Was haltet ihr von Kik,NKD und so??

Huhu

also als erstes möchte ich schon mal sagen das ich niemanden hier kränken oder böse kommen will!

Meine Tochter hatte letzten Freitag Geb und hat ziehmlich viele Klamotten ausm NKD und Kik bekommen! Und ich kaufe eig nur im Family ein oder nauch mal Tacco (dort haben die Klamotten das Abzeíchen vom Textilen vertrauen)

Jetzt wird ja viel gesagt und behauptet das Kik und Nkd sehr viel Pestiziede haben soll und von den Menschen die die Ware produzieren wollen wir ja erst gar nicht sprechen!

Eig möchte ich meinem Kind die Klamotten nicht anziehen möchte aber auch die die es geschenkt haben nicht kränken!

Die Sachen habe ich bereits 2 mal gewaschen und wenn man richtig dran riecht bemerkt man immer noch den Chemie Geruch!

Soo jetzt waren auch 2 Teile ausm Nkd mit diesem Textilem Vertauen Zeichen dabei!

Was haltet ihr von diesen Läden würdest ihr die Sachen weg legen oder anziehen?

Wo kauft ihr ein?

Lg Svenja #winke

1

Huhu!

Ne halbe Stunde Zeit?
http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4

Hier gab es nie und wird es nie Sachen von KIK geben!

LG
Jumarie

7

Hallo,

da hast du recht.

Ich finde die Quältität ganz schlecht, aber viel schlimmer finde ich die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, egal ob im Ausland oder in Deutschland

2

Hallöchen,

bei uns gibt es ganz viel Markenkleidung, trotzdem zieh ich meiner kleinen auch mal Solche Sachen an. Die von NKD sind meist mit dem Abzeichen und ganz ehrlich muss ich sagen find ich dieses ganze gehabe etwas überzogen. Ich wasche auch meine Wäsche mit normalem Waschpulver und Weichspüler.

Alles liebe

Ela#winke

3

hallo, also ich persönlich kaufe dort auch nicht gerne ein. Es riecht schon nach Chemie das stimmt.

Meine Schwiegerellis kaufen dort ab und an etwas für die Kleine.
Das wird bei mir 2x mal Hygienespüler gewaschen und dann angezogen. Viele sagen zwar das die Quali net so gut ist aber bei uns zum. ist noch nie was verzogen, verwaschen oder so.

Ich bin ganz ehrlich und sage dazu aber auch das ich nix bei H&M kaufe. Die produzieren ebenfalls in ländern wir China, Bangladesch, Indien, Korea, oder sonst wo in Fernost!

Family haben wir auch ganz viele Klamotten von. Sind auch ok.

P.S. Textiles Vertrauen ist schon ok.

LG debbie

4

Hallo!

Ich habe da auch schon Teile gekauft. Allerdings nicht zum Verschenken, also kik-Klamotten verschenke ich nicht. Da kauf ich dann doch woanders, C&A oder h&m oder Ernstings Family.
Den Textiles Vertrauen Aufkleber haben Sachen vom kik auch teilweise. Die würde ich eventuell noch kaufen, aber sonst kaufe ich für Lisa da keine Sachen mehr. Ich weiß nicht, mir ist das alles etwas zu sehr in Verruf geraten. Ich meine, Färbemittel und sämtliche Chemikalien sind in allen Anziehsachen drinnen, egal wo du kaufst. Wo sie herbgestellt werden und von wem unter welchen Bedingungen, nun ja, das weiß man nie so genau. Wo kommen die h&m Sachen her? Bangladesh? Weiß nicht ob das da so abläuft wie man sich das so wünscht. Allerdings finde ich die Sachen von ganz anderer Qualität als vom kik.
Ich kaufe viel auf Basaren. Ich schau immer, was auf den Schildchen steht. Sachen vom kik kaufe ich da auch nicht, sondern gern eher C&A und h&m. Jacken und so sind ja auch immer recht teuer, die kauf ich gern lieber gebraucht als billig vom kik.

Also jeder kann das machen wie er/sie mag. Wie gesagt, hab da auch das ein oder andere gekauft. Aber ich tus seit einer Weile nicht mehr.

Manja mit Lisa Marie #sonne seit 2 Tagen 2 Jahre alt! #torte

5

Erstmal,was ist NkD?

Kik hat auch oft das Zeichen textiles Vertrauen.Und ja,wir kaufen dort auch ein.Zum Einen haben wir nicht soviel Geld,kaufen daher auch gern gebraucht oder vom Flohmarkt,bzw.lassen was schenken,mag Family auch gern.Aber interessanterweise stinkt es in unserem Kik nicht,und ich bin da sonst ziemlich empfindlich.Ich wasche alle neuen Sachen grundsätzlich vorm ersten Tragen,egal woher die kommen und es riecht nichts nach Chemie.Und habe die Erfahrung gemacht,daß die Sachen von Kik nicht selten besser halten als andere.Und wenn ich da ein Shirt für einen Euro kriege und es geht dann kaputt,tut es meinem Portemonnaie nicht so weh.

Und wenn man genau nachguckt,wo das produziert wird,dann ist es oft bei C&A oder Family oder sonstiges nicht anders ist.

6

Hallöchen,

also meine Kleine hat Sachen vom Kik, von Takko Family, H&M, C&A, von Steiff, von KANZ, von Pampolina, von Babywalz ec...ich kenne die Story um KIK und eine gute Freundin arbeitet dort und hat die Dinge aus dieser Reportage auch zum Teil bestätigt, allerdings habe ich noch nichts von Pestiziden in KIK sachen gehört und mal ganz ehrlich, meinst du jedes Kinderspielzeug ist völlig ungefährlich? Man dürfte auch nicht im LIDL einkaufen ec.

Meine Kleine hat nicht viel vom KIK da die Qualität mir einfach nicht zusagt aber ich kenne auch Kinder die viel KIK tragen und die machen einen gesunden Eindruck.

lg SUsi

8

Also mal ganz ehrlich ich habe mir eben ein Stück das Video bei Youtube angesehen und das erste Bangladesch........hahaha sag ich nur wenn ich teure H&M Kleidung kaufe steht das auch in denn Klamotten... Ne mal ganz ehrlich ich kaufe eigentlich gerne bei Kik auch für mich.

9

Naja, kaufen würde ich da nie, aber wenn man es nunmal da hat, dann wasche ich es eben x-Mal mit und dann bekommt die Kleine es auch an. AUßER Bodys/Unterwäsche. Da kommt mir nur geprüfte Ware ins Haus.

Ich finde es auch schade dass solche Teile auf den deutschen Markt dürfen. Genauso mit Schuhen. Da ballt sich mir die Faust in der Tasche, dass wir wissentlich unsere Zukunft vergiften. Gerade Kinder aus ärmeren Familien haben doch gar keine andere Wahl. Das nennt man dann Marktwirtschaft.

10

Hallo!
Ich kaufe da nicht! So billig kann man nicht produzieren, ohne dass irgednwas oder irgendwer zu kurz kommt! aber wenn du es geschenkt bekommen hast, würd ich es evtl auch jede wäsche mitwaschen und evtl anziehen, weiß nicht.
aber bodys und so auch nicht!
lg