Zeiteinteilung mit Baby

Hallo,

so jetzt gehöre ich auch in dieses Forum :)
Sagt mal, ich bin jetzt seid fast 2 Wochen glückliche Mama *freu*. Mein Partner hatte eine Woche Urlaub und ist ab heute wieder am arbeiten.
Wenn jemand denkt, ich habe heute ansatzweise was im Haushalt erledigt bekommen.....Fehlanzeige...wenn ich staubsauge höre ich ja das Babyfone nicht, aber da ich Tiere habe, muss ich eigentlich täglich staubsaugen....zudem habe ich mein Baby eigentlich gerne die ganze Zeit bei mir....hmmmm....auch mit dem Hund war ich nicht wirklich draussen, denn als ich meinen Sohn gefüttert, gepampert und entsprechend angezogen habe und gerade am Waldrand angekommen bin, fing es an zu regnen...:-[...tja und jetzt kann ich auch schon wieder Milch abpumpen, da das stillen nicht wirklich klappt und baden wollte ich den kleinen Prinzen auch noch...ach geduscht habe ich auch noch nicht.....ich brauche da irg. noch etwas mehr Organisation, denn so funktioniert das auf Dauer nicht.
Wie regeln das denn hier so die erfahrenen Mamis????

LG

1

das kommt mit der zeit :) man lernt auch spontaner zu sein.
haushalt mache ich mit mio im tuch. wenn ichdusche darf er mit ins bad und hockt er in der wippe. spaziergang gleich nach dem stillen, verknüpft mit dem tageseinkauf :)

3

das ist ganz normal am anfang... lass den haushalt haushalt sein.. das sagte meine hebi immer...

gewöhnt euch erstmal aneinander und sei für dein kind da.. ja und das mit dem duschen kenne ich nur zu gut... komme auch erst oft mittags oder nachmittags dazu

lg

jasmin mit jonas 3jahre und niclas 14 wochen

2

Hi

Also so in etwa sah es bei mir am Anfang damals auch aus nur nich so krass ;-).

Da Ich weder gestillt habe noch habe Ich abgepumpt ging es schon einfacher ;-) es gab eben die Flasche.Hatten damals , wo unsere Tochter zur Welt gekommen ist auch noch einen Hund( ist aber kurz danach verstorben :-( ) und Ich empfand das nicht so stressig ;-).

Bei uns war es so : alle 2 Tage saugen ( unser Hund hat nie gehaart), wischen sofort hinterher.Das habe Ich gemacht6 kurz nachdem die Lütte die Flasche bekommen hatte und eine neue Windel um hatte.Somit gab es da keine Probleme. Mit dem hund ging es eben raus wenns sein muss egal obs regnet , dafür gibt es nen Regenschutz für den KiWa.
Fall der Hund dann raus musste wenn Sie noch nicht getrunken hatte, wurde die Pulle mitgenommen. Wäsche wurde auch ca alle zwei Tage gemacht, genauso wie das spülen.

Heute habe Ich zwei Kids daheim ;-), aber keine Haustiere mehr ( gibt auch keine mehr) dennoch muss man planen. Aber entweder es wird dann gemacht wenn der Kleine gegessen hatte oder es wird mitgenommen. Gesaugt wird immer haben auch kein Babypfone brauchen wa nicht. Saugen dauert keine 10 Std, wenns Kind grad anfängt zu nörgeln macht man fix und dann ist man auch schon fertig.

Und alles andere geht aus dem FF ;-)

Es dauert eben etwas, beim einen mehr beim anderen weniger. Und bei noch anderen klappt es nie :-D....

lG mauz mit 2 Kids ( fast 3J) und ( 7 1/2 Mon)

4

Erst mal #herzlich-lichen Glückwunsch.

Ich glaube dein "Problem" haben die meisten.
Ich hab auch von anfang an abgepumpt und da geht ja nochmal ordentlich Zeit flöten. Oft bin ich mittags erst aus dem Schlafanzug raus gekommen #hicks

Irgendwann so nach nem Monat hab ich dann zu mir gesagt, neeeee so kann es nicht weiter gehen. Da brauch nur mal der Postbote klingeln und ich muß im Schlafi die Tür auf machen....
Hab meine Kleine in ihrer Wiege dann überall mit hin geschleppt. Sie durfte mir beim Duschen und auf der Toilette zugucken;-) Und ja, ich hab sie dann auch mal quengeln lassen um mich schnell fertig zu machen.

Und was den Haushalt angeht, der bleibt tagsüber auch heute noch liegen.
Mehr als aufwaschen, Staub saugen oder Müll weg bringen geht nicht. Zum Mittagsschlaf noch bügeln aber das wars auch. Alles andere mach ich wenn Püppi im Bett liegt.
Elena ist jetzt fast ein Jahr und krabbelt natürlich überall lang oder stellt sich hin. Und so ewig lang mit sich und einem Spielzeug beschäftigen tun sie in dem Alter ja auch nicht.

LG
Isabelle

5

Halli hallo und alles Gute zum Baby :-)
Bei uns hat das auch ne Weile gedauert! Du bist ja noch im Wochenbett und das soltest du nutzen! Lass den Haushalt so wie er ist bzw lass es deinen Mann machen und nutz die Zeit mit deinem Baby!
Ich hab am Anfanf auch gepumpt, was ich super zeitaufwendig fand, dann bin ich umgestiegen auf Stillhütchen, das war echt super. Jetzt klappts ganz ohne :-D Den HAushalt hat am Anfang nur mein Freund gemacht, ich hab mich nur ums Baby gekümmert und das war ein 24 Std- Job. Man konnte ihn nie ablegen. Heute geht das (ca ab der 12. Woche) und ich kann auch was machen. Aber saugen tu ich auch nicht.
lg Julia

6

Huhu #winke

herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein!

Bei uns war es eher so, dass ich am Anfang mehr gemacht bekommen habe als jetzt, trotz abpumpen und Stillversuchen. Mit dem 5-Wochen-Schub ging dann tagsüber fast garnicht mehr. Da wollte mein Kleiner nur noch getragen werden, den ganzen Tag. Babytrage oder TT mochte er zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht.

Wir haben auch zwei Hunde, zu meinem Glück geht aber meine Schwägerin am späten Vormittag bevor sie zur Arbeit muss mit denen raus. Nachmittags geht dann mein Freund. Da Ben mittlerweile recht gern in seiner Babytrage sitzt und rumguckt, kann ich aber auch wenn Not am Mann ist mit ihnen raus. Mit dem Kinderwagen wäre mir das zu heikel, da eine der Hundedamen sehr sehr aktiv ist.

Staubsaugen, was ich wegen der Hunde auch mindestens jeden zweiten Tag muss, ging zum Glück auch schon von Anfang an. Ben hat das Geräuch noch nie gestört und mittlerweile schaut er mit dabei zu und erzählt lautstark dabei damit ich ihn auch ja höre! :-) Ich rede dann auch immer etwas lauter mit ihm und dann muss er lachen.

Am Anfang war ich auch immer nur dann duschen wenn mein Freund daheim war. Mittlerweile nehme ich ihn aber mit. Wir haben eine Wippe und dann darf er eben zugucken. Ich würde ihn, aber selbst in seiner Wiege, nicht mit den Hunde allein lassen, da hätte ich Angst das unsere aktive Madame die umrennt. Sie will nämlich auch immer nach ihm gucken wenn er nörgelt. :-)

Ich würde mir an deiner Stelle aber keinen Stress machen, du bist ja noch eine "ganz frische Mami" Es dauert bis sich alles eingependelt hat und dann bekommst du auch immer mehr geschafft. Dann läufst du zum Mittag nimmer im Schlafanzug rum und bekommst immer mal was zwischendurch im Haushalt gemacht. Ich mache mir auch keinen Stress mehr, wenn was liegen bleibt dann bleibt es halt liegen. Ich bügle lange nimmer alles und den Abwasch mach ich eben wenn es passt.

LG Didyou mit Ben, 19 Wochen alt #verliebt

7

Entspanne dich erstmal. Die ersten 4 Wochen sind hammerhart, da ist der Haushalt nicht so wichtig. Das Wochenbett dauert eigentlich 6 Wochen und erst dann sollte der Alltag so langsam sich einpendeln.

Anschließend kannst du dich daran gewöhnen, dass mit Baby nichts planbar ist. Freu dich einfach, wenn du ein paar Minuten Zeit hast, um den Haushalt zu machen und erledige dann das Wichtigste.
Vielleicht schaffst du es doch noch mit dem Stillen. Die Abpumperei kostet echt viel Zeit.
lg katha mit 2 Kindern 6 Jahre und 5 Monate