Tagesablauf Baby 10 Monate...

Hallo und zwar wie sind eure Tagesabläufe mit euren babys?

Bei uns ist es NOCH so:

06.30 200ml PRE, dann weiterschlafen bis 11.00 Uhr, halb 12 esse ich dann mit Ihm Mittag und danach spielen wir und gehen spazieren...13.30 will er wieder schlafen bis halb 4 dann isst er wieder was und dann gehen wir lange raus und unterwegs essen wir dann noch eine schnitte...halb 8 will er dann wieder ins Bett und trinkt vorher noch 235 ml PRE...

Nun arbeiten wir aber daran das der Tag ungefähr so wird:

06.30 Flasche Milch, dann lass ich Ihn bis um 8 weiterschlafen, ziehe inhn dann an und dann wird zusammen efrühstückt...danach spiele ich mit ihm und will mit ihm vor dem Mittagessen nochmal raus, halb 12 wollen wir dann essen und danach lass ich ihn sein Mittagsschlaf machen...Wenn er dann munter wird bekommt er GOB und danach spiele ich wieder mit ihm...ungefähr halb 5 essen wir dann wieder eine Schnitte und gehen danach spazieren und einkaufen...gegen 19 uhr soll er dann in die Wanne, Schlafi anziehen,kuscheln, Flasche geben und gegen 20 Uhr wieder ins Bett...


Ist das ok so, wenn ich Ihn wecke???

Also wenn ich Ihn wecke, dann ist er auch nicht quengelig, ich finde es ein bisschen viel was er schläft...

Wie sieht es bei euch aus?

lg babytimo

1

für wen zu viel schlaf?

lass ihn doch schlafen, er scheint es zu brauchen.

lg dub

2

Hi,

unser Tagesablauf unter der Woche sieht wie folgt aus:

7:30 Uhr wecke ich sie bzw. sie wird wach, dann anziehen und sie bekommt ihre Flasche (sie trinkt 1er und zwischen 100 -240ml) PRE mochte sie nicht mehr.

Zu 8:30 Uhr geht sie in die Krabbelgruppe, dort wird 9:00 Uhr gefrühstück, 11:30 Uhr Mittaggegessen, danach Mittagsschlaf zwischen 1-2 Stunden.

Meist hole ich sie um14:00 Uhr wieder ab, dann bekommt sie einen Brei.
Zwischen 16-17 Uhr macht sie meist nochmal ein Nickerchen 30-45min und gegen 18 Uhr wird sie quengelig und bekommt ihr Abendbrot meist eine Schnitte. Zu 19:00 Uhr wird sich Bettfertig gemacht und sie bekommt noch eine Flasche (100-120ml).
Das Tagesprogramm in der Krabbelgruppe ist variabel.

Am Wochenende lasse ich sie schlafen, wird aber meistens zu um 9 wach und dann wird gemeinsam gefrühstück, ansonsten der gleiche Ablauf von den Mahlzeiten wie unter der Woche. Wir gehen nach dem Nachmittagsbrei spazieren oder auf den Spielplatz.

LG

happy79 mit Leandra (am 16. - 10 Monate alt #verliebt)

3

meine schläft durch von 19 oder 20 Uhr bis am nächsten morgen um 9 oder manchmal 10 Uhr aber ich würde sie nie wach machen warum denn auch ?
Bekommt dann ihre Flasche und wenn sie noch mag Frühstück und da es zur Zwischenmahlzeit nicht mehr reicht bekommt sie dann gegen 12.30 oder 13.00 Mittagessen.

4

Hallo


Hui das ist echt viel .

Würde ihn trotzdem nicht wecken ,wenns nicht wegen Kita oder sowas einen Grung gibt , warum willst du dann seinen Rythmus durcheinander bringen ?

Also Ninchen hat immer noch jede Tag einen anderen Plan als ich ,aber solange ich Zuhause bleiben kann werde ich mich nach ihrem richten ,ab Februar müssen wir dann auch bisserl trainieren ,da sie ab März in die Kita geht .

Lass ihn schlafen und geniesse die Ruhe ,kommt noch früh genug die ruhelose Zeit .

LG Bettina und Ninchen in 5 Tagen 1`s

5

Bei uns:

(Sie) Aufstehen zwischen 7 /halb 8, dann erstmal ein Stückl Brot mit Margarine, bis der große Bruder fertig für die Schule und abmarschbereit ist, dann 235 ml 3-er, im Elternbett. Allerdings ist mit Kuscheln nix, Madame will die Welt erkunden und spielen. 2. Frühstück gg. halb 11/11, meist Obst oder Reiswaffeln. Dann Abmarsch zum Mittagsschlaf. In der Zwischenzeit schnell klar Schiff machen, Mittagessen vorbereiten für Junior, der dann schon wieder aus der Schule kommt. Hausaufgaben, Beschäftigung mit dem Großen, bis die Kleine wieder wach wird, so nach 1-2 Stunden Schlafenszeit, manchmal auch 2,5h, aufstehen, rummarschieren, füttern lassen, aber nur mit ihrer Hilfe :-[, dann Junior zum Sport, Freunden oder sonstiger Freizeit bringen oder gemeinsam auf den Spielplatz oder nur mal zum Eisessen oder einfach zu Hause bleiben, auf der Terrasse spielen, oder auch mal Schwimmbad oder Freunde besuchen bzw. Besuch bekommen, oder Einkaufen oder shoppen im Spielzeugland... Dann entweder Obst oder Butterhörnchen als Zwischensnack, bis gegen 18:30 Uhr allerspätestens zu Abend gegessen wird, entweder Brot mit Margarine, Apfelschnitzen dazu, oder Griesbrei mit Apfel/Banane, oder einfach nur wieder 235 ml 3-er. Dann Katzenwäsche, 3 Zähnchen putzen, Schlafi an und ab in die Koje. Sie ist kein Kuscheltier, ganz selten und dann auch nur kurz, wie gesagt, auf Achse sein ist viel interessanter für sie wie rumliegen und dösen #schmoll. Und dann noch Kuscheln und den Tag bequatschen mit dem Großen. Wenn er dann liegt, Wäsche, Küche, sonstiges... Das übliche halt. Achja, Mann bespaßen darf ich auch nicht vergessen #rofl Badewanne gibts bei uns nicht jeden Tag, meist ist Sonntags für sie Wellness angesagt ;-)

LG, 004

6

Das ist der Wahnsinn. Was sagt der Arzt dazu ?

Mein Kind schläft in der Nacht etwa 12 Stunden. Binnen des Tages sind es Minischläfchen. Wenn wir insgesamt auf 13-14 Stunden kommen aber auch nicht mehr.

Bist du dir sicher, dass binnen des Tages das Kind die ganze Zeit schläft ?#kratz

Aber auch wenn dem so ist, solltest du eher einen Arzt fragen.#winke

7

Unser Tag ist wegen der KITA schon anders...

05:00 Uhr Stillen im Halbschlaf :-)
07:00 Uhr Lilith wacht auf
07:45 Uhr Frühstück (Müsli)
08:30 Uhr ab in die KITA
09:30 Uhr Zwischenschlaf (in der KITA, am WE natürlich zu Hause, ca. 30 min)
11:30 Uhr Mittagessen
12:30 Uhr Mittagsschlaf (90 min)
14:00 Uhr Mittagssnack (meist gibt es Fingerfood)
15:00 Uhr ab nach Hause und Spielen oder direkt auf den Spielplatz oder Spazieren oder Freunde besuchen...
16:30 Uhr zwischendurch Obstbrei
17:30 Uhr Zwischenschlaf (ca. 30 - 90 min, variiert je nachdem was sie den Tag über erlebt hat...) danach ausgiebig Spielen oder Lesen und Schmusen
19:30 Uhr Abendbrot (Butterbrot mit Fingerfood) dann gemeinsam mit dem Papa etwas spielen oder gemütlich auf der Couch kuscheln
21:30 Uhr Stillmahlzeit und dann ins Bett

Je nachdem, wie ich arbeiten muss, bringt sie auch mein Mann morgens in die KITA und frühstückt mit ihr...

Wecken würde ich Lilith nur morgens, wenn wir weg müssen, ansonsten lasse ich ihr ihren Schlaf, denn sie braucht das wirklich um ihre Eindrücke zu verarbeiten...

LG
Maline


8

Hallo

Es ist auch ein bisschen viel... Ich finde es absolut ok wenn Du ihn weckst. Da er ja nicht quengelig wird deswegen, scheint er am morgen diesen kleinen Schubs wohl zu brauchen. Ich finde auch den vorgeschlagenen Tagesablauf sinnvoll. Unserer ist ganz ähnlich. So könnt ihr gemeinsam etwas unternehmen und der Kleine kommt auch raus...

LG

Manuke