Haare nicht schneiden ???

Hallo,

hatte die Woche Besuch von na Freundin incl. Kind (10 Monate) ...

Als ich zur ihr sagte ... "Mensch, der kleine hat aber lange Haare !!" ... kam von Ihr ... " Die darf man vor dem 1. Geburtstag nicht schneiden !!!" ... Bringt unglück !!!


#kratz Kennt das einer von Euch ?? Wieder nur nen Aberglaube ???? Was würde passieren wenn man´s doch macht ????

Würde mich fruen wenn mich mal einer aufklärt ... :-p


Gruß Steffi

1

Wenn ich mich recht entsinne dann schneidet man die Intelligenz ab #zitter














#rofl

2

#rofl Ja das ist nur ein Aberglaube auf dem ich nix gebe! Und wenn du es doch machst? Dann hat dein Kind ein Leben lang Unglück!!!#nanana;-)

3

Aberglaube! :-)

LG wartemama

4

:-p jap, ist schon der Knaller an was manch einer so glaub ;-)

7

Also meiner ist an einem Sonntag geboren und man sagt ja wer am Sonntag geboren wird hat ein Leben lang Glück! Ich glaube eher das er auch so ein kleiner Tollpatsch wie ich einer bin auch wird. Aber kann mich ja auch irren!!;-) Na auf jeden Fall schenke ich ihm zu seinem 18 einen Lotterieschein und wenn das nix wird?!#schmoll

5

Hach du je habe ich ja noch nie gehört.

Ich kenne es eher so das man (ich glaube nach 6 Monate?) die Haare komplett abrasiert damit Nachkommenden Haare schneller, weicher und schöner wachsen.

Machen tue ich das trotzdem nicht , die wachsen auch so ;-)

6

Hallo,
so ein ein Quatsch.Mein Sohn hatte so extrem lange Haare das wir sie ab dem 3.Lebensmonat alle 4 Wochen schneiden mussten,weil sie wie Unrkaut gewachsen sind.Hinzu kam das seine Haare immer wie eine Löwenmähne standen egal was man gemacht hat und wie lang sie waren.

Ich habe ein Bild in der Vk da war er 3 Monate.

Lg
sally87

13

#rofl süüüüß.....

ich als frau warte, dass meine haare mal einen cm im jahr wachsen und dein kleiner hat ne löwenmähne! bin ich ja etwas neidisch!

8

Ja, das ist ein Aberglaube - wir haben uns dran gehalten. Kann ja nicht schaden ;-)

Allerdings haben wir bei unserer Tochter eh die Haare wachsen lassen und unser Sohn hatte so tolle Locken, daß er erst zu seinem 2. Geburtstag seine langen Haare abbekommen hat.

9

ja, ist ein ammenmärchen, so wie man die haar ab machen soll nach den ersten geb. damit sie dicker nachwachsen. so wie man mit eine baby nicht auf den friedhof soll, weil es dann nur noch soviel tag lebt wie es alt ist.... den kiwa nicht vor der geb. kaufen soll,..... es gibt da echt soviel.

10

Manche glauben, dass es Unglück bringt, wenn man unter einer Leiter geht.

11

Das kenne ich auch so.

Und mit 1 jahr soll man die Haare komplett abschneiden,damit der Babyflaum weg ist und die richtigen haare wachsen können.

habe ich bei meiner Tochter gemacht .Sie hat jetzt mega dicke Haare.Und werde es bei meinem Sohn auch wieder machen.

lg

14

Meine Tochter hat mit 2einviertel das erste mal nen Pony geschnitten bekommen und sonst nichts, dafuer hat sie wunderschoene dicke lockige Haare. Das ist Veranlagung.

15

#sorry, aber so ein Unsinn. Haare sind totes Material, wenn du sie abschneidest bewirkt das rein gar nichts an der Wurzel. Und die wiederum ist für das Haarwachstum verantwortlich. Wenn du also einen Effekt erzielen willst, dann müsstest du quasi alle Haare ausreissen (was man natürlich nicht macht ;-)). Ob du sie schneidest oder nicht ist vollkommen irrelevant. Diese These hält sich hartnäckig obwohl sie wirklich vollkommener Schwachsinn ist. Wundere mich nur wie man so etwas glauben kann #kratz

Wenn dein Sohn volle Haare bekommt dann bekommt er sie weil er sie sowieso bekommt - ob du ihm vorher den Schädel rasierst oder nicht :-p

Ach ja, meine Kinder wurden beide mit einem Jahr nicht "geschoren", wir haben noch nie Haare geschnitten. Die Große ist 3 Jahre alt, hat feines Haar und mega Locken so dass sie immer noch aussieht als hätte sie kaum Haare. Die Kleine ist 17 Monate alt und hat augenscheinlich längere und dickere Haare als ihre Schwester. Ist also reine Veranlangung.

LG
Ina #winke

weitere Kommentare laden