Guten Morgen mädels,
meine kleine leidet an den 3 monats koliken, erst dachten wir es sei nur blähungen aber alles spricht für diese koliken.
- Extreme bauchschmerzen immer abends um die selbe zeit
- schon ab nachmittag leichtes bauchweh.
- die maus lässt sich kaum beruhigen, schreit richtig laut - es tut einem selber schon weh
- die bauchschmerzen halten dann meist 1-3 std, an und schläft meist friedlich in der Nacht.
Wir haben schon so viel vermutungen gehabt, nahrungsumstellung, aber nachts und vormittags hat sie ja auch nichts !!! Und bekommt die selbe nahrung.
Wir haben so viel schon probiert, jedes fläschen mit Fenchel - Anis -Kümmel zubereitet, dazu noch lefax - Hilft nich wirklich das lefax hilft dann um leichte blähungen zu reduzieren.
Kümmelzäpfchen hilft nur wenig.
Rumtragen - Nix lässt sich nich beruhigen, fliegergriff - fast nix. bei mir auf dem bauch liegen, so gut wie nix.
Globuli haben wir gestern geholt sie bekommt heute unter Tags dann welche mal schauen.
Wer hat tipps was kann ich noch machen???? Mir tut es in der seele weh mein baby so zu sehn.
Lg Doris + Lara die gerade schläft
3 monats koliken - langsam gehts an die nerven
Also bei unserem Kleinen hat nix geholfen. Mein KA meinte auch entweder hat das ein Baby oder nicht. Es würde von alleine aufhören. Mein Kleiner hat den ganzen Tag gelitten. Und von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbeii!
Guten Morgen,
Tipp unsere Hebi: Bigaia Tropfen aus der Apotheke, das sind probiotische Tropfen zum Aufbau der Darmflora...hab den Eindruck, dass es bei uns etwas besser wurde.
Dann pucken hilft bei uns gut oder ihn im Arm halten und sich auf einen Pezziball setzten und schön wippen auf dem Ding. Das hat schon bei meiner Tochter super funktioniert...und ist nicht so anstrengend wie ständig rumlaufen...
Haltet durch...das ist auch grad mein Gedanke, da ich weiß, dass der Spuk bei meiner Tochter genau mit 11 Wochen vorbei war...
LG, Yuka mit Elli (2,5 J.) und Leo (5 Wochen)
Huhu...
Hab hier noch ein paar Tipps für Dich:
- Wärme auf den Bauch (Kirschkern Kissen)
- Fahrrad fahren mit den Beinchen
- Wind Salbe
- BiGaia Tropfen => helfen die Darmflora zu besiedeln, sodass gar nicht erst solche schlimmen Blähungen entstehen
- tragen im Tragetuch oder in der Trage => hat bei uns ungemein geholfen, durch die Haltung, Wärme und Nähe
LG
welche nahrung hast du eigentlich? novalac ist zwar teuer aber den großen problemen würde das sicherlich linderung verschaffen
wen es dir etwas ruhigere abende wert ist solltes du diese nahrung versuchen
Woraus schließt Du, dass Dein Kind Bauchschmerzen hat?
Dein Kind ist jetzt ca. 5-6 Wochen alt, oder? Wenn es eine feste Schreizeit gibt, dann ist das eher Reizverarbeitung als Verdauungsproblem. Verdauungsprobleme setzen eigentlich nicht zu einer bestimmten Uhrzeit ein und hören einfach so nach 1-3 Stunden auf.
Dass Kinder beim exzessiven Schreien die Beine anziehen, ist normal. Sie schlucken zudem beim Schreien dann Luft und pupsen meist dann auch sehr lautstark, weshalb man denkt, dass sie wohl Bauchschmerzen hatten. Die Bauchschmerzen kommen aber erst durchs Schreien und das Schreien hat meistens eben eine andere Ursache.
Bei Kindern, die ihre abendliche Schreistunde(n) haben, ist der Höhepunkt zwischen 5-8 Lebenswochen erreicht. Danach reduziert sich das abendliche Schreien.
Jetzt nicht lachen:
Paderborner Pupsglobulis gibt es, kann man im Internet bestellen !!!! Empfielt meine Hebi immer!
ODER was wir geben: Chamomilla D30! Akut, jede Stunde 3 Kugen! Es ist deutlich besser!!! Probier es mal...
Lg
Kitti und Lasse Noah, 8 Wochen
Einmal am Tag, meistens abends um die selbe Zeit (bei uns gegen halb sieben) schreien die Babys um ihre Organe und Verdauung anzuregen. Da kannst du nichts machen, außer aussitzen. Mit 16 Wochen hört das auf.
LG
Hallo,
bei meiner Kleinen war das genauso. Ich habe gestern einer anderen Userin den gleichen Tipp gegeben: Kind aufem Arm und auf einem Gymnastikball "reiten". Das war die einzige Methode bei uns, bei der sie zur Ruhe kam. Das mit dem Gymnastikball bietet meine Hebamme im Rückbildungskurs auch den Müttern an, wenn die Babys weinen. Versuch es einfach mal! Lg