huhu
meine frage steht ja oben....
meine tochter schläft so schlecht ein.
oder ist so ein mobile reiz überflutung?
danke
sie ist 9 monate
ist ein mobile mit musik gut zum einschlafen, oder nicht?
wir hatten den winnie pooh projektor, war super hat bis ca. 20 min gespielt mit licht an der decke, hat super beim einschlafen geholfen
Kommt aufs Kind an, meine liebten das Traumbärchenmobile und konnten gut einschlafen allerdings haben wir nur die Musik und nicht das Licht angemacht.
Hallo!
Wir gehören zu denen die sowas nicht haben.
Unsere Maus hasst die Spieluhr. Wird davon wach und brüllt. Fällt weg. Mobile über Bett? Dann schläft sie mal garnicht ein.
Wir haben ein normales Holzmobile an der Stubenwiege zum spielen,das reicht. Wenn sie schlafen soll,nehmen wir es ab da es sie ablengt. Ist übrigens bei den Kleinen meiner Schwägerin auch so.
Jedes Kind ist anders,da musst du einfach nur ausprobieren.
LG
Huhu,
wir haben eins von meiner Schwimu bekommen, mit Projektion, drehenden Figuren und Musik. Ich dachter erst, das überfordert ihn total aber er liebt es. Ich leg ihn vorm Schlafen gehen darunter und er sieht es sich 20 min an und freut sich, spielt mit seinen Händen (auch wenn es aus geht noch ), danach mach ich Licht und Mobile aus und er schläft ein.
lg Julia
Ich nehme es nur als Einstimmung d.h. wenn wir ins Zimmer gehen lege ich unseren Zwerg ins Bett und mache ihm das Mobile an- während er schaut und erzählt mache ich Fenster zu etc. Dann nehm ich ihn nochmal raus und stille ihn und lege ihn dann meist wach ins Bett- da ist aber Mobile dann aus und er guckt nur im Halbdunklen die Figuren an.
Mit Musik oder Licht oder Bewegung brauchte er viel länger zum Einschlafen und quakte oftmals auch weil er einfach überfordert war und seine Ruhe brauchte.
LG