Hallo
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und so langsam wird es in der Babywanne eng für sie...
Jetzt überlege ich wie ich es ihr weiterhin bequem machen kann so dass sie Freude am Baden hat und natürlich gleichzeitig sicher ist (unter Aufsicht)
Was haltet ihr von einem Wanneneinsatz?Indem das Baby leicht liegt,wie in einem Maxi Cosi.....Diesen könnte man bis 8 Monate nutzen.
Ein richtiger Wannensitz ist ja noch zu unsicher weil sie nicht sitzen kann usw.
Oder ist das unsinnig?Sollte ich sie normal in der großen Badewanne baden?
Wie handhabt ihr das?
Freu mich auf eure Antworten
Wie badet ihr eure Babys?Babywanne wird zu klein....
Wir haben uns die Flexi-Bath gekauft. Ist zusammenklappbar und größer als ein Wäschekorb.
Man kann sie auch überall mit hinnehmen. Superpraktisch !
Meine Tochter ist jetzt bald 7 Monate und hat immer noch genügend Platz. Bald kann sie sitzen und kommt dann in die große Wanne
Hallo,
entweder geht einer von uns mit rein oder er geht alleine(natürlich mit festhalten) in die Wanne.
Mittlerweile sitzt der Große mit drin und spielt ein wenig mit ihm.
LG
Hi,
diesen Tipp habe ich auch hier bei URBIA gelesen & möchte ihn unbedigt dir weiter geben.
Lege ein großes Handtuch in die normale Badewanne und lasse ein bißchen Wasser ein, dann legst deinen kleinen Spatz direkt auf das Handtuch.
Ich habe es auch mir nicht vorstellen können aber meine Maus hat ab dem ersten Tag an unser Bad unter Wasser "geplanscht"
Sie konnte im Wasser strampeln usw. aber am meißten liebte sie es wenn wir soviel Wasser eingelassen haben das ihre Ohren unter Wasser waren. Ich denke mal diese dumpfen Geräusche haben sie an die "Bauchwohnung" erinnert :-P
Probiert es einfach mal aus
Liebe Grüße Nadine mit Layla 8 Monate
Ohne Festhalten?
Das hört sich ja cool an, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hab immer relativ viel Wasser in die Wanne gemacht und Janosch festgehalten. Das tut dann nach ner Zeit im Arm weh und ist Wasserverschwendung, weil wir haben ne Badewanne für zwei.
Lieben Gruß Melli
Ja ohne festhalten.
Wir haben uns dann immer auf den Badewannenrand gesetzt und unsere Maus mit Spritzespielzeug voll gespritzt, das fande sie soooo toll
Hast du es mal ausprobiert?
Liebe Grüße Nadine mit Layla heute 8 Monate
Der Wanneinesatz brachte uns gar nichts, der wasserauftrieb hob sie immer aus dem sitz.
Ich lasse nun etwas Wasser in die wanne und lege sie direkt in die große Badewanne.
Das Wasser endet unter ihrem ohr, wenn sie den kopf gerade hält.
sie findet es klasse, hat Bewegungsfreiheit und kann ordentlich spritzen.
Hi,
also wir haben so einen Wanneinsatz wie du meinst. Und meine Kleine liebt das Ding. Die plantsch wie eine irre darin rum, ich kann jedesmal hinterher das Bad wischen . Also bei uns hat sich das Ding defentiv gelohnt.
Liebe Grüße
Nicole mit Nina, die heute schon planschen war.
Hi!
Also wir duschen entweder mit unserem Zwerg, fand er schon von Anfang an toll, oder ich gehe mit ihm in die große Wanne baden. Wobei da immer noch mein Mann da sein muss, weil das sonst zu umständlich ist mit dem Handtuch abtrocknen, wenn man selber noch in der Wanne ist etc.
Die Babywanne ist bei uns auch fast schon zu klein und eng.
Daher wird jetzt öfters gemeinsam geduscht, weil das kann ich auch alleine machen und klappt gut. Wobei mein Mann natürlich größere Arme hat und ihm die fast 8 Kilo nicht so schwer sind, wie mir!
Hi,
also, wir haben so einen Einsatz und er war super. So konnten unsere beiden Mäuse sogar schon sehr früh zusammen baden. Inzwischen kann der Kleine allerdings sitzen.
LG Iris mit Nils 10 M. & Nikolas 3 J.
huhu,
also wir haben auch so einen wanneneinsatz. die kleine rudert schon vor freude mit den armen, wenn sie das ding schon in der wanne stehen sieht.
kann es echt empfehlen.
grüßli
angel mit kim (fast 22 wochen)
Danke für eure Tipps
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden Und berichte dann
Hallo!
Also wenn mein Partner mit dabei ist, sitzt einer mit in der Wanne und hält, während der andere wäscht. Momentan mach ich das oft alleine und halte unsere Maus mit einem Arm und wasche mit dem anderen. Haben eine Wickelauflage in Schalenform, die ich dann vor die Wanne leg. Da pack ich sie dann in ein Handtuch gewickelt drauf, während ich mich abtrockne.
Klappt mittlerweile echt super - unsere ist aber auch schon 7 1/2 Monate.
Gruß