Hallo Mädels,
sagt mal habt ihr das auch? Ich stille voll und irgendwie fallen mir die Haare aus und meine ganze Haut juckt. Hängt ja nicht unbedingt mit dem Stillen zusammen, aber ich meine manchmal dadurch ist meine Haut extrem trocken. Gucke mich schon andauernd nach Flöhen nach, obwohl ich genau weiß, dass ich keine habe. Irgendwie macht mich das manchmal kirre. Wenn ich dann noch ne Spinne an dem Tag gesehen habe, ist es noch schlimmer.
Geht es euch auch so? Hängt das vielleicht mit den Hormonen zusammen?
LG
Haut und Kopfhaut juckt
Hallo Julie,
das ist die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und der Haarausfall und das Jucken hören so langsam wieder auf. Ich hatte das jetzt so ca. 3 Monate.
Viele Grüße
Michaela
...mit dem Stillen hat das übrigens nix zu tun...
Danke dir, bin heute Nacht deswegen mal wieder fast durchgedreht, das ist so unangenehm.
LG
Da kann ich mich voll und ganz meiner Vorrednerin anschließen. Bei mir fing es auch an, als Timea 3 Monate alt war und nun, jetzt ist sie knapp 6 1/2 Monate, lässt es gaaaaanz langsam wieder nach mit dem Haarausfall. Bei mir sind blöderweise auch die Kopfhautschuppen wieder aufgetreten. Damit hatte ich die ganze SS über Ruhe.