Mit Baby (6 Monate) zum Lichterfest?

Hallo ihr :)

Heute abend ist bei uns ein Lichterfest mit anschließendem Feuerwerk.
Kann ich meinen Kleinen dahin mitnehmen? Oder ist das zu laut?
Wir würden gerne hingehen, und alle, die auf den Krümel aufpassen könnten, sind halt auf dem Fest...
Was meint ihr? Mitnehmen oder dieses Jahr drauf verzichten?
Danke schon mal...

1

ich würd mein Baby ins Tragetuch packen, ihm beim Feuerwerk die Ohren zu halten udn das Spektakel genießen. Zur Not muß man eben schnell wieder gehen

2

Definitiv verzichten.

Erstens zu laut und zu grell. Auch viel zu spät und die Kleinen haben da nur Stress.

Ich geh dieses Jahr auch nicht.
Meine Maus ist 6,5 Monate.

LG

7

Wieso zu spät? Ob du nun zuhause bist und dein Kind um halb 1 die Brust/Flasche will,oder unterwegs...

hingehen! finds unmöglich wenn babys nur zuhause rumliegen,und nichts kennen lernen!

3

das kommt auf dein kind an. jedes ist verschieden.

meine würde das nicht mitmachen. hast du schon erfahrung wie er mit lautstärek umgeht?

5

Nein hab ich nicht.
Ich wollte ihn ins Tragetuch stecken und dann mal sehen.
Ich meine, wenn es ihm nicht gefällt kann man doch immer noch gehen oder?

4

Hallo #winke,
ich denke auch: Versuch macht klug :-D.
Geht doch ruhig. Ihr merkt ja, wenn euer Kind sich nicht wohl fühlt. Und ich selbst würde mich bei so einer Unternehmung auch für´s Tragetuch entscheiden:
Du hast dei Kind gut im Blick,
es ist vielleicht zufriedener, weil so nah an Mama
und ihr habt keinen Streß, wenn es voll und drängelig ist.

Einen schönen Abend #stern #fest.

6

Danke für eure Antworten :)
Wir gehen hin. Wenn es ihm nicht gefällt gehen wir einfach.
#winke #liebdrueck

8

Hi,

erstmal vorweg: ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und auch keine endlos- Diskussion anfragen.

Aber ich würde mit meinem Kleinen (morgen 16 Wochen) zuhause bleiben.
Meiner Meinung nach ganz einfach: auf der einen Seite wird solch eine Frage gestellt und sich denn wundern warum das Kind nicht durchschläft.

Mein kleiner schläft, seitdem er 6 Wochen ist von 23-7Uhr durch und seit 2-3 Wochen sogar von 19-7Uhr. (stolz wie bolle bin)

Ich denke, die Lütten brauchen die Zeit und vor allem die abendliche Ruhe einfach um den Tag zu verarbeiten und das geht in einem Tragetuch schlecht.

Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden und das wird ja nicht das letzte Fest gewesen sein, oder?

9

Unmöglich.

Hauptsache auf nichts verzichten müssen. Da kann ich nur den Kopf schütteln #contra

weitere Kommentare laden
10

klar mitnehmen, viel spaß

15

Klar mit nehmen wen es nicht klappt könnt ihr immer noch gehen.
Ich war mit meinen kleinen da war er 3 monate alt sylvester in der kirche dort wurde gefeiert.was soll ich sagen er fand es super toll,hat gekuckt und sicherlich keinen schaden bekommen.
wir waren erst gegen 1 uhr zu hause nachts.

Ich finde es muss jeder selber entscheiden ,jede mutti kennt ihr kind am besten.

17

Also erstmal, ich hab mich nie beschwert, dass er nicht durchschläft. Zufälligerweise schläft er immer von 20 Uhr bis 9 Uhr durch. Vielleicht einmal zum Essen, aber sonst ohne Unterbrechungen.
Zweitens nur weil ich EINMAL auf etwas nicht verzichten möchte, heißt das noch lange nicht dass ich auf "nichts" verzichten möchte. Ich verzichte auf mehr als andere ahnen... Und das ist auch gut so! Ich bin wahnsinnig froh, dass der Kleine da ist und könnte mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Bin ich dann gleich eine schlechte Mutter, weil ich ein einziges Mal abends weggehen wollte und ihn dann halt mitgenommen habe?
Und zum Schluss noch: Wir waren da, er war auch eigentlich gut drauf, aber irgendwann wurde es ihm dann doch zu viel und wir sind sofort gegangen. Auf dem Weg zum Auto ist er dann eingeschlafen, aber das war für uns kein Grund doch noch mal zurück zu gehen. Das Feuerwerk haben wir verpasst, aber dafür lag das Baby eine halbe Stunde später friedlich schlafend im Bett und hat bis um halb 10 heute morgen durchgeschlafen.
Danke euch allen und einen schönen Sonntag. #winke

18

du musst dich hier garnicht rechtfertigen! #blume

Du bist eben nicht "nur" Mutter sondern auch Frau mit bedürfnissen , das kapieren hier manche Übermuttis nicht, die sich selbst und alles drum herum aufgeben nur für ein kind! Das ist schon nicht mehr Menschlich und nicht Gesund, sondern ganz ganz Traurig!