Hallo
Meine Kleine dreht sich nachts auf den Bauch und schläft dann auch so. Sie ist nun fast 8 Monate alt. Die Kleinen sollen dich aber auf dem Rücken schlafen im ersten Jahr.
Am Anfang hab ich sie immer wieder zurück gedreht, aber da wurde sie wieder wach und lag dann wieder auf dem Bauch.
Sophia schläft im Ikea Bett direkt neben mir. Wir haben eine Gitterseite weg gemacht, so dass es wie ein Beistellbett ist. Auch hab ich die Angel Care Matten wieder rein gelgt, sonst kann ich gar nicht mehr schlafen, vor lauter Sorge. Von meiner Großen kenne ich das nicht, sie hat immer auf dem Rücken geschlafen.
Nehmt mir mal bitte die Unruhe.
LG Kati mit Elina 4 Jahre und Sophia *12.01.11
Baby dreht sich nachts auf den den Bauch - bin unruhig
Huhu,
Jonathan hat das auch gemacht...hab mit jetzt so nen Lagerungskissen gekauft...mit 2 höheren Seitenteilen..da kann er sich nicht drehen...und ich leg ihn einfach schlafend ins Bett...auch Nachts direkt nach dem Stillen...zu Beginn fand er das Teil doof...aber er hat sich dran gewöhnt. Kommt mir zwar wie Babyknast vor...aber besser so als anders...
LG
Hmmm.
Weis auch nicht so recht. Sophia schläft ja durch. Ich leg sie auch wach ins Bett. Sie schläft dann mit meiner Hand auf dem Bauch auf dem Rücken ein. Sie dreht sich dann im Schlaf erst auf die Seite und dann auf den Bauch.
Hallo
Diese Angst hatte ich auch . Aber wenn Dein Kind doch so am liebsten schläft warum willst Du Ihr dann dieses nehmen ?
Stell Dir vor,Du darfst nicht in Deiner Lieblingsposition schlafen
Mit 8 Monaten wissen die kleinen schon wie sie sich Ihr Kopf zu drehen haben um Luft zu bekommen.
Nimm alles aus dem bett raus,wo Du meinst es könnte "gefährlich" sein und vertrau Deinem Kind.
ich hab auch die ersten Nächte neben dem Bett gestanden und gewacht.Bis ich mir dachte "Jetzt lass den kleinen doch so schlafen,es wird NICHTS passieren"
Mittlerweile ist er 11 Monate und schläft immernoch auf dem Bauch. Babys lieben das !
Also Vertrau deinem Baby und hab keine Angst. Zumal es ja neben Dir liegt .
lg
Wenn Du die AngelCare-Matten drin hast, ist sie doch unter Beobachtung. Mach Dir daher nicht so einen Kopf, Du kannst es ja nicht ändern, dass Dein Kind auf dem Bauch schläft. Wenn Du sie jetzt bewußt auf den Bauch legen würdest... aber sie dreht sich ja selbst. Das kannst Du nicht verhindern (höchstens, Du bindest sie fest ).
Hast ja recht. Mein Mann meint auch ich soll es lassen wie es ist.
Das AC ist ja an und ich lieg direkt daneben.
Als das anfing,war ich auch etwas unruhig und habe ihn ein paar mal gewendet da er bei uns schläft, mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Er kann sich selbst problemlos selbst umdrehen und wenn wa sihm nicht passt, kann er noch meckern
Hab meine Tochter 2 mal gedreht und sie lag morgens immer wieder auf dem Bauch.
Hab sie dann einfach so schlafen lassen (ca. 6 Monate alt).
Sie lebt immer noch und schläft auf dem Bauch besser als auf dem Rücken.
Hey, also meine beiden Kinder haben vonanfang an auf dem bauch geschlafen.. weil sie so einfach viel besser und ruhiger schlafen konnten... meine Hebamme hat gesagt wenns halt so besser kallpt ist das so... früher haben die Babys auch nicht nur aufm Rücken geschlafen...
Wir benutzen keine Matte oder des gleichen...
Wir sind alle Bauchschläfer also warum die Kinder nicht auch :)
LG Jessy mit Luca 5 Jahre und Ben 8 Monate
Mein Baby ist auch Bauchschläfer. Und ich glaube, der einzige Grund, warum wir Mütter deswegen Sorgen haben, ist die ganze blöde Propaganda, dass wir schlechte Mütter sind und das Leben unseres Kindes gefährden, wenn wir es auf dem Bauch schlafen lassen. Von alleine würden wir da gar nicht drauf kommen.
Ich finde es eher grausam, wenn man das Baby in einen festbindbaren Schlafsack steckt, damit es ja auch die ganze Nacht so liegt wie in der Fachzeitschrift steht. Ich würde mich beschweren, wenn man das mit mir macht!
Hallo,
Ich habe 3 Kinder und alle haben von anfang an auf dem Bauch geschlafen.
Mein Mann und ich schlafen auch auf dem Bauch und wenn ich daran denke wie schreklich die Schwangerschaften für mich waren ab dem Zeitpunkt wo ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte. Ich habe max. 2 Stunden pro nacht geschlafen.
Danach wusste ich immer wie sich die Kinder fühlen wenn sie Bauchschläfer sind es ihnen aber verwehrt wird.
Meine Kinder haben auf dem Rücken NUR geschriehen so auch im Maxi Cosi. Dreht man sie auf den Bauch schlafen sie sofort.
Ich finde die ganze Panikmache schrecklich. Da du ja auch noch eine Matte hast (habe ich nicht) würde es doch Alarm schlagen wenn was wäre.
Lg Melanie