hilfe hilfe hilfe!!!!!
auge tränt bei meinem 7tage alten zwerg wie verrückt!!
waren heut erst beim arzt, aber da war davon noch nix zu bemerken
wodurch kann sowas kommen, wie schnell geht das weg? kann das der kiarzt behandeln??
hilfe....Bindehautentzündung!?!?
Hi,
wie es bei "so" kleinen ist, weiß ich nicht. Meiner hatte seine erste Bindehautentzündung mit 2 Jahren. Da diese hoch ansteckend sein kann, wurde er sofort mit antibiotischen Augentropfen behandelt und durfte in diesen Tagen nicht in die Krippe.
Ich würd einmal in der Klinik / oder bei der Hebi anrufen und nachfragen, was du machen sollst.
Ob es wirklich eine Bindehautentzündung ist bei euch, weiß ich natürlich nicht. Bei uns haben die Augen nicht nur getränt, sondern waren knall-rot, und immer wieder verklebt.
LG
ploetschi
hallo,
mein Kleiner hatte das auch ziemlich am Anfang. Er hatte verklebte Augen und ja auch dieses Tränen.
Die KiÄ hat Tropfen verschrieben und es hat sich ziemlich schnell gebessert.
LG
Hallo!
Wenn Du stillst, kannst Du dem Kleinen Muttermilch ins Auge tropfen (ja, das ist mein Ernst! Tip von einem Kinderarzt), die Mumi enthält wertvolle Abwehrstoffe. Wenn Du nicht stillst, besorg Dir Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke.
Sollte es dennoch anfangen zu eitern, ab zum Kinderarzt.
LG
abbymaus
Muttermilch macht alles nur viiel schlimmer, denn Muttermilch ist MILCH! mit dem Nachteil,dass es nach zwei Minuten außerhalb der Brust ein Bakterienschwamm wird!Nicht sehr von Vorteil bei Augenerkrankungen,wenn es bis dahin noch keine Bindehautentzündung war, dann wird es eine werden.
Bei deiner euphrasia Empfehlung hast du vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um homöopathische Tropfen handelt, dessen Wirkung gegen Null geht.
Bei solchen Beobachtungen ist es mehr als verantwortungslos homöopathisch zu "behandeln" und somit das ganze in die Länge zu ziehen.
Bitte geh zum Arzt und lass ihn nochmal draufschauen.
lg
Muss dir widersprechen:
-Die Euphrasia-Augentropfen sind toll. Wir haben sie in den letzten Monaten mehrfach angewendet und fast immer ist das leicht gerötete Auge meines Kleinen wieder gut geworden. Man konnte praktisch zusehen, wie es besser wurde.
-Das mit der Mumi klappt gut, wenn das Auge richtig verklebt ist. Mumi wirkt antibakteriell und löst (da Flüssigkeit) die Verklebung. Man darf sie natürlich nicht drauflassen!! Sondern gleich mit einem sauberen Tuch von außen nach innen ganz leicht wegmachen.
ABER: Wenn das Auge nur tränt, nicht verklebt und nicht rot ist, ist bestimmt nur der Tränenkanal noch nicht ausreichend durchlässig. Da braucht man weder Mumi noch Euphrasia. Meist hilft, an der Nasenwurzel neben dem Auge (wo der kleine "Hubbel" ist) kreisförmig zu massieren, mit sauberen Fingern natürlich.
katha
Also wenn das Auge "nur" tränt und verklebt ist, dann ist der Tränenkanal nicht richtig geöffnet. War bei meinem Sohn auch.
Folgender Tip gilt nur wenn das Auge NICHT gerötet ist (denn dann kann es eine Bindehautentzündung sein)
Jeden Tag 10mal von außen nach innen mit einem sauberen feuchten Tuch übers Auge wischen, natürlich ganz vorsichtig.
Haben das bei unserem Sohn auch gemacht und plötzich war alles OK. So massierst du den Tränenkanal. Habe ein wenig gedult, bei uns hat es 4Wochen getränt, dann habe ich das mit dem auswischen gemacht und in 4Tagen war es weg. Aber wie gesagt bei uns war das Auge NICHT gerötet sondern nur schlimm verklebt. Manchmal konnte er es ohne säubern gar nicht öffen
So isses!
wenn keine Bindehautentzündung vorliegt, wird genau das auch jeder gute Arzt empfehlen.
lg