Ab wann kann ich mein Baby in den Buggy setzen?

Hallöchen ihr lieben

und zwar ich habe ich vollgendes Problem. Ich habe ein kombi wagen mit Cosi, wanne und Buggy Umbau. Nun merke ich langsam wird der Cosi echt zu klein ihre Füßchen schauen schon drüber.
Erste Frage könnt ihr mir einen guten Preisgünstigen Folgesitz empfehlen?

Und zum zweiten ab wann kann ich meine maus in den Buggy setzen. Weil im Moment mag sie nicht immer in Ihrer Wanne liegen sie schaut so gern rum und lacht soviel im wagen. Und ich dachte den Buggy kann ich liegen, leicht sitzen so das sie was sieht und ich kann ihr einen schönen dicken Fußsack rein packen.

Meine Maus wird jetzt Freitag 4 Monate. Weiß ja nicht ob es wichtig ist aber sie wiegt jetzt 7280g und ist 65 cm.

lg Samy und Leonie

1

also zum buggy kannst du schon nen liegebuggy benutzen würde ins fachgeschäft fahren

ich weiß ja nicht ob du maxi cosi meinst aber der ist nicht zu klein für dein kind meiner ist 75cm und passt noch locker rein die beine dürfen drüber schauen

informiere dich mal

lg

2

Hallo!

1. Deine Tochter ist noch entschieden zu klein für einen Folgesitz, für den müssen die Kinder 9kg haben und sollten zumindest frei sitzen können. Außerdem dürfen die Füße ruhig über die Babyschale hinaus ragen, nur der Kopf darf nicht überstehen. Meine Tochter hat mit 15mon noch in der Babyschale gelegen, da war sie 80cm groß!

2. In einen Buggy / Sportwagen kannst du deine Tochter setzen, wenn sie auch frei sitzen kann. Vorher sollte sie flach hinlegen, auch wenn sie dann weniger sieht. Wenn die Liegefläche allerdings ganz flach zu stellen geht, kannst du die Kleine in den Buggy LEGEN. Solange sie aber in der Wanne zufrieden ist, sollte sie auch darin bleiben.

Liebe Grüße!

3

Danke euch für die Antworten. Ok ich dachte immer wenn die beinchen so drüber schauen wird der langsam was zu klein. Da war ich wohl falsch informiert! da bin ich ja beruhigt das sie da noch ne weile drin sitzen kann!

Meinen Buggy kann man ganz runter machen dann ist es eine komplette liegefläche! aber ich denke ich werd nochwas warten!

Dank euch

4

Dem ist nichts hinzuzufügen!

5

Deine Fragen sind hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint oder?

1. Dein Kind ist im MC im Auto sicher aufgehoben bis es ca 13 kg hat und / oder der Kopf über die Lehne ragt. Das wird ganz sicher nicht der Fall sein bei den Daten. In die nächste Gruppe gehört dein Kind erst wenn es mindestens 9kg hat UND allein sitzen kann.

2. Im Buggy darf dein Kind sitzen, wenn es sitzen kann! Jetzt ganz sicher noch nicht. Es ist völlig normal, dass es hoch möchte, aber darf es halt noch nicht. Du kannst den Sportwagenaufsatz natürlich drauf machen, wenn deine Maus nicht mehr in die Wanne passt. Allerdings nur in totaler Liegeposition. Alternativ könntest du sie auf dem Bauch liegen lassen, wenn sie das mag. Bitte nicht schräg stellen!!!

lg kätzchen mit malin

6

Danke für deine Antwort udn JA meine Fragen waren völlig ernst gemeint sonst hätte ich nicht gefragt!

Hab ja nicht gesagt das ich es sofort machen will wollte mich ja erkundigen ab wann man dies machen kann!

Also hätte man sich den ersten Satz gut sparen können!

7

Hallo

beim ersten lesen kommt man aber wirklich ins Kopfschütteln und überlegt wirklich ob es ernst gemeint ist.... Verstehe schon dass du nur Fragen wolltest, aber versetz dich doch mal bitte in unsere Lage. Klar denken wir erstmal anders.

Wie die anderen schon schreiben beim MC dürfen ruhig die Füße rausschauen und Buggy erst wenn Kind allein sitzen kann.

Meine ist jetzt 7 Monate und würd auch lieben gern immer nur schauen .... aber sie kann auch noch nicht allein sitzen also bleibt sie im KIWA liegen...

LG

8

Hey!

Unser Sohn sitzt seit gestern im Buggy. Er ist jetzt 8 Monate alt und kann selber sitzen, mit gestrecktem Rücken und ohne umzufallen.

Vorher "saß" er (seit er fast 5 Monate alt war) im Sportwagenaufsatz unseres Kiwa auf 1ster bzw. 2ter Stufe, also mehr liegend als sitzend. Aber in Fahrtrichtung. Anders wollte er nimmer :-(

LG
Eichkatzerl

9

genau das meinte ich ;) danke das mich wer versteht was ich meine! ich kann ja meinen aufsatz auch verstellen egal wie komplett liegend leicht angeschrägt oder ganz sitzend! ich habe keine steller dran sondern so ein schnapper zum festmachen der Rückenlehne den ich wie gesagt individuell stellen kann!

Ich werde nun auch noch etwas warten weil wenn ich mit der kleinen in die stadt fahre lass ich sie eh im MC udn wenn wir so spazieren gehen kommt sie noch in die Wanne!

lg

10

In den Buggy setzen kannst du wenn dein Kind alleine von der Rückenlage ins Sitzen kommen kann da erst dann die Muskeln kräftig genug dafür sind.

Den Autositz soll man nur so kurz wie möglich benutzen und nicht den ganzen Tag.
Altersmäßig wechselt man in einen Gruppe II Sitz mit ca. 18 Monaten - je später das möglich ist desto besser.

Quakende Babys kann man unterwegs super auf dem Bauch in der Wanne transportieren, das Stärkt die Muskeln und die Aussicht lohnt auch das faulste Baby. Sie schaffen das super über hohe Wannenränder zu sehen wenn sie das wollen. Entwicklung hat immer mit unzufriedenem Maulen zu tun