huhu
war heute bei meinem FA mir das Rezept für die Pille zu holen, die nachsorge nach der Geburt habe ich erst am 27.9. Wochenfluss is schon vorbei, Periode habe ich allerdings noch keine. Nun möchte ich gern wieder mit der Pille anfangen (obwohl ich noch keine periode habe) Ich weiß das der schutz dann erst in 7 Tagen ist statt sofort, doch mein FA meinte ich solle warten bis ich meine periode habe, nun habe ich gelesen das viele frauen erst spät ihre periode bekommen. Was soll ich machen anfangen oder warten wie es der FA gesagt hat?
Lg Doris + Lara 4 wochen
frage weg. pille nach Geburt
Hallo Doris,
ich würde auf den FA hören, die Pille wird ja immer am ersten Tag der Periode genommen. Ich hatte meine erste Periode 10 Wochen nach der Geburt.
Lg
Ela
Hallöchen!
Ich habe auch gewartet bis ich wieder meine Periode hatte. Hat auch ganze 11 Wochen gedauert. Und jetzt hab ich sie schon eine Woche, aber richtig heftig.
Ich kenn das auch nur so, das man die Pille nimmt am ersten Tag der Periode!
LG
hallo!
ich hatte 10 ochen nach der geburt einfach die pille wieder genommen. ohne auf die periode zu warten. hatte jetzt über ne woche starke blutungen die aber jetzt weniger werden. bin gerade in meine 7-tägigen pillenpause...
bei mir stand es drinne, das man auch ohne periode anfangen kann aber der schutz erst nach 7 tagen gegeben ist...
lg
also ich habe meiner periode vor paar tagen bekommen und mein kleiner ist jetzt 2 monate und 4 tage alt also öhm.... fast 11 wochen alt. und ich habe dann am ersten tag die erste pille genommen. so wird es auch von FA gesagt. es gibt auch sehr wenige pillen die kann man gleich nehemn aber das muss in der packung stehen. also im zettel.
und wenn der FA sagt ab der ersten perioden dann fang da an. er sagt das bestimmt nicht ohne grund