ab wann hört das denn mal auf weh zu tun?
der kleine ist jetzt 15 tage alt und seit zwei tagen trinkt er mehr, ich denke das die schmerzenden brustwarzen wieder daher kommen. ich weis auch das es normal ist und ich da durch muss.
hattet ihr das auch? kann ich ausser lanolin und luft noch etwas tun dafür das stillen wieder schön wird?
ich docke ihn auch immer mal wieder selbst ab wenn es mir zu weh tut? weis nicht ob das ok ist. das stillen dauert dann halt länger.
danke für erfahrungsberichte
lg lely
och mano schon wieder wunde brustwarzen!
hallo lely,
ich hatte nach 4 wochen wieder wunde brustwarzen und habe auch nicht mehr gemacht, wie du.
doch: das einzige was ich noch gemacht habe:
zähne zusammen beißen und durch
das wird wieder schön, ganz bestimmt
vielleicht hat ja noch jemand einen tip
lg nina+leonie chiara*30.11.05
Hallo lely,
zunächst mal anteilnehmende Grüße, ich bin auch nach der Geburt mit Traubenzucker und Lansinoh im Wechsel auf den Nippeln und hochgerolltem Hemd durch die Wohnung getigert ...
Irgendwann hab ich das ewige Rumgedaddel satt gehabt, und die BWs sind auch ohne Behandlung irgendwann wieder abgeheilt.
Das nur zum Trost auf längere Sicht.
Um akut was zu verbessern: wenn du eine Hebamme hast, bitte sie dir mal beim Stillen zuzusehen und ggf. Tipps für ein besseres Anlegen zu geben - meistens kommt das Wundsein daher. Sonst gibt es auch in allen Städten Stillberaterinnen, die du dazu fragen kannst.
Alles Gute für eure Stillbeziehung wünscht dir Nike
doch!!!! Da gibt es was!!!
Beim ersten Kind habe ich gedacht, ich werde sterben - und zwar die ersten 8 Wochen !!! jetzt hatte ich
anfangs das gleiche Problem und meine Hebamme gab mir "Beinwellsalbe" Irgenteine Hebamme in Süddtschl. mischt die zusammen...., frag mich jetzt wie die heißt!!?
Frag mal Deine Hebamme oder kontakte mich über VK dann kann ich Dir Montag die Adresse mailen!! Bei mir hat die nämlich mega-klasse geholfen!!
LG Irmi
Hallo,
also das wird ganz bestimmt wieder besser!! Ich habe mich in der Anfangszeit auch immer mit wunden Brustwarzen herumgeschlagen und im Moment bin ich auch wieder auf dem besten Wege wund zu werden, da die Kleine gerade öfter trinkt (Wachstumsschub). Ich habe mir von Weleda die Brustwarzen-Salbe geholt. Diese massiere ich mir nach dem Stillen bei Bedarf leicht ein. Hilft wirklich gut!!! Ausserdem verstreiche ich nach dem Stillen etwas Muttermilch auf der Warze und lasse diese an der Luft trocknen, hilft auch ganz gut!!
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Liebe Grüsse,
Nicole + Sarah *04.12.2005
Hallo Lely,
was auch noch hilft ist Heilwolle. Gibts von der Hebamme oder in Apotheken. Einfach ein bißchen auf die Brustwarzen legen und dann ganz normal in den BH (mit der ganzen Brust natürlich *grins*). Ich hab auch nicht drann geglaubt, aber inzwischen nehm ich das beim ersten Anzeichen von gereizten Brustwarzen, mir gehts damit besser.
lg
Stefanie
Hallo,
die beste (und preiswerteste) Methode war bei mir auch Muttermilch nach dem Stillen auf die Brustwarze und antrocknen lassen. Hilft übrigens auh beim Kind bei kleinen Kratzern im Gesicht (von Fingernägeln).
Hoffe dir gehts bald wieder besser.
LG gigglepea