Guten Morgen ihr Lieben,
wir schliddern gerade in den 26-Wochen-Schub ... und es bahnt sich Heftiges an. Puh! Dabei hatte ich irgendwo gelesen, dass der Scchub um die 19. Woche mit der heftigste sein soll. Mein kleiner Mann saugt gerade alles auf, wie ein Schwamm und kann nicht abschalten und ausruhen.
Am WE sind wir auf der Hochzeit meiner Schwester, ich bin auch Trauzeugin ... ich gehe schon vom Schlimmsten aus, versuche aber ganz gelassen zu bleiben.
Wie ist/war das bei euch? Welchen Schub habt im am schlimmsten erlebt und wie war das jeweils?
Liebe Grüße, Dana.
Welcher Schub war bei euch am schlimmsten?
Guten Morgen
Wir sind auch grad im 26-Wochen-Schub..
Bis jetzt war der 19er der schlimmste.. die anderen habe ich kaum bemerkt..
Es waren aber meist nur die Nächte schlimm.. die dafür für mich richtig..
Jetzt ist er tagsüber eher schlecht gelaunt und sehr oft zickig.. vor allem, wenn er müde ist, und aber einfach nicht schlafen will.. dafür sind die Nächte, wenn er dann mal schläft, super
Mal abwarten.. aber ich denke, dass für mich der 19er schlimmer bleiben wird, weil ich in der Nacht lieber schlafe, als ständig aufzustehen
Lg, und alles Gute!
ich hab nur den 5 Wochen Schub gemerkt und eigentlich auch nur daran, das sie getrunken haben wie die Weltmeister und meine Milchleistung da nicht mitkam, darum gabs da 2 Wochen lang 1 Fläschchen am Tag dazu ... seither hab ich nie wieder irgendwas wie einen "schlimmen Schub" bemerkt, sie entwickeln sich peu a peu (sind jetzt 30 Wochen alt)
morgen
bei uns war der 37-wochen-schub ne katastrophe, leider haben sich die nächte danach auch ner wirklich verändert
naja, ich denke die werden immer schlimmer, umso älter die süßen werden, also mit schlimmer meine ich die schübe
liebe grüße
Der 19-wo Schub war bei uns der absolute Horror...HSH 4kg in der Zeit verloren und mir graut schon davor,dass mein 2. Den Dchub genau so mitnehmen koennte.
L.g
Für mich ist nach wie vor der 8-Wochen-Schub ungeschlagener Spitzenreiter bisher.
Beim 26-Wochen-Schub hatte Emilia ein paar sehr anstrengende Tage, in denen sie ihr Spielzeug angeschimpft hat, um es dann wegzupfeffern und dann darüber zu meckern, dass das Spielzeug weg ist. Das ging ein paar Tage so und wurde gegen Ende des Schubes immer weniger. Dafür hat sie in dieser Zeit motorisch einiges dazugelernt. In alle Richtungen drehen, Füße in den Mund nehmen, sich im Kreis herumschieben (Vorstufe zum Robben) und richtig toll plappern.
Huhu,
eindeutig der 26-Wochen-Schub! Bei uns fing der um die 23. Woche an und dauert nun schon seit fast 2 Wochen. Es ist einfach nur eine Katastrophe!!! Er will nur aufm Arm, selbst dann meckert er rum und weint. Er ist dauermüde und findet trotzdem nicht in den Schlaf. Man kann weder rausgehen mit ihm (KiWa hasst er von Anfang an schon, und Manduca ist ihm "zu eng") noch spielen oder Ähnliches. Wenn man den Raum verlässt, dann fängt er an zu brüllen, wehe ich lege ihn in sein Laufstall... und, und und.... naja, die Nächte sind auch der Horror, er wühlt die ganze Zeit im Bett rum, meckert rum, will alle 2 Std. was trinken, tja und ab ca. 4-5 Uhr ist die Nacht dann vorbei...
Also ich bleibe bei meiner Aussage: 26-W.-Schub ist bisher der SCHLIMMST!!
Ich wünsche dir und uns, dass die Schübe schnell vorbeigehen!!
LG bienchenalinchen mit Niklas aufm Arm (fast 5,5 Monate alt)
Hallo,
bei uns wurde es erst immer schlimmer, der 12-Wochen-Schub war ne totale Katastrophe, nur Gebrüll, vor allem vor dem einschlafen und das ging relativ nahtlos in den 19er Schub über. Danach war aber erstmal gut und den 26-WOchen-Schub haben wir nict so gemerkt, da war nur das einsclafen etwas schwieriger. Der 37er war wieder etwas anstrengender aber ich fand die ersten am schlimmsten. Irgendwie werden die Ausdrucksmöglickeiten der Kleinen ja auch vielfältiger, d.h. es gibt nicht mehr nur Geschrei sondern schreien, ningeln, meckern etc...das find ich schon besser aushaltbar als dieses hysterische Gekreische vom ANfang.
LG und gute Nerven für die nächsten Schübe
meram (deren h klemmt, sorry)
Guten Morgen!!
Bei uns haben sich der 8- und der 12- Wochen Schub besonders ins Gedächnis eingeprägt.
Beide Male nur Gebrüll, von morgens bis abends. Alles Tragen, Schmusen, Schaukeln usw. hats nicht gebracht. Wollte man ihn bespaßen wurde es nur noch schlimmer.
Dann war der Spuk vorbei und die restlichen Schübe haben wir (fast) nicht mitbekommen.
Der 26-Wochenschub!! Der dauerte bei uns 4 Wochen! Aber jetzt ist er dafür seeehr unkompliziert und dreht sich wie wild auf den Bauch und versucht zu krabbeln. (Wir sind jetzt in Woche 31 glaube ich.)
Bei uns wars auch der 8 Wochen Schub. Der dauerte ca von der 5. Woche oder so und sicher an die 3 Wochen. War sowas von anstrengend, denn damals hatte ich noch keine Trage und meine kleine liess sich partout nicht ablegen und hat nur gebrült.
Jetzt ist sie 23 Wochen und ich hoffe es kommt kein weiterer Schub
Die anderen haben wir nicht wirklich mitbekommen. Jedes Baby ist mal nen tag schlecht drauf, also könnte ich da nich von nem Schub sprechen.