Hallo Ihr!
Irgendwie bin ich super ärgerlich. Ich gehe mit unserem Zwerg zum PEKiP und das macht uns auch riesigen Spaß (habe ich mit unserem Großen auch gemacht).
Naja, jedenfalls waren wir das letzte Mal nur zu Zweit.
Die Leiterin erzählte, dass ein Baby mit Rotaviren im Krankenhaus wäre und dass die Ärzte dort gesagt haben, dass sich die Babys Rotaviren beim PEKiP einfangen würden, bitte????
Natürlich sind Rotaviren hochansteckend, aber soviel ich weiß erst, wenn die Krankheit ausgebrochen, bzw. im Hochstadium der Erkrankung und wer bitte, geht mit einem Kind was Durchfall hat zum PEKiP????
Jedenfalls haben sich einige Muttis durch diese Aussage anstecken lassen und wollen wohl den Kurs nicht mehr weiter machen. ICH VERSTEH DAS NICHT.
Lieg ich so falsch mit meinen Gedanken, dass PEKiP zwar nicht ausgeschlossen ist, aber nicht wirklich einer der Hauptansteckungsherde für Rotaviren ist ???
Was meint Ihr denn dazu? Kann mich gar nicht so recht beruhigen, weil ich es total schade finde, das PEKiP dadurch so schlecht geredet wird. Ich find es total klasse, wenn die kleinen Würmer (und natürlich auch die Muttis)diese Möglichkeit geboten bekommen, denn zu Hause hat man ja doch nicht so die Gelegenheit.
Lieber Gruss
Rotavirus beim Pekip übertragen
Die Rotha-Viren is nix anderes als ne stinknormale Magen und Darmgrippe.
Wir hatten sie hier auch alle vor kurzem.......einfangen kann man sich das fast überall.
Aber der Name hört sich schlimmer an als es ist. Solang Flüssigkeit zu sich genommen wird isses auch ned so arg das man ins KKH müsst.
Hi!
Das ist ja ein toller Arzt. Findet die Quelle ohne zu forschen
Rotas tragen auch wir "Großen" mit uns rum, erkranken aber nicht unbedingt. WO das Kind die her hat weiß der ARzt bestimmt nicht. AUßerdem müßten dann ja weitere Kinder erkrankt sein.
Ich würd weiter hin gehen.
LG,
Hermiene
Du machst mir richtig Angst nicht zum Pekip zu gehen.
Ist die Wahrscheinlichkeit deshalb dort erhöht, weil die Kleinen da nackig sind?
Könnte man das Riskio vermindern, wenn alle ihre Windeln anliesen würden?
Lg Anro + Tobias, die im März mit Pekip anfangen wollen
Hallo!
Ich denke, dass der Arzt mit Sicherheut NICHT sagen kann, wo die Rotaviren herkommen, das kann man sich überall holen.
Und deshalb nicht mehr zum PEKIP zu gehen, ist Blödsinn, denn wenn man danach geht, kann man mit den Kindern nirgendwo hingehen, wo viele Kinder sind!
Und spätestens im KiGa kommen viele Infekte auf die Mäuse zu!
Sweety