hey mädels.
ich muss jetzt mal luft machen.
also vorgestern waren die wieder bei uns zu besuch. meine freundin ist in der 24 woche schwanger und ihr freund ist unmöglich.
ich könnt da ständig das kotzen griegen.
und zwar:
der kleine von mir der hat geweint ich bin zu ihm hin und dann kommt der spruch das ich doch ne halbe std, std schreien lassen soll. dann wird er abgehärtet. ich sagte zu ihm das man ein 8 wochen altes baby nicht schreien lässt so lange. (ich lass ihn vllt mal 10min schreien länger nicht!)
dann sagt er "ja bei dem bruder der Sonja* hat es auch nicht geschadet"
dann hab ich mich mit meiner freundin unterhalten weil mir das in letzter zeit genervt hat das mein mann nix macht. wenn er windeln wechseln soll rennt er weg und sagt er kann grad nicht hat keine zeit, das gleich mit füttern. achja und den haushalt nicht vergessen. also hängt das alles an mir und wenn ich für mein mann essen mache und der kleine auch hunger hat dann meint mein freund ich soll mich in 8teile teilen.
dann kam der dumme spruch von ihm: "ja der mann geht arbeiten, die frau kind und haushalt. bei uns ist es auch nicht anders. sie macht den kompletten haushalt ich geh arbeiten."
sie soll in ihrem zustand alles machen sogar treppen saugen und bad putzen und schwere sachen (aber da sollte sie selber gegen ihn durchsetzten nur sie traut sich nicht weil das bei dennen dann wieder in riesigen streit ausatet. aber naja egal)
wie gesagt er sagt immer ich soll alles komplett machen mein freund hat freizeit und kann sich amüsieren.
ich hab meiner freundin auch gesagt das ich in 2 wochen ein komplettes babyfreies wochende habe und mein freund sich FREIWILLIG kümmert. dann der spruch wieder von ihm "das kann fei nicht sein. er soll sich amüsieren gehen und du musst für das kind da sein"
hallo gehts noch?
dann diskutier ich mit ihm oder geh einfach weg und sag schon nix mehr drauf, nur dann geht der mir sowas von auf die nerven das wir dann nur noch streiten (also ich und ihr freund).
ich hab zu ihm auch schon gesagt jeder hat so seine eigene methoden sein kind großzuziehen. wenn er meint seins so "brutal" aufzuziehen soll er es machen. ich mach das auf meine eigene art.
und dann macht er mich immer so fertig das ich nur noch genervt von ihm bin!
ich weis schon gar nich mehr ob ich weiter dagegen ihn meine meinung sagen soll, weil wenn ich schon nix mehr drauf sagt wird er sauer und dann beleidigend und regt sich auf wie ich MEIN kind großziehe
*name geändert.
sorry musste ich mal loswerden.
lg erbse
+vincent 8wochen alt der immer noch friedlich schlummert.
der freund meiner freundin regt mich sowas von auf!!!! SILOPO
Wenn Kinder Kinder kriegen....
Ich meine das jetzt nicht auf Dein Alter bezogen, oder generell nicht auf das Alter bezogen. Manche Frauen sind mit 20 bereit Mama zu sein, andere Frauen mit 35 noch nicht. Das nur vorweg.
Das hört sich alles ziemlich unreif an... Ich denke (und hoffe für das Kind!), dass sich der Freund Deiner Freundin noch "umschauen" wird, wenn er Papa ist. Ich bin total froh, dass mein Mann mir hilft. Er arbeitet im Schichtdienst, aber wenn er zu Hause ist (freie Tage), kann ich mich immer auf ihn verlassen. Große Sachen wie Bad putzen mache ich nur, wenn mein Mann da ist.
Mit einem Baby hat man einen "24/7" -Job, da gibt es keinen Feierabend.
Aber mal was anderes -Dein Kind ist noch soooo klein, ich an Deiner Stelle könnte mein Kind niemals alleine lassen. Ein kinderfreies Wochenende käme nie in Frage für mich. Ich bin schon dankbar, wenn ich drei Stunden für mich habe (zum putzen, duschen, schlafen...), aber länger würde ich niemals ohne meinen Zwerg sein wollen
an dem wochende muss ich ins krankenhaus da darf ich den nicht mitnehem das machen die in der klinik nicht mit. und ich wollte erst das meine mama auf den aufpasst weil ich teilweise weis wie mein mann sich um den kümmert ^^
Hallo
Nach 5 Kindern ist das Vertrauen so gut das ich ohne Probleme alleine ein We fahren könnte.
lg
Hi,
sorry aber das klingt irgendwie nach Kindergarten.
So nebenbei: Du lässt dein Baby 10 Minuten lang schreien?
Wieso? In welcher Situation?
LG
das war einmal. und das nicht mal unbeabsichtig....
>ich lass ihn vllt mal 10min schreien länger nicht!<
Das klingt aber nicht nach 1x versehentlich....
Naja.
Du lässt dein Baby 10 Minuten schreien und willst Tipps geben echt Kindergarten auf unterstem Niveau
ich hab nix von tipps geben gesagt O.o
Naja, ich will ja nix sagen, aber bei uns ist es auch so.
Mein Mann geht vollzeit arbeiten und hat noch 2 Nebenjobs.
Ich kümmere mich um alles andere, war auch nie so ein Ding für mich. Manchmal hängts mir auch zum Hals raus, aber ich reiß mich halt zusammen. Einen Kinderfreien Tag hab ich auch ab und an mal, wenn mir wirklich alles zu viel wird.
In der Schwangerschaft hab ich gearbeitet UND den Großteil des Haushaltes gemacht. Klar hab ich keine Schränke mehr gerückt, aber solange es mir gut ging lief alles so wie vorher.
Hat deine Freundlin Probleme in der Schwangerschaft oder warum bist du der Meinung sie darf das Bad nicht mehr putzen oder Treppen saugen?
Was das Schreienlassen angeht bin ich voll deiner Meinung, Babys brauchen Liebe und Geborgenheit.
Lg
Ich dachte schon in der Schwangerschaft gings mir nun echt nicht super und ich habe den ganzen Haushalt geschmissen und auch jetzt mit Baby natürlich. Mein Mann geht vollzeit arbeiten da freu ich mich über einen gemeinsamen abend bei leckerem Essen in einer geputzten Bude
Genauso siehts aus. Manchmal frag ich mich warum die "alte" Rollenverteilung so negativ bewertet wird und man Männer unbedingt mit Staubwedel, Kochlöffel und Babywindeln sehen will
Ums krass zu sagen: Wenn die Natur gewollt hätte, dass die Männer sich um die Babys kümmern hätte sie ihnen Brüste gegeben
Wenns die Männer freiwillig machen ok, aber ich würds jetzt nicht von meinem arbeitenden Mann verlangen.
Lass den Freund doch reden. Mal sehen, was er tut, wenn SEIN Baby das erste Mal herzzerreißend weint... Wenn man selbst Elternteil des Kindes ist, kann man das Weinen nämlich nur schwer ertragen.
Ansonsten lass ihn reden, fang gar nicht an zu diskutieren. Mein Schwager war auch der Meinung, dass es wichtig für ein Kind ist, zu schreien - das sei gut für die Lungen. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich über meinen Standpunkt dazu NICHT diskutiere. Was er mit seinen Kindern macht, ist seine Sache. Ich bin für mein Kind verantwortlich und da entscheide ich (und mein Mann), was gut und richtig für unser Kind ist.
Du kannst solche Menschen nicht belehren. Also schone Deine Nerven.
Hallo!
Also 1. lässt man ein Baby gar nicht schreien. Nicht mal ne Minute.
Und 2. finde ich beide Einstellungen zu Kind und Haushalt seltsam.
Mein Mann arbeitet 60 Stunden pro Woche, hat 3 Stunden täglich mit der Bahn zu fahren zur Arbeit und zurück (also 1,5 Stunden pro Strecke).
Im Moment arbeitet er Montag bis Donnerstag (teils Freitag) und zusätzlich Samstag auf Sonntag Nachtschicht.
Ich freue mich wahnsinnig, wenn er mir im Haushalt hilft! Aber ich verlange es nicht von ihm.
Lg
naja ich ja eigentlich auch nicht. nur wie soll ich das anstellen wenn er essen will und der kleine auch. und zu ihm nur mal sag das er die flasche ihm geben soll das ich mit dem essen fertig wird (weil er mir mal nich geholfen hat hab ich die halbe küche in brand gesetzt aber das ist eine andere sache) und für was ist dann bitte ein vater da? um zu faulenzen und das kind zu zeugen?
dann muss sich dein freund halt gedulden. entweder er versorgt euer Kind und du kochst sein essen oder du kümmerst dich um deinen Sohn zuerst und kochst dann irgendwann essen.
Klare Ansagen helfen
Hallo Erbse,
also ich kann dich verstehen. Ich reg mich über solche sachen auch immer tierisch auf, wenn einer, der von nix ne Ahnung hat, meint mir Vorschriften machen zu müssen. Aber reg dich nicht auf, mal schauen, ob er sich ändert, wenn das eigene da ist
Zum Thema 10 Minuten schreien lassen und alle sind total entsetzt... also entschuldigt mal um das ganz banal auszudrücken, aber wenn ich grade auf der Toilette sitze oder unter der Dusche stehe, lass ich auch nicht alles fallen oder stehen und liegen und renn sofort los. Und nein, wenn mein Mann abends um 21.00 Uhr nach Hause kommt und wir dann erst essen, hab ich keine Lust dann erst duschen zu gehen
Alles liebe
Ela
entlich wo eine mir mal recht gibt.
Timing nennt man das ich geh auch täglich duschen und auf Toilette und Zwergi musste deswegen noch nie brüllen.
Hallo,
das was Ihr macht ist absoluter Kindergarten,sowohl Dein Verhalten als auch das vom Freund Deiner Freundin.
Ihr nehmt Euch absolut nichts.
Gruß
Tut mir leid, aber ich finde euer Verhalten gehört in den Kindergarten!
Ihr seid beide nicht die Leuchten was eure Ansichten angeht..
Ein Kind - schon gar nicht in dem Alter - lässt man nicht schreien! Auch keine 2 Minuten! Warum auch? Welche plausible Erklärung gibts ein Kind schreine zu lassen? Glaubst du es will dich nur ärgern? Es kann ja noch 'nichts' ausser schreien! Ich möchte mal sehen was du machst oder dich fühlst wenn du mal so hilflos bist und sich niemand 10min um dich kümmert!
Und zu einem Kommentar weiter oben, man kann ja schliesslich auch duschen wenn das Kind auf ner Decke oder so dabei liegt!
Zu deinem babyfreien Wochenende kann man ne Meinung haben wie man möchte, ich könnts nicht.. Hab meinen kleinen Sonnenscvhein ja schliesslich nicht bekommen um ihn schnellstmöglich wieder für 2 tage abzugeben.. Ich könnts nicht, mir fehlt er bei Arzttermine oder so schon schrecklich!
Lg
und was kann ich dafür wenn ich da ins krankenhaus muss und den nicht mitnehen kann? ich kann den termin schlecht verschieben
Sorry, wenn du ins Krankenhaus musst, wollt ich dir nicht zu Nahe treten! Hättest es vielleicht besser erklären sollen, denn babyfreies WE klingt sehr nach feiern, saufen usw!
Lg