Mai/Juni Baby was im Herbst und Winter anziehen

Frage steht ja schon oben was brauch ich denn alles ???

Klar Pullis, Hosen Gefüttert, Strumpfhosen hab ich teilweise auch schon, hab es jetzt in 74/80 gekauft haben momentan Größe 68 an,
ist dann 74 vielleicht schon zu klein??

Was brauchen wir noch
Fußsack für Kindersitz Ja oder Nein???
Für den Kinderwagen Ja oder Nein????

Haben dann ja auch nen Schneeanzug an .

Was zieht ihr an den Füßen an meistens sind bei den Anzügen Handschuhe dabei aber nix für die Füße.

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Meine Tochter ist auch im Mai geboren.
Wir hatten für den Winter einen Walk-Overall in 74/80. Einen Schneeanzug brauchst du in dem Alter nach mE nicht, weil die Kleinen noch nicht laufen und eigentlich nicht im Schnee sind. Außerdem neigen die Kleinen dazu, in den Dingern zu schwitzen (weil zu viel Kunstfasern verarbeitet sind). Dazu Fäustlinge und dicke (Schurwoll-Socken).
Wir hatten einen Fußsack für den Kinderwagen. Viele machen da noch zusätzlich ein Lammfell rein.
Fußsack für den Kindersitz: hängt davon ab, ob du mit dem Kindersitz viel draußen rumläufst. Für vom-Haus-ins-Auto-rein reicht auch eine normale Decke.
lg
katha

2

Hallo,

wenn dein Kind schon im Sportaufsatz sitzt würde ich auf jeden Fall ein Fußsack kaufen. Wenn es aber noch in der Tragetasche/Wanne liegt, würd ich drauß verzichten, denn durch den Fußsack geht ne Menge Platz verloren. Wir haben eine ordentliche Matratze für die Tasche und drüber kommt noch ne Fleecedecke und die Maus wird mit einem schönen Kinderwagenkissen zugedeckt. Sonst haben wir so schöne Flauschanzüge gekauft. Da sie in dem Alter noch gar nicht im Schnee spielen etc. braucht man kein Schneeanzug.

Für den Kindersitz ist es auch abhängig. Wir haben von unserer ersten Maus noch einen passenden Fußsack zum Sitz (Maxi Cosi). Den nutzen wir jetzt schon, wenns mal kälter ist, denn brauchen wir nicht so viel anziehen. Aber Emma ist grad mal 3 Monate alt und hat durch das Ding schon leicht platzmangel, wenn ich mir vorstelle, dass sie noch größer wird, sehe ich den Einsatz für den Winter schon gefährdet. Wenn du mit dem Ding nicht viel draußen bist, kauf lieber ne schöne Decke.

LG Nicole

3

Hi,

Wir haben für den Winter einen Fleeceanzug von Finkid. Der ist innen nochmal zusätzlich abgefüttert und somit muckelig warm.

Schneeanzug brauchst du denke ich nicht im Winter.

Für den Kinderwagen dann ein Daunenfußsack. Evtl. kauf ich noch ein Fell....Mal schaun!

:-)