Gibt es hier Mädchen mit dem Namen Maivi/Majvi?

Huhu!

Der Name Majvi / Maivi steht auf unserer Namensliste für unser 3.Kind, wenn es denn ein Mädchen wird.

Ich habe selber schon 1ne Maivi und 1ne Majvi kennen gelernt, habe aber keinen Kontakt zu den Eltern, sonst würde ich die fragen.

Gab es Probleme beim Standesamt?
Irgendwie finde ich zu dem Namen nicht viel, ausser das Majvi schwedisch ist und Maivi angeblich germanisch. #zitter

Lg grizu99 & #ei in der 15ssw

1

morgen,

erstmal #herzlichen Glückwunsch.

meine Tochter heiß Mavi und es ist türkisch. Bei uns war das kein Problem beim Amt. Ich finde Mavi sehr schöner Name und wirklich sehr selten.

LG #winke

2

Nein, aber eine Myra. Ausgesprochen Meira. Den find ich persönlich auch toll.
Wenn Du die Eltern der beiden Mädels aus der näheren Umgebung kennst bzw. weißt, dass sie in Eurer Nähe geboren sind, dann sind die auch dort beim Standesamt verzeichnet und dann gibts klaro auch keine Probleme. Ansonsten forschen die Standesbeamten selber nach, ob der Name in G zugelassen ist oder lassen ihn dann auch selbst zu. War bei uns auch. Wollte unsere Kleine ursprünglich Ellenie nennen. Der Name wäre durchgegangen, aber meine Männers hier haben sich doch für Hannah entschieden. 3:1 für die zwei ;-), paßt auch viel besser zu unserem Zornröschen.

LG, 004

3

Ich hab dem Standesamt gerade eine Mail geschrieben, amls ehen ob ich Antwort bekomme #schein

4

wieso rufst du denn nicht an ?

weiteren Kommentar laden
6

So, das standesamt hat sich per Mail gemeldet, der Name geht ohne Probleme durch #ole