Hallo ihr lieben Mütter
Meine kleine hat ein sabsch-auge bzw. einen verstopften Tränenkanal. Ich wollte zum Arzt doch meine Hebamme (ich vertraue ihr sehr) gab mir den Tipp, eine unbehandelte Zitrone nehmen und nur einen tropfen als Augentropfen zu benutzen. Brennt zwar höllisch, aber danach wäre wohl das auge desinfiziert und das Auge würde nicht mehr eitern.
Da ich mich es nicht wirklich traue es durch zu ziehen, möchte ich gerne wissen ob das schon mal jemand gemacht hat.
Verstopfter Tränenkanal und meine Hebamme
Also so wie ich es weiß, geht der Tränenkanal igrendwann von selber auf. ich musste unterstützend damals massieren. aber Zitronen in den Augen???Wenn das so einfach wäre, dann hätten keine Kinder einen verstopften Kanal...
Hallo,
also ganz ehrlich? Hausmittlechen gut und schön aber bei so etwas empfindlichen wie dem Auge würde ich definitiv die Finger von lassen und zu Doc gehen!
Mal abgesehen davon das es unheimlich weh tun muss (probiers doch mal bei dir aus) kann das sicher auch zu noch schlimmeren Entzündungen führen!
Lass Die Finger davon!
LG jukoe +
Ich würde die Zitrone erst an den Augen Deiner Hebamme ausprobieren. Ich weiss schon warum ich Hebammen gegenüber kritisch eingestellt bin.
Mein KIA meinte, dass der Kanal sich von ganz alleine öffnen wird. Bitte besprich das Thema mit Deinem Arzt und wechsle die Hebamme!
Hallo,
also mein kleiner hatte das auch seit wir aus dem Krankenhaus gekommen sind. Meine Hebi sagte ich sollte mit NaCl spülen, sauber machen und massieren, was wir auch gemacht hatten... Naja, es wurde mit NaCl zwar besser aber nicht perfekt und nach 3 Wochen "Matsch-Auge" hat meine KiÄ mir Augentropfen verschrieben, die wir zu der NaCl-Lösung 3 mal täglich benutzten und siehe da, seit 3 Wochen ist alles weg und dank des massierens ist es auch nicht mehr wieder gekommen.
Ich würde KEINE Zitrone verwenden .
LG Sid mit Sam
Danke, man zweifelt ja nicht ohne grund...
ich glaube ich versuchs lieber mal mit Muttermilch und massage
Hallo,
was ist das für eine Hebamme? Hab ich echt noch nie gehört, und würde ich auf gar keinen Fall tun.
Lina hatte auch einen verstopften Tränenkanal. Zweimal so schlimm, dass wir ein Antibotikum brauchten.
Aber soweit ich weiß, gibt es da auch was homöopathisches.
Lass die Finger von der Zitrone und tu deinem Baby diese Schmerzen nicht an!
LG
willst du das deinem kind antun? aua sag ich da mal.
nimm Nacl aus der apo oder nenedrop. jeden morgen sauber machen. das regelt sich von allein. Muttermilch hilft auch.
Hallo,
ich würde es NICHT tun. Hebammen haben leider manchmal noch methoden aus dem letzten Jahrhundert.
Das Auge mit schwarzem Tee auswaschen und alles wird gut. Empfiehlt dir jeder Kinderarzt. Keinen Kamillentee!
lG germany
Danke für eure Antworten!
Zuerst einmal.. NEIN ich möchte das meinem Kind nicht antun, deshalb habe ich hier auch nachgefragt ob überhaupt jemand damit Erfahrung gemacht hat oder schon mal davon gehört hatte. Ich habe es eben mit abgekochtem Wasser ausgespült und habe Muttermilch rein fließen lassen.
Keine Sorge Mutti´s.. die Zitrone war mir von vorne rein skeptisch
Hallo!
Mein Hebamme hat mir empfohlen, wenns mit Massage, Mumi und mit abgekochtem Wasser ausspülen nicht besser wird, Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke zu holen. Die sind homöopatisch und haben uns innerhalb 3 Tage von dem Triefauge befreit, nach 3 Wochen spülen und massieren.
Damit kannst du nicht viel falsch machen, frag mal in der Apotheke nach!
Liebe Grüße.
Natascha