Hey ihr,
auf der Suche nach einer warmen Einpack-Lösung für die Babyschale bin ich auf den Odenwälder Mucki gestoßen. Da gibt's aber ja zig Varianten...
Fakt ist: Für den KiWa hab ich einen Lammfellsack. Ich brauche noch was für die Babyschale. Gibt's da eine spezielle Mucki-Variante? Oder benutzt man den Mucki-Sack sowohl für Babyschale als auch für den KiWa?
Da mein Kleiner 2 mal täglich mit mir in den Kindergarten fährt, um die Große abzuholen, brauche ich was praktisches, das ich schnell angezogen habe und das ich auch im Kindergarten öffnen kann, sonst schwitzt er mir ja ohne Ende. Ist der Mucki da das richtige?
Fragen über Fragen...
LG
Nadine
Klärt mich mal auf über den Odenwälder Mucki...
Hallo,
der Mucki P5 ist für die Babyschale und für die Anfangszeit in der Kiwa-Tragetasche. Er ist kürzer als die normalen Kinderwagensäcke, die man später im Sportwagenaufsatz hat.
Ich hätte unseren Mucki bei beiden Kindern nicht missen wollen. Man braucht nichts extra anziehen, wenn man ins Warme kommt, wird er einfach aufgemacht. Ich kann ihn Dir uneingeschränkt empfehlen!
LG,
Jessi
Mein Mucki
Das beste was ich für mein viertes Kind angeschafft habe.
Ich musste auch drei mal am tag ins Auto springen um kinder zu fahren.
Baby ohne Jacke in die Schale, in der der mucki lag, evtl ne mütze auf oder einfach das band soweit zugezogen, das die Mütze unnötig wurde.
Selbst bei -15 °C, war meine kleine Maus mollig warm ohne zu schwitzen (und sie schwitzt schnell)
Den Mucki Sack kann man auch für die Hartschale nutzen, habe ich an kalten tagen, unter dem kiwa kissen oft gemacht.
Der Sack ist schnell ein und ausgebaut und auch schnell geöffnet oder geschlossen.
Das ganze tüddelütt mit Jacke oder Overall entfällt, an windigen eisigen tagen habe ich lediglich ein Mulltuch an den hals gelegt, damit es dort nicht so reinzieht.
Oft habe ich sie schlafend in den Sitz gebaut, sie hat das nciht bemerkt und mit Overall hätte sie es.
Eindeutig das beste was ich mir gekauft habe und ich bereue es bitter, das ich das bei meinem 1 Winterkind noch nicht hatte.
Das sind die Odenwälder Fußsäcke für die Autoschale, ich ahbe einen Mucki.
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=FF47A1E&force_sid=f85915b93cd8d0224ae9f69fc1c22ec8&lang=0&cl=search&searchparam=ODENW%C3%84LDER+Schalensitz+Fu%C3%9Fsack+
und hier sind sie nochmal genau beschrieben
http://www.odenwaelder.de/kataloge/katalog_2011-2/