carum carvi völlig bedenkenlos?

Hallo,

meine Maus leidet unter starken Blähungen. Da hier im Forum des öfteren diese Zäpfchen empfohlen werden, habe ich sie gestern mal gekauft. Jetzt bin ich aber aufgrund der Packungsbeilage verunsichert. Die darin enthaltene Tollkirsche soll eine Veränderung der Atemfrequenz verursachen können. Hat jemand solche oder andere Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Tingel

1

Das Zeug sagt mir nichts, aber warum nimmst Du nicht Sab Simplex? Harmlos und hilft...

4

Danke für die schnelle Antwort. Ich gebe ihr schon vor dem Stillen Lefax. Das hilft auch ein wenig. Carum carvi sind Kümmelzäpfchen. Da meine Maus immer ein paar Tage nicht kackert, sich dann, wenns raus will, mehrere Stunden quält und es dann rausgeschossen kommt (so dass es auch an allen Seiten der Windel rausläuft) dachte ich, ich probier die mal aus. Sie sollen ja gerade bei Stuhlgangsproblemen helfen.

#winke Tingel

2

Laut meiner Hebi und meinem KIA ist da soooooooo wenig Tollkirsche drin, dass sie VÖLLIG unbedenklich sind! Kannst Du ruhigen Gewissens geben!
Meiner bekommt sie auch! Woebi ich jetzt lieber die Chamomilla D30 gebe! Helfen genauso und sind einfacher zu geben, als ein Zäpfchen!

Lg
Kitti

5

ja,das ist soooooo wenig drin, dass es keinerlei wirkung auf den körper hat.DA hast du recht #rofl
nur frage ich mich dann, WIESO soll man einem baby etwas in den po schieben, wenn es doch keinerlei wirkung hat #kratz

richtige medizin gibt man wirklich nur wenn es angebracht ist, homöopathie jeden tag zu jeder zeit mehrfach oben und unten... und das ist nicht unbedenklich!
lg

6

Lieben Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich habe Chamomilla D30 in meiner Hausapotheke. Dann probier ich die zunächst mal aus.

#winke Tingel

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Allso wir haben sie vom Arzt und Hebamme empfohlen bekommen und sie haben super geholfen.

Keine Nebenwirkungen gehabt.

Lg.Miri

8

Seit wir die nehmen, ist Louis wesentlich ausgeglichener. Auch unsere KiÄ hat keine Bedenken geäußert, als ich ihr sagte, dass er sie bekommt.

Also ich würde sie jedem empfehlen. Bei uns haben sie super geholfen und tun es immer noch.


LG Daniela + Louis

12

Hallo

Wir hatten die Kümelzäpfchen bei meiner Großen auch und sie waren echt Gold wert. Da konnten wir sie völlig bedenkenlos geben.
Felix darf sie allerdings nicht bekommen. Er ist ein Frühchen und war nach der Geburt einige Tage lang tachypnoeisch. Der KiA hatte zu viele Bedenken, dass die enthaltene Tollkirsche wieder auf seine Atmung schlägt.
Aber bei ihm liegt es einfach an seiner Vorgeschichte. "Normale" Kinder dürften mit dem bisschen Tollkirsche keine Probleme haben.

Liebe Grüße

Bianca

18

Hi,
Joris haben sie auch immer gut geholfen und mein KiA hat auch nie Bedenken geäußert. Allerdings hat er sie eher selten bekommen.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass weleda auch Kümmelzäpfchen hat, ohne Tollkirsche.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10