Hallo zusammen,
hab bei meiner Kleinen (7,5 Monate) am Wochenende einen weissen Knubbel am Zahnfleisch entdeckt. Sieht aus als ob die Spitze eines Zahnes durchbrechen würde. Es wäre der erste, allerdings dann einer der seitlichen. Arbeite selbst beim Zahnarzt und habe jetzt persönlich noch nie ein Kind gesehen, bei dem zuerst die Eck- oder Backenzähne kommen. Denk aber, dass wäre theoretisch schon möglich
Wie ein Pilz sieht es mir nicht aus. Habe auf der Arbeit aber auch schon lange kein Baby oder Kind mehr gesehen, da ich die letzten Jahre ausschliesslich Erwachsenen-Prophylaxe gemacht habe.
Hatte jemand von euch schonmal so etwas?
LG
Weisser Knubbel seitlich am Zahnfleisch, kann doch kein Zahn sein?
Hallo,
also bei meiner Kleinen war das so.
Hab gedacht sie wird ein kleiner Vampier
Zuerst hat man oben die äußeren Scheidezähne als weiße harte Knubbel gesehen.
Allerdings hat das noch seeeeeeeeeeeeehr lange gedauert bis sie raus kamen. Vorher sind erst die unteren beiden Scheidezähne durch, dann der eine äußere oben, dann die beiden oberen mittleren Schneidezähne und dann der obere links außen.
LG
Isabelle + Elena (die mit 7,5 Monaten den ersten Zahn bekommen hat und jetzt mit 11,5 Monaten schon 8 Stück hat )
Hallo naeli
Meine kleine ist gester 7 Monate geworden und bei uns ist es genau das gleiche.
Unten linker Eckzahn... Schimmert weiß raus, Zahnfleisch ist dort auch ganz dick.
Bin gespannt wann er raus kommt und ob der wirklich ihr erster Zahn sein wird.
Lg Saku
Hallo,
wir haben das auch links unten eine kleine weiße "Kugel" mit noch dünn Zahnfleisch drüber...auch laut Kinderarzt eindeutig ein Backenzahn.
Er kam als unser Kleiner 3 Monate war und ist seit dem unverändert.
Sein erster Zahn ist erst letzte Woche durchgebrochen....ganz typisch ein Schneidezahn unten.
LG
Unsere wird in 6 Tagen 11 Monate alt. Seit sie ca. 16 Wochen alt ist guckt oben links und rechts jeweils eine ganz kleine weiße Spitze raus. Sie hat bis heute aber nicht einen Zahn!!! - Muss also nichts heißen. Meine Hebamme meint, dass sie beim Zahneinschuss wohl etwas zu weit rausgekommen sind. Man sieht im übrigen alle Zähne oben schon als Knubbel außen im Zahnfleisch.
Halli hallo,
mein Kleiner bekam das auch in der 11.Woche. Rechts unten Eckzahn.
Dieser weiße Knubbel hat sich nicht verändert. Dann kamen aber die ersten Schneidezähnchen unten; in 2 Tagen gleich beide. Beim Zähneputzen habe ich es dann bemerkt, dass dieser "Eckzahn" dann auf einmal weg war.
Mir wurde es von der Elternberatung am Krankenhaus so erklärt, dass dies Kalkablagerungen vor dem Zahnen sind und die nach einigen Wochen oder Monate wieder verschwinden.
Also keine Angst. Es sieht nur komisch aus.
Bei uns ist es auch einfach so wieder verschwunden mit ca. 6,5Monaten. Wir haben es gar nicht bemerkt.
LG
IB mit kleinem Prinz 8Monate altjavascript:atc('');