Mein kleiner 12 Wochen hat von Anfang an stark mit Blähungen zu kämpfen. Auch hat er täglich mehrmals Stuhlgang was ihn sehr plagt. Seit gut einer Woche hat er jetzt zähen Schleim im Stuhlgang das hatte er noch nie! Ist das normal oder sollte ich zum KIA?
Desweiteren weint er seit ein paar Tagen wenn ich ihm die Flasche gebe. Er hat schon Hunger trinkt ein paar Schlucke und weint dann bitterlich.
Langsam mach ich mir echt Sorgen. Er bekommt Pre HA Nahrung. Sollte ich eventuell die Saugergröße wechseln? Momentan hat er von MAM noch die 1er Sauger
Danke Lg Schnupupu
Flaschenkind und zäher Schleim im Stuhlgang
Hallo.
Es ist manchmal echt hart wenn man nicht weiß was mit den Kleinen los ist.
Zu dem schleimigen Stuhlgang kann ich dir leider nicht viel sagen. Meiner hatte das nicht oft und wenn dann nur einen Tag lang.
Ich würde deswegen mal beim Kinderarzt anrufen und fragen ob du vorbeikommen sollst.
Mein Sohn hatte auch mit ca. 12 Wochen auch so eine komische Phase. Er hatte Hunger. Also Fläschchen hingehalten. Er hat auch gleich angefangen zu trinken aber nach ein paar Zügen hat er auch bitterlich geweint. So ging das die ganze Zeit, bis er sich regelrecht eingeschrien hat und sich nur schwer beruhigen ließ.
Ich dachte auch, dass es ihm zu langsam geht und hab dann die größeren Sauger genommen (wir benutzen Aventflaschen)
Das hätte ich nicht machen sollen. Es ging ihm viel zu schnell. Er hat sich ständig verschluckt und danach starke Blähungen gehabt.
Dann hab ich wieder die kleineren genommen.
Ich dachte, dass evtl. die Zähne einschießen und die warme Milch unangenehm ist und/oder er den 12 Wochen Schub hat.
Es war echt anstrengend. Aber nach einiger Zeit war es auf einmal vorbei und er ist wieder zufrieden und glücklich und ich auch
Du kannst ja mal die andere Sauger probieren. Aber vielleicht gehts dir so wie uns und es ist bald wieder vorbei.
Lg Sonnilein
Danke für deine Antwort!
hallo,
so wie du es beschreibst würd ich gleich sagen Sauger eine Nummer größer, und vor allem auch MILCH Sauger verwenden, keine Teesauger.
Zu dem Stuhlgang:
wenn keine Erkrankung vorliegt kann zäher Stuhl drauf hinweisen, dass dem Kind Flüssigkeit fehlt. (kann natürlich wiederum mit dem Sauger zusammenhängen)
Ich würde Sauger wechseln und sollte er innerhalb eines Tages sein Trinkverhalten nicht ändern würde ich auch die Milch wechseln.
Wenn du feststellst, dass er sich beim Stuhlgang quält, kannst du seine Milch mit 10ml mehr Wasser zubereiten, oder einen teelöffel Rapsöl in die Flasche geben.
Ein Arzt würde dir das gleiche raten, aber wenn du unsicher bist geh ruhig hin. vielleicht nimmst du sogar eine Probe von dem Stuhl mit falls er es sehen will.