Hallo,
nun bin ich gerade mal ein paar Tage nicht mehr im Babyforum, die Kleine ist vor knapp 2 Wochen 1 Jahr geworden, nun bin ich aber in ein paar Tagen wieder hier mit Nr.3.
Er wird spätestens bei 37+0 geholt, was haben Eure zu der Zeit gewogen als sie zur Welt kamen?
Die andren Beiden kamen erst in der 40 bzw 41 SSW und ich hab daher kein Vergleich.
LG
Wie groß und schwer waren Eure in der 38 SSW geborenen Zwerge?
Wow.... Das ging ja fix mit dem dritten Kind ;)
Kann nur von meinem Schatz berichten, er kam bei 38+2:
51 cm und 3630 Gramm. Möchte nicht wissen, wie viel er zum ET gewogen hätte... Da wir eine ICSI hatten, weiß ich ganz genau, dass es 38+2 war.
Alles Gute für euch!
Hallo!
Mein Zwerg kam bei 38+2 mit genau 4000g zur Welt. Ist zwar etwas später, aber bei 37+0 wäre er sicher nicht sooo viel leichter gewesen.
Geschätz wurde übrigens "Sie bekommen ein Baby, das vorne eine 3 beim Gewicht hat!"
VG,
stef
huhu!
meiner kam bei 37+3 mit 48 cm und 2560 g und is heut auch noch ein leichtgewicht.
lg
meine Prinzessin war bei ssw 37+2
3640 gr
und 56 cm
Die Ärzte meinten das es an der insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes lag.
Letzte Woche bei der U6 meinte dann der KiA das sie mit 8400 gr. bei 78 cm schon fast zu leicht wäre.
Hi,
mein Großer kam bei 38+2 (vorzeitig stark verkalkte Platzenta) mit 2.270g auf die Welt. Mein Kleiner bei 37+6 mit 2.570g. Beide haben mit Kleidergröße 46 angefangen (beim Kleinen hat sie nur kurz gehalten, da hatten wir die Sachen halt noch vom Großen - extra kaufen hätten wir die nicht müssen). Beim Großen war das Gewicht wenige Stunden vor der Geburt noch auf über 2500g geschätzt worden - dass es so deutlich weniger war hat alle überrascht.
Eigentlich ist das Gewicht aber zweitrangig. Beide wurden reif geboren - und DAS ist wichtig. 500g mehr oder weniger - das holen sie innerhalb kurzer Zeit wieder auf, wenn sie gesund und munter sind. Mein Großer hat damals so schnell zugenommen (muttermilchernährt - anfangs abgepumpt, später gestillt), dass meine Hebamme ihre Waage überprüft hat.
Viele grüße
Miau2
Hi,
also Tim-Elias wurde bei 38+0 geholt wog 2665 gramm und war 49 cm groß.
Meine Tochter wird wieder bei 38+ geholt wie schwer sie sein wird ist schwer zu sagen der doc sagte beim letzten US sie wird nicht mehr als 2800 gramm wiegen und auch nicht größer als Tim-Elias sein.
Beim letzten US wog sie 1750 gramm (US war bei 31+5)
LG Kerstin
Hey,
Bennet kam bei 37+5 wegen einem vorzeitigen Blasensprung. Er wog 3130g und war 50cm klein.
LG Stephie
Hallo!
Meine Große kam bei 38+6 mit 2700g und 48 cm auf die Welt.
Meine Kleine wurde bei 37+2 geholt und wog 3200g und war 51 cm.
LG Ida
Huhu,
Nina kam 38+2 wegen vorzeitigem Blasensprung (Kaiserschnitt nach 3 tage warten -.-) mit 3380gr und 55cm
Meine Tochter kam bei 37+1 mit 48cm und 2670g zur Welt. Da ich schon früh während der Schwangerschaft probleme hatte, wurde ich öfter geschallt und es wurden ständig Dopplersonographien gemacht. Bei 35+6 hätte sie nur maximal 44cm klein sein sollen bei einem Gewicht von kaum 2000g.