hallo ihr,
meine kleine (9 1/2 monate), hat seit montag einen schnupfen, seit letzter nacht hat sie einen schönen schleimhusten, d.h. sie hat so viel schleim im hals, dass sie husten muss. auch rasselt es beim atmen. das macht mich ganz verrückt. mein mann meint, ich übertreibe. ihr geht es sonst, glaube ich, sehr gut. sie isst gut, hat kein fieber und lacht und ist aufgeweckt wie immer. wenn es nach mir ginge, würde ich trotzdem gleich zum arzt ins kh fahren. mein mann hat schon die augen verdreht, als ich das sagte. er meint immer, ich mache mir zu viel sorgen, es wird schon alles gut sein. die kleinen können eben noch nicht den schleim abhusten. es kommt dazu, dass ich durch meine mutter viel über pseudokrupp weiss, da mein jüngerer bruder mal beinahe daran erstickt wäre (damals hatten wir kein telefon und kein auto = DDR). was meint ihr, soll ich zum arzt gehen oder übertreibe ich? sind diese symptome normal? ich würde mir am liebsten auch ein zäpfchen gegen pseudo-krupp holen, falls es in der nacht (was ich nicht hoffe) zu einem anfall kommt.
bitte gebt mir einen rat, ich bin total durcheinander!!!
texia + charlotte
rasselnder atem und die ängste einer mutter!
Hallo,
ich würde meinen Mann Mann sein lassen und ins Krankenhaus fahren,wenn es gleich schlimmt bleibt oder schlimmer wird. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und dafür gibt es doch den Notdienst nachts und am Wochenende....
LG
Gamalda + Cedric
hallo,
du übertreibst nicht! bei den meisten fällen müssen die kleinen inhalieren, damit sich das bessert. auf diesem schleim können sich bakterien fest setzen und daraus ganz schnell eine lungenentzündung werden.
meine kleine hat das auch immer wieder seit 4 monaten (kein wunder bei diesem auf ab wetter) und ich muss mit ihr seit dem auch inhalieren.
lass es unbedingt überprüfen, ein tag mehr kann da schon schlecht sein und den genesungsverlauf ganz schön in die länge ziehen!
lg
korinna + amely kristin (*27.04.05)