wie macht ihr das???baby 8 wochen und lange autofahrt!

hallo ihr lieben mitmamis...
in 2 wochen ist meine mausi 2 monate und ich würde gerne zu meinen eltern fahren! sie wohnen 7 stunden autofahrt entfernt...
also ich habe mir den römer sleeper aufsatz gekauft wo mausi die ganze zeit im auto liegen kann! ist schonmal ne gute sache!
was habt ihr für erfahrungen? besser nachts oder am tag fahren?
wie macht ihr das mit dem füttern? normaler weise mach ich ein mix aus stillen und abpumpen und muss auch zufüttern!
was ist am einfachsten für die fahrt? lieber warm wasser für das pulver mitnehmen oder zwischendurch stillen? oder abpumpen?
hab keine ahnung! weil die ganzen 7 stunden wird sie ja wohl nicht schlafen!
habt ihr generell paar tips???
freu mich auf eure antworten!
lg

1

Hallöchen,

wir waren im August in Ungarn 9 Stunden Autofahrt. Da war Anika 7 wochen alt. Wir sind morgens um 5 Uhr losgefahren. War gar kein Problem. Sie hat die meiste Zeit geschlafen und kam auf der ganzen Fahrt nur 1 mal zum trinken. Nach Hause sind wir um 11 Uhr mittags los. Dasselbe Spiel. Ich fands toll und würde es jederzeit wieder machen.
Hoffe ich konnte dir helfen?!

Alles liebe

Ela#winke

2

Ich würde stillen, das geht prima im Auto, finde ich.

Losfahren würde ich so früh wie möglich, vielleicht 3 oder 4 Uhr. Unser Kleiner mag Auto fahren nicht besonders und da geht es nachts am besten. Oder ihr fahrt gleich richtig abends los, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

3

Wir haben die 1. Fahrt zu den Schwiegereltern abends gemacht (fast 800 km), sie hatte noch ihre Abendessen bekommen und dann gings los! Haben nach ca. 4 Std. eine Pause gemacht um sie zu wickeln und weil meine Hebamme mir geraten hatte, sie nicht durchgehend im Maxi Cosi liegen zu lassen. Das wäre nicht gut für die Wirbelsäule. Hatte alles prima geklappt!
Wünsche euch eine gute Fahrt! #winke

4

Hallo,

einfach Stillen und fertig. Gibt es einen besonderen Grund, warum Du diesen anstrengenden Mix machst?

LG, Andrea

5

#winke

ich würde mich den stress auch nicht antun, beifüttern, und so. Still deinen Schatz, und ich kann aus erfahrung sagen das Hutablagen wenn man nichts um sich herum hat ausser Wiesen und so, Prima zum Wickeln sind.:-D

Wir waren mit Nicolas auch in der Eifel, da war er 7 Wochen alt, hat alles super geklapt, er hat fast nur geschlafen.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Fahrt.