Hallo Mamis,
am Wochenende hab ich meinen Eltern (wohnen 250 km weit weg) Fotos geschickt, damit sie immer auf dem laufenden sind.
Keine Reaktion, keine Mail zurück, kein Anruf.
Nun dachte ich mir, rufst mal an, fragst nach ob sie angekommen sind, manchmal sind sie in Sachen PC nicht die fittesten...
Alles was kam war irgendwie nur ein blöder Unterton, dass ich alles falsch mache mit dem Baby (8 Wochen).
"Das doch endlich mal die Verstopfung weggehen muss, wenn Du den Milchzucker richtig anwendest..."
JA ES IST WOHL NICHT SCHWER IMMER DIE GLEICHE MENGE LAUT ARZT VERORDNET IN DIE FLASCHE ZU MACHEN-BIN SELBST VERZWEIFELT!
"Du musst das Kind langsam im eigenen Bettchen schlafen lassen"
SIE PENNT EBEN NUR IN IHREM STUBENWAGEN UND ICH AUF DER COUCH ABWECHSELND MIT MEINEM MANN DA SIE AUCH NICHT IM BETT SCHLAFEN WILL ODER IM BEISTELLBETT-IN IHREM EIGENEN BETT HAT SIE ABER SOOOOOO ANGST!!!
"Wie kannst Du denn immer nur vor der Mahlzeit mit dem Kind spazieren gehen???"
JA WEIL SIE SOFORT SCHREIT WENN DER WAGEN KURZ STILLSTEHT UND SIE DANACH EINFACH DIE FLASCHE BEKOMMT UND SICH WIEDER BERUHIGT!!!
Und was das schlimmste war:
"Wir haben das Kinderbett nun wieder in den Keller gebracht.."
ICH PACK DAS NOCH NICHT SIE ZU BESUCHEN-DIE STRECKE IST SO WEIT MIT AUTO UND ICH WEISS NIHT WIE SIE BEI FREMDEN SCHLAFEN SOLL WENN SIE ES NICHTMAL HIER TUT IM BETT!!!
Meine Maus ist so schreckhaft, hat Koliken, spuckt grade mal seit 1 Woche nicht mehr, wegen nahrungsumstellung - nun kämpfen wir aber mit der verstopfung und sie ist schon ein schreikind, was viel wach ist, wenig schläft und alles mitkriegen muss und dann schlecht verarbeitet.
Ich wollte mir noch ein wenig zeit lassen sie zu besuchen und nun das.
Sie macht mich nur runter. Mit allem und gibt mir das Gefühl, ich bin eine schlechte Tochter, weil ich wegzog und noch eine schlechtere Mutter, mit ihrem Kommentaren.
Ich habe gestern auch nur noch geweint.
Reicht ja scheinbar nicht aus das ich selber oft an mir zweifele weil ich nicht weiß, wie ich meiner kleinen was gutes tun kann, wenn sie so schreit...
Ach Mist, ich fühl mich ätzend und am Ende!
Meine Mutter bringt mich zum weinen *silopo*
NICHT WEINEN!!!! Und am besten du meldest dich da erstmal nicht mehr. Ich habe auch so Sprüche bekommen aber ich habe immer direkt gekontert und meine Meinung gesagt und klar gemacht das ICH die Mama bin und bestimmt wann was wie gemacht wird und wenn denen das nicht passt dann ist das nicht mein Problem und dumm tun weil du mit einem 8 Wochen alten Kind nicht 250 km fährst ( mache ich nicht mal mit meiner 9 Monate alten Tochter) und sie dann da schlafen soll ist doch wohl mehr als verständlich. Bei so einer Reaktion auf die Bilder hätte ich wahrscheinlich aufgelegt!
Du bist die Mama und es ist gut so wie du es machst wenn es euch damit gut geht und nichts anderes zählt!!!
lg Susi
He, deine Kleine ist grad mal 8 Wochen alt, ihr müsst erstmal "ankommen" und euch auch aneinander und an den Tagesablauf gewöhnen, da hast doch Besseres zu tun, als über Besucherei nachzudenken!!
Ich würd ihr sagen, dass es eben im Moment noch nicht geht mit der Besucherei, dass muss sie eben akzeptieren.
Und wegen dem Rest: Ohren zu
Musst schauen, dass es EUCH gut geht.
Hey lass dich erstmal .
Das ist echt nicht schön, gerade von der eigenen Mama sowas zu hören.
Ich denke du machst das schon richtig. Es ist dein 1. Kind und man ist immer etwas verunsichert, gerade wenn man nur Kritik bekommt.
Deshalb hier von mir: Das machst du Klasse.
Alle Kinder sind unterschiedlich. Und wenn deine Kleine nicht im Bett schlafen möchte ist das gnaz ok. Helena schläft erst seid 2 mon in ihrem eigenen bett und das ist doch Ok. Sie ist 10 monate.
Deine Kleine erst 2. Da ist vieles noch ganz anders und vieles stressig. Deine Mutter wusste sicher auch am anfang bei Ihrem 1. Kind nicht alles.
Das ist ein bisschen wie im Job. Wenn man die Lehre anfängt hat man auch keine ahnung, aber schon im 2. lehrjahr weis man mehr. Man wächst mit seinen aufgaben und mit der zeit hat man den dreh einfach raus und vieles wird leichter.
Sag dies doch mal deiner Mama. Frag sie ob sie keine fehler gemacht hat oder ob sie nie unsicher war.
Dann wird sie es vllt verstehen. Jeder hat mal klein angefangen.
Du und dein Mann macht alles das es eurer Kleinen gut geht und genau das ist Goldrichtig.
Kopf hoch. Lass deine Wut mal raus und dann rede nochmal mit ihr.
Die Hauptsache ist doch das es euch gut geht.
LG debbie mit Helena 10
Hallo....
erstmal lass dich ganz lieb !!!
Du bist keine schlechte Mama oder Tochter !
Ich kenne das nur zugut ! meine Mutter war genauso .... nur das Sie hier in der "nähe" wohnt(40km).Sie kam in den ersten Wochen nur 1 oder 2 mal vorbei,ABER ich durfte mir dinge anhören wie,ich solle doch mal sauber machen.....ich müsse mal die Wohnung aufräumen....ich sollte mich mal besser anziehen und waschen und und und ..... Was meinste wie mir die klapperleiste runtergestolpert ist und die Augen fast ausgefallen sind ?!
Da war ich so wütend und hab sie wirklich so richtig zu Sau gemacht,was ihr einfiele mich so zu behandeln,alles vorzuschreiben was ich mit meinem Kind mache und was ich machen sollte usw....
Da guckte sie mich ganz erstaunt und beleidigt an und ging....ich hab mir nur so gedacht innerlich,was bildet sie sich ein wer sie ist? Tipps geben kann sie mir nicht,weil das bei ihr mehr als 23 jahre her ist und von wegen vollmotzen geht schonmal gar nicht !
bei euch sind ja das über 250km....sag ihr doch einfach,dann soll sie mal zu dir kommen !?! weil dein Kind ist gerade mal 8 Wochen alt,warum sollst du dir den Stress machen dorthin zu fahren,wenn sie doch zu Euch kommen kann ?!
also Kopf hoch und durch da ! Du bist die Mama und du entscheidest,was das richtige für Sie ist ...Es ist dein Kind ! zur Not soll dein Mann halt auch mal was sagen !
lg und einen schönen Tag !
p.s. wegen dem schreien kannst du ja auch mal zum Osteophaten gehen und draufschauen lassen,vlt hat sie blockaden !?!
Viel Glück weiterhin und genieß die Zeit ^^
sie waren schon zweimal hier, für einen tag zum spazieren gehen...und deswegen erwarten sie nun, das ich auch komme...und dann gleich für 1 woche...ich hab davor soooooo angst...
osteopathen sind wir bereits in behandlung! danke für den tipp, ich versuch wirklich ALLES zu geben damit es ihr gut geht...
Und wenn das mal gar keine so schlechte Idee ist, mal ne Woche raus zu kommen???
Du kannst Dich etwas erholen und Deine Eltern haben Ihre Enkeltochter mal live.....
Sehs doch mal von der anderen Seite...... 1 Woche Urlaub...
Hallo Du.
Lass Dich nicht ärgern.
Kann es sein, dass deine Eltern einfach nur Angst um ihre Enkeltochter haben?? Ich meine Angst, dass sie sie so selten sehen und damit was verpassen könnten??
Haben sie die Kleine schon mal "live" gesehen?? Wenn Du Deine Eltern mal einlädst?? Ich würde soweit auch nicht fahren... Aber deine Eltern könnten das doch. Sie müssen sich ja nicht nach einem Baby richten.
Meine Meinung zum Thema Milchzucker kennst Du ja.... Ich würds nicht geben...
Hast Du die Carum Carvi Kümmelzäpfchen??? Die helfen auch recht gut. Was Du auch machen kannst, ist ein Kirschkernkissen aufs Bauchi und den Bauch mit Kümmelöl massieren. Im äußersten Notfal geht auch schon mal ein Babylax Miniklistier.
Hast Du ein Tragetuch oder eine andere GUTE Tragehilfe?? Bei uns hat das Tragen wunder gewirkt. Man hat die Hände frei und Baby eine Riesenportion Mama. Und lass Dir da ja nicht einreden, Du würdest sie damit verwöhnen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.....
LG Kati mit Elina 4 Jahre und Sophia *12.01.11
Danke das ihr mich bestärkt...danke, danke, nochmals danke...
Das tut meinem Herzen gerade unendlich gut!!!
Huhu
Dein Kind merkt vorallem deine Unsicherheit, deinen Frust, deine Traurigkeit... und ist somit genauso verunsichert wie du selbst. Wie soll es sich sicher fühlen, wenn du selbst unsicher bist?
Um so ruhiger man selbst wird, um so ruhiger werden auch die Kinder
Sei überzeugt von dem was du machst!
Lass dir nicht von anderen sagen was für dein Kind richtig ist und lass dich nicht verunsichern, sondern höre in dich rein, du wirst intuitiv das richtige tun
Und vorallem...
Lass deine Mutter einfach reden und sage dir selbst, sie macht mehr Fehler mit ihrer Tochter, als du je mit deiner machen wirst. Weil wie sie zu dir ist, ist ein grober Fehler
Liebe Grüße
du hast ja eine tolle mutter…
naja, eine lehre kannst du daraus ziehen: du kannst dir vornehmen, DEINE tochter mehr zu unterstützen und zu bestärken als deine mutter dich.
ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du a) gestresst, b) übermüdet und c) wenn nicht über- so zumindest extrem gefordert bist in deiner neuen rolle als mutter. und dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie dies kann, ohne dich runterzuputzen. sorry, sie ist deine mutter, aber hat die frau überhaupt kein feingefühl?!
grüsse, alles gute und es wird besser, ehrlich
ks
Manno, du Arme! Zweifle nicht an dir, du machst das ganz toll und gehst super auf deine Kleine ein!! Lass dich nicht verunsichern, sondern höre auf dich und deinen Instinkt als Mutter
Mütter und Schwiegermütter kommen meist noch aus einer ganz anderen Zeit und wir als heutige Mütter können froh sein, dass diese vorbei ist.
Hab noch einen guten Tipp für dich: mein Kleiner hat auch immer mal wieder Verstopfung. Milchzucker ist schwer verdaulich und kann Koliken noch massiv verschlimmern. Versuchs doch mal mit Lactulose Sirup. Das hat mir mein lieber Kinderarzt empfohlen. Das wirkt sanfter, schmeckt angenehmer und hat durchschlagenden Erfolg
Alles Liebe!
Daisy