Hallo,
unser Sohn (knappe 3 Wochen alt) schläft sehr schlecht in seinem Stubenwagen ( unruhig, zappelt viel). Hab mir jetzt nen Pucksack gekauft. Nur weiß ich nicht, wie ich seine Arme legen soll .
Seitlich an den Körper oder angewinkelt vor die Brust?? Muß dann ja auch noch den Schlafsack drüber ziehen. Mit angewinkelten Armen hab ich Bammel, daß es dem Kleinen irgendwelche Gefäße abdrücken könnte...oder seine Arme schlafen ein. Finde auch, daß es mit Schlafsack, über der Brust ( mit angewinkelten Armen ) recht eng ist. Nen grüßeren Schlafsack nehmen is ja Quatsch, weil sonst sein Kopf in den Sack rutschen könnte.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Bin echt ratlos
LG
Dringend! Pucksack und Schlafsack drüber????
Hi, unsere wird auch gepuckt, Arme seitlich an den Körper legen und fest wickeln - soll ja gerade z.B. Moro unmöglich machen, also rzuhig fest! Da drückst Du nichts ab!
Nachts ist sie auch gepuckt und im Schlafsack, ich hab mir das genau angeschaut, passieren kann da nichts, der lässt sich normal schließen und ist dann auch eng genug, dass der Kopf nicht reinrutscht.
Und: einmal gepuckt, liegt unsere Maus nahezu bewegungslos da, da kann gar nix rutschen
Hallo!
Die Arme sollte seitlich am Körper liegen! Nen Schlafsack würde ich garnicht drüber ziehen. Meine Hebi hat mir damals geraten zusätzlich eine Decke drüber zupucken wenn es zu kalt wird! Dann hast du ein schönes Päckchen Kannste ja mal versuchen!
lg
hallö,
muss alles klein schreiben stille gerade...
also meine Kleine schläft nur im Pucksack - ohne Schlafsack. Darunter trägt sie Body, Pulli, Hose, Socken. Auf die Füßchen lege ich noch ein Moltontuch. Und damit ist sie warm verpackt - teste regelmäßig imNacken.
Wenn ich sie noch in den Schlafsack packen würde hätte ich Angst sie überhitzt - und dann droht ja sids...
Und ruhig fest verschnüren sonst kämpfen sich die Kleinen Racker frei eh man bis 3 geählt hat
Lieben Gruß, fmb
Hallo,
unter den Pucksack würd ich nur nen dünnen Schlafanzug ziehen. Dann Pucksack und drüber Schlafsack. Meinst Du echt, daß ist zu warm??? Wenn ich nicht pucke nehme ich nen LA-body, Schlafanzug, Schlafsack. Jetzt ersetze ich den Body quasi durch den Puckdack, der ja aus dünner Baumwolle ist.
LG
Beim Pucken gehören die Arme seitlich neben den Körper.
Und einen zusätzlichen Schlafsack würde ich dann weglassen. Lieber (wenn nötig) eine leichte Decke drüberlegen.