guten morgen zusammen,
meine tochter nuckelt sied ca. einer woche an ihrer hand, manchmal so kräftig das ich denk sie hat bald keine hand mehr
hab ihr schon in den ersten wochen versucht nen nucki zugeben aber den wollte sie nicht und jetzt will sie den immer noch nicht, hab schon avent, mam und Bibi versucht.
ich mein wenn sie ihn nicht will dann muss sie ihn ja nicht nehmen aber ich denk immer wenn sie so an ihrer hand saugt das sie ein starkes saugverlangen hat.
liebe grüsse
janine mit fiona (8 wochen )
Baby 2 Monate nuckelt an der hand
Mein Sohn (4 Monate) nimmt auch keinen Schnuller.
Er nuckelt viel an seinen Händen, und entdeckt (leider) so langsam seinen Daumen. Eine Zeit lang fand er seinen Unterarm ganz toll, da hat er sich sogar selbst einen Knutschfleck gemacht
Ich gebe ihm jetzt Mullwindeln als "Schnuffeltücher", die steckt er zusammen mit der Hand in den Mund. Ich hoffe, dass er so nicht zum Daumenlutscher wird (ich fände es nicht schlimm, aber den Daumen abgewöhnen stelle ich mir schwer vor).
LG shini mit Phillip :)
hallo,
babys haben sehr lange dieses nuckelbedürfnis, ich bin immer für den schnulli, weil ich sehr gegen daumenlutschen bin...
hast du schon einen schnulli probiert, der von allen seiten gleich aussieht?
es ist schade ums geld, aber ich würde noch den ein oder anderen schnulli ausprobieren.
lg
ne hab ich noch nicht probiert , welche wären das denn dann?
von mam oder avent zum beispiel
hey,
also johnny nimmt den nuckel gerne und trotzdem ist sein hand ständig im mund. manchmal steckt er sie sogar während des stillens einfach in den mund
ich glaube das ist in dem alter einfach normal, das hat sicher was mit den sinnen zu tun, an eigenen körperteilen zu nuckeln fühlt sich ja auch noch mal ganz anders an
Das macht mein Kleiner (10 W) auch.
Ich habe jetzt aber gelesen, dass das aber auch normal ist für dieses Alter. Die Kleinen haben kein Saugbedürfnis, sondern fahren sich damit selbst runter.
Was aber auch sein kann: Die Zähne schießen in den Kiefer ein. Wenn er mit seinem Händchen meinen Finger hält, führt er selbst den zu seinem Mund. Er saugt nicht dran sondern "kaut" drauf rum.
LG
Kleinerracker mit Luca (10 Wochen)