Bauchschmerzen, Blähungen, Unruhe... Es war die teure Nahrung!

Hallo,

sicher haben hier auch viele Babys mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen und man versucht ja echt ALLES. Wir hatten die Nahrung von Milupa (Milumil Pre) und mein kleiner hat sich echt gequält mit Bauchweh, Verstopfung usw. Dann hat es mir gereicht und eine sehr erfahrene Freundin sagte mir ich solle mal die günstige Nahrung versuchen. Zunächst war ich skeptisch, denn wie viele dachte auch ich, dass gutes nicht so günstig sein kann, aber ich versuchte es.

Jetzt bekommt mein kleiner (fast 6 Wochen alt) die Milasan Pre und es geht ihm sooooo gut. Bereits nach der 1. Flasche war ich verwundert das er so ruhig ist und schläft und jetzt ist alles super.

Wollte ich nur mal so als Tipp berichten, falls hier noch mehr Mamis so verzweifelt sind.

lG germany

1

Hallo Germany,

meine Kleine hat damals auch die Milasan PRE bekommen und sie sehr gut vertragen. Doch als die Pre sie nich mehr sat gemacht hat gabs Milasan 1er und damit auch viele Probleme. Sie hat sich gekrümmt vor Schmerzen.

Habe mich dann auch mit einer Freundin unterhalten (hat selbst 2 Kinder und auch Milasan gefüttert) und die sagte mir genau das gleiche. PRE wurde von beiden Kids gut vertragen und die 1er hat dann richtig dolle Bauchweh gemacht.

Ich persönlich hab auf Nestle BeBa Pro 1 umgestellt und es läuft super. Sie bekommt ca. 5 Flaschen am Tag mit jeweils 160ml und sie ist satt und zufrieden. zur Nacht (ca. 20 Uhr) bekommt sie 190ml und schläft dann meist bis 6:30Uhr / 7Uhr durch.

liebe grüße
angel mit #stern (21 wochen)

2

Hallo,

ja die 1er hat auch bei Ökotest sehr schlecht abgeschnitten, bei ganz vielen Marken. Und die Pre von Milupoa hat auch Magelhaft bekommen, wegen einem Wert der viel zu hoch war. Das soll wohl zu Nierenschädigungen und Tumoren führen, aber was da jetzt dran ist weiß ich nicht. Ich hab bei meiner Suche auch von vielen gelesen die mit Milupa arge Probleme hatten.

3

Hallo!

Ich habe auch schon so einiges durch. Hatte anfangs mit Humana Pre zu gefüttert, als ich abgestillt hatte bekam sie davon Verstopfung. Habe dann auf Milumil Pre umgestellt und das spucken begann, nahm dann die 1er und meine Kleine spuckte weiter und krümmte sich bei/nach jeder Mahlzeit. Habe dann in Absprache mit dem Kinderarzt auf Beba sensitive umgestellt und damit läuft es jetzt super.

Meine Große bekam damals Milumil und alles war super.

LG Ida

4

es ist ja echt so das jedes kind ne andere milchnahrung besser verträgt als andere,ich hatte bei meinen großen auch so einiges durch,am besten war aptamil,die billigen gingen bei uns gar nicht!diesmal bin ich heilfroh das das stillen so toll klappt das wir noch keine pulvermilch brauchen,allerdings hab ich ne aptamil pre hier im schrank!
glg lotte mit ihrer rasselbande(9,7,2und 10wochen)

5

Das Gleiche hatten wir mit Beba vs. Bebivita. ;-)