Baby (5 Monate) will dauernd hüpfen

Hallo!

Mein Töchterchen (genau 5 Monate) würde am liebsten ständig in aufrechter Position gehalten werden und hüpfen. Das geht ganz schön auf meine Oberarme/Rücken, weil ich die Sprünge ja stark abfangen muss, um ihre Beine nicht zu sehr zu belasten.
Sie meckert total, wenn ich sie rumliegen lasse und sobald ich sie z.B. auf den Schoß nehme, fängt sie total an zu wippen und zu hüpfen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja so Hüpfdinger, die man wo hinhängt, aber ist doch schlecht für Baby´s Rücken, oder?

Und ist es auch schlecht für ihren Rücken, wenn ich sie um den Rumpf fasse und hüpfen lasse?

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

LG, Brilli

1

Ja, die Dinger, wo man seine Kinder reinsetzt sind ungesund, vor allem aber für die Hüften, glaube ich. Obs den Rücken auch so sehr belastet, weiß ich nicht.

Meine Kleine ist auch so gut wie 5 Monate alt. Sie liebt es, wenn ich ihren Körper irgendwie bewege, also nicht nur rauf und runter, sondern auch seitlich etc. Kriegt sie aber natürlicherweise nur begrenzte Zeit am Tag. Sonst muß sie sich halt selbst bewegen.

Wenn sie meckert, tut sie das aus Langeweile? Dann biete ihr immer neues Spielzeug (wenn Du dabei bist, darfs auch mal die Fernbedienung sein oder so was). Meckert sie, weil sie nicht vom Bauch wieder zurück kommt und dann Frust schiebt wie meine? Da müssen sie durch, bis sie es gelernt haben. Dann drehe ich sie zurück, lenk sie kurz ab und das wars.
Manchmal reicht es auch, ein Liedchen zu trällern oder so etwas.
Wenn alles nicht reicht, geht sie in den Bondolino und kann sich von da aus die Welt angucken bis sie müde wird.

Während Du sie bewegst, stützt Du ihren Körper ja ab, da schadet nichts, zumindest ihr nicht. Dir vielleicht schon. ;-)

2

hallo,
ich finde es spricht nichts dagegen ein baby, das einen so hohen " hüpfbedarf" hat auch mal in einen hopser zu lassen.

diese ganze aufregung schert alle über einen kamm! natürlich soll das baby dort nicht für stunden abgestellt werden, aber ob das baby nun von mama gehalten hopst oder in diesem sitz macht für kurze zeit überhaupt keinen unterschied.

wenn dein baby diesen drang hat, dann sollte es dem nachgehen können.

es gibt eben auch schlechte und du solltest dir einige verschiedene anschauen, bzw. probehüpfen. du wirst merken in welchem das baby sich am besten bewegen kann.
meine freundin hat diesen, ihr sohn quickst vor freude darin :

http://www.mytoys.de/Storchenm%C3%BChle-T%C3%BCrhopser-Hopsi-paddock/Schaukeltiere-Hopser/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.13%29/1630419
lg

3

auch ich gehöre zu den "bösen" mamis und "parke" (so möchten es die meisten ja genannt haben) meinen Hüpfbedürftigen sohn in einem Hopser.... in einem jumperoo von fisher Price....
ich sage mir immer die Masse macht es... und wenn ich ihn 15-20 dort hüpfen lasse... pro Tag... dann reicht ihm das auch...
ich würd es immer wieder kaufen
Ich bin mir des Risikos bewußt...