Kennt ihr das? Mein Baby atmet komisch.

Gumo =)

und zwar hat mein sohn schon 2 wochen nach geburt so ein kratzen beim atmen.
So als wenn man 50 jahre kette raucht, dann hört sich das atmen manchmal auch nich mehr schön an.

So schwer, so kratzig so verschleimt irgendwie.

So atmet mein sohn.

ichhab mein KIA bei der U3 angesprochen, er meinte das wäre normal wg der milch die schleimt.

nun hab ich ein schlaues büchlein, da stehen faktoren drin wo man unbeidngt zum kia soll.
u.a eben das atmen, wenn babys schwer atmen , usw.

ja das tut er. nun weiß ich nur nich obs von der milch kommt und er sozusagen nen kloß im hals hat oder obs was schlimmeres ist.

denn bekannte und family sagen immer '' oh der hört sich ja an wien kettenraucher''

kennt ihr das ^^?

Lg
Corinna
mit Leon ( 8 Wochen ) #verliebt

1

guten morgen

geh mal zu einem anderen Kinderarzt.

Ich habe meinen auch gewechselt nachdem er immer meinte meinem Sohn fehlt nichts, und er schon fast ne Lungenentzündung hatte.
Ebenfalls war er der Meinung das mein Sohn mit nicht mal zwei Jahren simuliert. Da hatte er eine Entzündung am Penis.

Manchmal sind Ärtze einfach ...:-[

Deswegen such dir einen anderen und lass dein baby anschauen.
Sonst machst du dir Vorwürfe und du ärgerst dich wenn was sein sollte.

Liebe grüße#winke
laratabea

2

Moin,

meine Tochter hat das auch (stille voll) und zwar vor allem morgens. Die klingt auch manchmal wie ein alter Kettenraucher ;-). Aber da wir letzte Woche bei der U3 waren und alles tiptop war und gestern nochmal bei einem anderen KiA waren und da die Lunge etc. super war (machen bei einer Allergiestudie der Charite mit), denke ich, dass es wirklich von der Milch kommt.

Wirkt er denn ansonsten fit? Dann würde ich das zwar weiter beobachten, aber sonst erstmal ruhig bleiben.

Lg, Steffi mit Merle, die heute schon 8 Wochen "alt" ist und noch friedlich schlummert #verliebt#verliebt#verliebt

3

Meine Tochter hatte auch kurz nach Geburt arge Atemgeräusche, bei ihr kam das aber daher das bei Babys oft der Kehlkopf noch sehr weich ist und daher kamen bei ihr die Atemgeräusche, das nennt sich Stridor

http://www.youtube.com/watch?v=5-8uTk1MfwQ

Mal ein Link wie sich Stridor anhören kann.

Bei unserer hat es mehrere Monate gedauert bis die Atemgeräusche weg waren

Wenn es Stridor ist, dann legt sich das und man brauch sich erstmal keine sorgen machen auch wenn es sich teilweise schlimm anhört.

Es kann auch mal schlimmer sein, bei unserer war es extrem wenn sie aktiv war, beim schlafen hörte man nichts

LG
Andrea

4

Hallo
ich würde auch sagen ,dass du dir mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen solst.Es kann Stridor sein (ist harmlos,haben meistens Jungs) ,muss aber nicht und dass es von Milch kommt ,ist ein absoluter Quatsch.Milch schleimt nur dann, wenn das Baby schon erkältet ist und nicht wenn es gesund ist.Und wenn du stillst, dürfte die Milch auch dann nicht schleimen.
Meine Hebi sagte ,das Röcheln beim Baby immer eine Ärztliche Untersuchung bedarf.

LG Ewa

5

Hu hu,

das hatte Lasse auch! Und zwar von Geburt an! Wir gaben die Aptamil PRE! Es war total furchtbar! Hörte sich echt immer an, als hätte er alles zusitzen, von den Bronchien!!!!
Nachdem wir dann wegen Infekt im KH waren ( hatte da nichts mit zutun ) geben wir wie im KH Alete PRE! Und siehe da, das schleimen ist deutlich BESSER!!!!!! Also ich meine, es kam bei Lasse von der Milch ( Aptamil ))

Lg
Kitti

6

Und mach Dich nicht verrückt! ICh würde Deinem KIA schon vertrauen!
Er hat ihn doch sicher untersucht und auch abgehört?????
Ich meine Du gibst auch Aptamil???? Dann kann es davon kommen! Das ist aber nicht schlimm!
Meine Hebi meinte, es gibt viele Babys, die sich so verschleimt anhören!

Lg