buch gelesen hat bleibt einem ja nichts anderes übrig! echt krank

18

das kann man doch nicht ernst nehmen mit diesen beiträgen!
da steht doch nur:

ho ho ho

kein wunder das du frustriert bist.
da bleibt einem ja nix anderes übrig wenn man ständig solche beiträge hier lesen muß!

vielleicht nimmst du mal hypericum d12 gegen die schmerzen und chamomilla d 12 gegen die entzündung.

ich hab schon ein paar deiner beiträge gelesen und ich finde, deine art und weise dich zu äußern sehr anmaßen, manchmal fast schon frech.

jeder darf seine meinung haben, sicher. aber man muß auch nicht alles zerreden.

15

Dein Kind steckt ganz einfach im 19-Wochen-Schub. Da sind das häufigere Stillen und das schlechtere Schlafen normal.

Und wie schon geschrieben wurde: Durchschlafen hat nichts mit nächtlichem Hunger zu tun. Es gibt Kinder, die von Anfang an die verschiedenen Schlafphasen meistern, ohne zwischendurch aufzuwachen. Andere wiederum schaffen den Übergang in die nächste Schlafphase nicht, ohne aufzuwachen.

17

Ähmmmmm nein! Es sei denn Du gehörst zu den Müttern, die den Sauger weiter aufschneiden, damit die Nahrung schneller im Magen landet und das Baby schnell ruhig ist.

Hier sind Infos was die Beikostfrage/Flaschennahrung betrifft...alles andere will ich nicht kommentieren:
http://www.kindergesundheit-info.de/servicekanal/schnellzugriff-themen/beikost/

http://www.fke-do.de/content.php?session=a1fd54e3f3250ff8ae5c6e850256befb&seite=seiten/inhalt.php&details=117

Ach ja....Wachstumsphasen kommen noch sehr viele!!!