Hallöchen.. waren heute wieder beim kinderarzt.. unser kleiner hat immer noch schleimigen durchfall.. hatten auch schon eine stuhlprobe abgegeben.. aber die war negativ..
hatten evt. eure zwerge das auch über einen längeren zeitraum und habt ihr herausgefunden woran es lag??
DANKE
Durchfall und schleimig.. Keiner weiß was er hat...
Was haste denn dagegen bekommen?
ICH zB fahre mit Durchfallerkrankungen immer in die Kinderklinik bei uns.Da unsere KiÄ hier alle bräge sind und nichts verschreiben.
Die Standardfragen sind hier : Hat Er / Sie Fieber , ach messen Sie mal.
Hat / Er Sie reichlich getrunken?
Hat Er /Sie das Essen drin behalten?
Wie oft hat Er / Sie denn Durchfall?
bla bla und das wars dann. Oralpädon aufgescherieben und gut wars.Und das IMMER. Somit hatte meine Tochter natürlich in der Nacht ( wann auch ssonst) Schüttelfrost und konnte den ganzen Tag NIX trinken. Also wir ab in die Klinik. Eine normale Viruserkrankung : ABER wir haben Zäpfchen gegen Brechdurchfall bekommen , noch m,als Oralpädon ( das habe Ich immer daheim).
Dann gabs vieles was stopft.
Woran es genau lag konnte man nicht sagen, aber dort wurde mehr geholfen wie beim normalen KiA.
lG mauz mit 2 Kids
hallo,
ich muss aber sagen, dass dich da die ärzte aber besser "beraten" haben als die im krankenhaus.
durchfall MUSS raus, denn DAS ist der virus.je schneller und öffter ausgeschieden wird, desto schneller ist der virus aus dem körper.
indem man den durchfall (durch stopfendes essen oder medis) stoppt verzögert man die heilung.
es ist auch relativ egal ob bei durchfall fieber auftritt oder nicht, deswegen ist es einem arzt aich nicht sooooo wichtig ob das kind fiebert, solange es nicht zu hoch ist.
das wichtigste ist trinken, und das haben die brägen ärzte ja angesprochen...
also, ich würde sagen, dass die in der klinik dich FALSCH beraten haben, eher nach dem motto : hier haste was geh heim...
Mh Liebchen
Dubiose Sache nur das es meinen Kids dann meist besser ging nachdem wir in der Klinik waren. Oder was sagst Du !?
Das Durchfall herraus muss ist klar, aber man kann es auch etwas geringer halten so dass es kein Wasser mehr ist sondern etwas fester wird. Oder habe Ich etwas davon geschrieben , das es sofort STOPPEN soll...
Also da frage Ich mich doch echt ( nach deinen Erkenntnissen) wie meine Kinder dann jemals diesen Durchfall überstanden haben....
Mhhhhhh
Aber naja die in der Klinik sind nicht so hier haste was geh heim, weiß ja nicht was Du so kennst.Aber das ist eine 1 ++++ Klinik....Die alles genau nachsehen
hallo, eine stuhlprobe kann auch negativ sein, weil der virus schon ausgeschieden ist.wie lange hat er denn schon durchfall? wie ist das allgemeinbefinden?
lg
an sich ist er super drauf, kein fieber, kein erbrechen... Grundsätzlich geht es ihm gut... aber das ganze geht schon drei wochen und war zwischendurch manchmal wirklich besser.. gestern war ich nochmal mit ihm beim kinderarzt.. der meinte es wäre schon wieder ein neuer infekt und ich solle das nochmal 10 tage beobachten, dann wieder kommen und er würde ihm blut abnehmen... aber hallo? warum hat er das nicht direkt gemacht, wenn felix das schon so lange hat??? Wenn es über das wochenende nicht besser wird, steh ich montag morgen da wieder und er soll endlich was unternehmen!!!
Zum glück trinkt mein zwerg genug...
du brauchst dir da nicht so große sorgen machen, wirklich! durchfall bei kleinen kindern muss nichts dramatisches sein, und drei wochen sind nicht lang. er schnappt vielleicht einfach nur schnell was auf.
stell dir vor er wäre drei wochen mit einer schnoddernase unterwegs, da würdest du ja auch nichts schlimmes hinter vermuten.
solange dein kind gut trinkt und sonst gut drauf muss nicht sofort was gemacht werden.dein arzt hat bis jetzt völlig ok gehandelt, aber wenn du dir solche sorgen machst, dann lass dir das von ihm nochmal genau erklären wieso er bis jetzt nichts machen wollte.und wenn du dir um den schleim im stuhl sorgen machst, das ist absolut normal.
was genau möchte er denn testen im blut hat er das gesagt?es ist im übrigen gut, dass er eine blutuntersuchung macht, die meisten machen in solchen fällen eine stuhluntersuchung und diese sind oft sinnlos.
gute besserung
Könnten es die Zähne sein?
Hallo!
also die Frage ist doch auch, auf was die Stuhlprobe untersucht wurde!?!
Es gibt auch Durchfälle, die nicht durch eine Virsuerkrankung ausgelöst werden. Wie siehts denn mit Nahrungsmittelunverträglichkeit aus, oder andere Erkrankungen!? Schleimiger Durchfall ist bei mir mit Morbus Crohn zum Beispie typisch. Ist natürlich auch die Frage, wie lange hat er den Durchfall schon!?! Schmerzen? Fieber? andere Begleiterscheinungen? Wie siehts mit dem Flüssigkeitshaushalt bei ihm aus?
Mein Doch hatte mich mit meinem Zwerg direkt ins KH geschickt und wir waren 3 Tage dort. Dort wurde auf alles getestet. Aber der Arzt kreuzt ja nicht immer alles an, wenn er ne Probe, egal ob Blut oder Stuhl testen lässt.
Gerade, wenn einfach nur Standard untersucht wird!!!
LG erongo-simba